Die Sponsoren auf dem Sommerfest - wie habt ihr sie wahrgenommen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 15.August.2012.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich habe diesen Thread ja ganz bewusst gestartet, WEIL ich
    wissen wollte, wie was wahrgenommen wurde.

In der Kommunikation ist es ja der Klassiker, dass wenn der
    Werbeleiter kommt und sagt "Kinners ich kann die Werbung
    nicht mehr sehen, lass uns was neues machen" frühestens die
    Wahrnehmungsschwelle in der Zielgruppe überschritten wurde.

Ich möchte mich für's nächste mal in der Diskussion mit den
    Sponsoren nicht auf die Position begeben "wahr schon alles
    igendwie gut, machen wir wieder", sondern "einiges war gut,
    an anderen Stellen WISSEN wir jetzt, wie wir es besser machen."

Und Ankündigungen in Threads reichen nicht aus. (Selbst
    der Thread von Rick, welche Saxe er mitnehmen soll, hat
    offensichtlich nicht jeder gelesen).

LG

Dreas

2. Gast

Gast Guest

Im Prinzip möchte ich auch einiges wissen.

Zeitpunkt des Festes, Bildungstätte----> geographische Lage, Zimmer, Essen, Personal, Dozenten----> im Unterrricht, außerhalb des Unterrichs, wie haben sie sich insgesamt eingebracht, Fest----> Zeitplan, Aktivitäten, was war unnötig, was fehlte, Sessions---> zu wenig freie Möglichkeiten, Lenkung in Ordnung oder noch zu wenig??????etc.???

Die ????? gelten für alle Punkte. Nur um das strukturiert abzufragen, fehlt mir hier im Moment die Zeit und die Lust. Vielleicht wenn ich einen Regentag habe.

Herzliche Grüße,

Joe

3. Rick

Rick Experte

Hallo Dreas!

Das kann ich natürlich nachvollziehen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich fand es toll, dass Du und Joe60 Euch darum gekümmert habt, schließlich hattet Ihr sonst auch noch an eine Menge Sachen zu denken!

Es wäre freilich wesentlich besser gelaufen, wenn ich NICHT ausgefallen wäre, keine Frage. Ihr als Organisatoren habt andere Aufgaben, als Sponsoren-Produkte zu präsentieren.

Von RICO gab es einen Vortrag, habe ich jetzt mitbekommen, offenbar war also ein Vertreter vor Ort und hat sich um die Präsentation sowie das Auslegen von Info-Material gekümmert.
    Das ist natürlich vorbildlich verantwortungsbewusst und zeigt, dass man dort Interesse an der Verbreitung der Produkte hat.

Und wie ist Keilwerth die Sache angegangen?
    Haben sie auch einen Vertreter bzw. Werbeträger (= "Endorser") geschickt, gab es eine Vorführung oder ähnliches?

Das habe ich bisher nicht ganz eindeutig mitbekommen.

Dass größtenteils keine Blattschrauben mitgeschickt wurden hat mich auch überrascht, früher waren immer welche dabei gewesen.
    Auch das wäre selbstverständlich anders gelaufen, wenn ich wie ursprünglich geplant die "Präsentationsware" selbst beim Vertrieb abgeholt und kontrolliert hätte. :roll:

Dies war immerhin das allererste Mal, dass Expression überhaupt bei irgendetwas als Sponsor in Erscheinung getreten ist und außerhalb von Messen Produkte zum Anspielen zur Verfügung gestellt wurden, dementsprechend gab es vorher keine Erfahrungswerte oder gar Routinen.

Schöne Grüße,
    Rick

4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Nun ich denn dann doch auch noch:

Rico fand' ich gut. War halt durch einen hörenswerten Vortrag "präsent".

Buffet/Keilwerth war durch Andre präsentiert, was aber wohl nicht wirklich "bewusst" war, und dadurch nicht wirklich "präsent".
    Eine Ecke mit verschiedenen SAXen, wo Andre mal was zu gesagt hätte, hätte sicher die Sponsorfunktion "präsenter" gemacht.

EXPRESSION ist leider durch den Ausfall von Rick auch zu kurz gekommen.

Da war ja nun wirklich "ein Auto voller SAXe" zum probieren angesagt.

Jetzt kommt der "Im-Nachhinein-weiß-man-alles-besser-Teil":

Das Testen der MPC hätte sicher etwas früher an dem Wochenende in einer "organisierten" 3/4-Stunden-Aktion besser funktioniert.

@Rick
    Gibt's keine Bari-MPC?

Cheerio
    tmb

5. Rick

Rick Experte

Hallo tmb!

Genau, war alles schon genau organisiert. :-(

ich denke, ich muss nicht noch mal extra betonen, wie groß meine "Freude" war, als ich vom Arzt erfuhr, dass ich operiert werden musste und alle meine Pläne für die nächsten Wochen in die Tonne treten konnte - Auftritte, Reisen mit Besuchen netter und mir wichtiger Leute, als Krönung das Forumsfest... :evil:

Nein, gibt es nicht, man sieht dafür keinen Markt.

Schon die Soprano-Mundstücke, für die ich mich seinerzeit vehement eingesetzt hatte, werden extrem selten von Händlern geordert; bei einer Bariton-Serie würde sich voraussichtlich noch nicht mal die Mindestbestellmenge kaufmännisch lohnen.

Schöne Grüße,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden