Dortmunder Saxophon-Treff: Februar 2005

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von KrischanDo, 8.September.2004.

1. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Jau, hat mich heute morgen auch schon eine Schülerin aufgeklärt - aber das Radeln wäre dann ja tatsächlich umsonst, im Gegensatz zum Konzert, dass Kreis-Coesfeld-ungewohnte € 25,- kostet (überlege noch, ob ich mir nicht lieber ne CD kaufe... :) )

@Jogi:

Nu aber wirklich back to topic - ich kann dein Kichern bis hier hören und kichere doll mit.

Alles Liebe

Toffi

2. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

"Ist hier irgendwelches Weibsvolk anwesend ...?" ;-)

Mädels .. äh .. Jungs .. äh .. MÄNNER .. hier wird nicht gekichert. Wo kommen wir denn da hin, wenn Saxen und Posten auch noch gute Laune verbreitet. Also wirklich. *tststs*

:lol:

Eure ... sich das Kichern und Lachen verkneifende ... SanDO

3. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Deine Erkältung scheint ja auf dem Rückzug zu sein, Sandy Python :-D

masch:
    Schade, aber die lieben Kleinen gehen eben vor. Bis zu nächsten Mal.

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

@Zweistein
    Zum Glück hast Du ein großes Auto :-D

Gruß
    Saxolina

5. saxmarie

saxmarie Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo alle zusammen,

muss bzw. werde wegen des Wetters für Sonntag absagen. Habe in den Vorhersagen gelesen, dass es in Eifel Co weiter schneien soll. Ist mir zu ein großes Risiko - muss die A45 fahren und dann Landstraße durch die Eifel nach Trier und das abends und allein. Da bin ich zu ängstlich. Sorry!
    Komm ein anderes Mal bestimmt, wenn ich noch darf :-?

Viel Spaß!!!
    Gruß saxmarie

6. saxolina

So ganz wohl ist mir auch nicht bei der Autofahrerei...
    Allerdings glaube ich, dass es einfach zu kalt ist zum Schneien - sie haben was von minus 10 Grad gesagt in den Nachrichten *bibber*
    Hoffentlich funktioniert die Heizung...

Noch was: Gibt es sowas wie eine Nottelefonnummer, falls wir zu blöd sind, die Location zu finden oder falls sonst was sein sollte unterwegs :-? Oder um die Kuchenbestellung durchzugeben :-D

Saxolina

7. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    @saxmarie:
    Ich will nicht motzen, aber ICH würde am Sonntag entscheiden, ob ich kommen oder wegbleiben würde, hm ;-) ?
    Habe leider das FR-Treffen verpasst... und es bereut. Also, vielleicht sagt Petrus am Sonntag ja was anderes als die Wetter-Frösche heute :lol:

@saxolina:
    Du hast PM! Außerdem *gestern ausm ICE guckte* ist ab FFM nichts, was die Bezeichnung "Schnee" verdient hätte ;-)

ALLEN, die noch anreisen werden:
    GUTE FAHRT, JEDES TREFFEN LOHNT SICH!

Liebe Grüße, Jogi

8. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hier meine Mobil-Nr: 0172 511 32 31

Kann aber ab 13.30 schwierig werden, weil im ehemaligen Bunker der Empfang schlecht ist. Ich muss also das Handy am Fenster liegen lassen, und wenn dann die ersten Nebelhörner tönen...

Wer sich verfranst, frage nach dem "Fernmeldeamt 2" an der Hohe Str., so hiess der Bau gegenüber, bevor er zur "Telekom Niederlassung" wurde. Der Bunkerbau liegt genau einen Block stadteinwärts vom Polizeipräsidium. Das kennen auch viele.

Kuchen, Kaffee und andere Getränke sind geordert.
    @jogi... Habe mit dem Trattoria-Chef konferiert, er hat vorsorglich sämtliche Pizzazutaten im Ruhrgebiet aufgekauft.

Bin sehr gespannt! Und heute nur noch sporadisch online, weil das Sch**ss WLAN zuhause rumzickt.

Christian

9. Guido

Der Wetterbericht sieht ja nicht mehr ganz so miese aus. Ich mache mich gleich mal an den Tango. Bisher habe ich ein bisschen rumgeschlumpft. Irgendwas funktioniert mit dem Kleinfinger der rechten Hand nicht richtig. Wenn ich längere Zeit spiele, bleibt der gerne mal an der Innenhand hängen und knallt dann nach Krafteinsatz der Handmuskulatur wieder nach vorne. Ist wohl ein "schnellender Finger" und irgendwann muss geschnitten werden. Aber erst nach Sonntag :-D

10. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Wetterbericht aus Dortmund, kurz nach 8 Uhr:

Sonne, ein paar Wolken, Neuschnee, aber alle Straßen im Innenstadtbereich sind frei.
    You're welcome! :-D

Christian

11. saxolina

Ist doch prima, das Wetter. Vielleicht sollte ich SanDO, jogi_music und HolgerFfm mit ein paar Schneebällen wecken :-D

Wir hatten jedenfalls einen ziemlich unterhaltsamen Abend und freuen uns auf nachher...

Saxolina

12. Guido

Doatmund, wir kommen... Gegen 12 geht's los, freu!!!!! :-D

13. SanDO

Danke für den Morgengruß, liebe Saskia.

Wir sind jetzt alle wach und hoffen, dass du die Schneewäsche genossen hast. ;-)

Frechen Gruß,
    Sandra

14. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Hallo zusammen!

Vielen Dank an euch alle und besonders an die Organisatoren & Co.: Es hat mir einen Riesenspass gemacht und es hat mich gefreut, ein paar von euch mal live, realtime und 3D zu treffen, zu quatschen und zusammen zu spielen!

Da freue ich mich schon auf das nächste Treffen!

Grüsse aus dem tiefen Westen
    Roland

15. Guido

Christian,
    vielen Dank für die tolle Organisation :-D

@all
    Es war schön, mit euch Musik zu machen. Die Ideen für weitere Treffs sind ja schon auf Kiel gelegt - bzw. auf Freiburg, Frankfurt usw.

Ein Wermutstropfen - ich muss jetzt ganz viele Ballons drehen, damit ein neues Bari in meinen Koffer kommt.

Roland, Roland, dein Yanagisawa..... lecker

16. SanDO

@ all:

Danke für den schönen Nachmittag.
    Einzig enttäuschend war, dass kaum "Frischfleisch" da war. Die meisten kannte ich ja schon .. *frechgrins*

@ Roland:

Du solltest mal dein Avatar ändern. *kicher* Zu den kurzen Haaren haben sich ja doch noch einige hinzu gesellt, gell? Und dein Sinn für Humor kommt mit dem Bildchen auch net so rüber .. also junger Mann, geben Sie sich Mühe. ;-) Schön dich kennengelernt zu habe. PS= Gruß von Jogi: Danke fürs Yana!

Bis bald ..
    Sandra

17. saxolina

@all
    Ich vermisse Euch schon. Wir sitzen hier noch bei 1, 2 leckeren Cuba Libre und besprechen den vergangenen Nachmittag.

@ KrischanDO
    Danke für die Organisation - hat ja alles prima geklappt

@Toffi
    Danke fürs Dirigieren - mit Dir gings immer viel besser als ohne Dich :)
    Und Danke fürs Bach-Mitspielen...Nur schade, dass Du die Cello-Suiten nicht dabei hattest...

@ Roland
    Danke fürs Yana-Bari - war ein echt tolles Gefühl

Morgen früh mach ich mich auf den Weg gen Heimat - bin mal gespannt, wo das nächste für die Südländer erreichbare Treffen stattfindet.

Lieben Gruß
    Saxolina

18. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

auf dem Weg zum Auto sagte Christian (mit dem Alt), der zum ersten Mal an solch einem Treffen teilgenommen hat:
    " Das war ein echt schöner Tag. Zu Hause, wenn was beim Üben der geschickten Noten nicht klappte, dachte ich `Was werden die wohl sagen,wenn ich mich mal vertue? ´ Die Sorge war grundlos - es war einfach schön".

Dem schließe ich mich voll und in echt und wie auch immer an - mit Dank an Christian für die Organisation und an Christoph in seiner überzeugenden Rolle als "teilweise tanzender" Dirigent.

Ein Problem allerdings bleibt - vorerst noch: wie kriege ich die Ballons aufgeblasen?

Mit herzlichen Grüßen an alle "Dortmunder vom Sonntag"

und sonst wie immer

mfg

saxclamus

19. Woodwind24

Woodwind24 Schaut öfter mal vorbei

HI,

auch von mir als passivem Teilnemer ein großes Lob, klar juckt es in den Fingern mal mitzuspielen, aber in den letzten 3-4 Monaten habe ich maximal 5 Stunden gespielt und das kann ich einfach keinem antun! :)

Ich bin immerwieder fasziniert wie der Christoph das macht alle anzuleiten und teilweise dafür selber auf das Spielen verzichtet.

Freue mich auf das nächste Treffen, und egal wo ich werde da sein!

Gruß
    MAIK

20. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Merci vielmals Christian!!!
    Es hat mir wieder viel Spaß gemacht. Auf das nächste Treffen freue ich mich jetzt schon.
    Ich finde es klasse, dass aus einem Forum solche Dinge entstehen können.

@Jogi: es ist immer wieder schön vertraute Klänge zu hören.

Liebe Grüße an alle.

Markus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden