Dortmunder Saxophon-Treff: Februar 2005

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von KrischanDo, 8.September.2004.

1. alan

alan Schaut nur mal vorbei

Hallo @All,

auch ich kann mich dem Lob für Christian nur anschließen. Organisation war 1a!!!
    War bisher mein erstes Treffen, aber mit Sicherheit nicht das Letzte. War ziemlich genial auf dem Bari mal wieder tröten zu können, obwohl ich erst bedenken hatte, ob das Ding überhaupt zeitig fertig werden würde....

Keep on groovin'....

Bis zum nächsten mal,

Gruß,

Alan

P.S.: @SanDo: Wo werden die Bilder eigentlich gepostet???

2. Roland

Roland Strebt nach Höherem

@Guido, Jogi und saxolina
    Wer mag, kann sich mein Barilein mal ausleihen für ne Woche oder so. Was die Entfernung dann zu Kohlscheid angeht, hat Guido latürnich gewisse taktische Vorteile .... :)

@SanDO:
    "Junger Mann" ... hihi, das geht runter wie Öl! Ich bin ja erst zarte 40 ... Die kurzen Haare habe ich gahabt so zwischen 1988 und 2003. Seit meine Liebste mir die Haare schneidet (und ich nicht mehr selberst mit der Haarschneidemaschine rumfuchtel), sind sie dann doch was länger geworden. Vielleicht gibt's ja ein "anständiges" Bild von mir vom Sonntag, dann werde ich meinen Avatar updaten. Das aktuelle Bild ist schon 6 Jahre alt. kinnerswiediezeitvergeht

Achja, die Begegnung mit dem Hüller-Sopran von annodunnemals war faszinierend! Fühlt sich anders an (Leichtbau gegen mein Yamaha), klingt anders (etwas bedeckt, warm) und greift sich etwas anders, aber schon Klasse, was da so für 70 Jahren gebaut wurde; (un)glücklicherweise habe ich mein GAS dadurch beschränkt, dass ich meiner Liebsten versprochen habe, dass nächste Sax zu kaufen, wenn ich 50 bin. Noch 9 1/2 Jahre .... :-D

Nee, was war das Treffen klasse.
    Hachja, so ein Treffen gibt Seelennahrung für Monate!!

Grüsse
    Roland

3. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

@ Zweistein:

Was ich dir sagen wollte? Bring dein Bari bitte auch weiterhin zu unserer Session mit. Ich muss noch üben ... ;-)

@ Alan:

Sobald ich die Pics habe und sie zusammengestellt sind, werde ich den Link hier posten.

@ Ronaldo:

*hihi* Na ich guck mal, was sich mit Photoshop so machen lässt. Vielleicht finden wir ein nettes Bildchen.

Und ansonsten ... ich geh denn mal für Altena üben. *FG*

Lieben Gruß,
    Sandra

4. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

@ Euch alle

Schön, dass es Euch gefallen hat! Und das Organisieren waren ein paar Telefonanrufe und ein bisschen Noten durch den Scanner schieben. Halb so wild!

Sollen wir für Oktober so was wieder anpeilen?
    Dann könnten wir den hinteren Raum ein bisschen aufräumen, ein paar Tische reinstellen, auf denen dann Maik seine Orsis und Prestinis präsentieren kann. Natürlich nur, wenn mindestens ein Bass dabei ist. Und Benno kann die Oldtimer ausbreiten.
    Habe ich richtig empfunden, dass 4 Stunden Durchspielen recht lang ist, und eine Stunde Kaffee- und Guck-, Schwätz- und Probierpause nicht unwillkommen wäre?

Dann stelle ich noch drei IBM Notebooks mit Notensatz- und Recording-Software aus und wir haben den "1. Dortmunder Saxophon-Tag". :) Vielleicht möchte noch jemand einen Vortrag über Geschichte des Saxophons einschieben und
    Guido macht massstabsgetreue Ballon-Hupen mit Gravur?

Herzliche Grüße
    Christian

@Guido
    Unser 6jähriger Sohn hat großen Spaß an dem (leider schon einbeinigen) Pinguin!

5. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Jajajajajajajaja :-D

Neinneinneinneinnein :-D

Eine kleine Materialschau ist schon gut. Die Klönpause auch, weil nicht alle zum Abendessen mitgehen können.

Wir könnten auch das nächste Treffen unter ein Motto stellen, z.B. Tango. :-D Unseren fand ich :cool: Und dann feilen wir die Stücke richtig aus. Das kann mehr bringen, als viele Stücke nur so durchzuspielen. Überlegung wert?

Der arme Pinguin, Das passiert leider manchmal. Aber es findet sich hoffentlich bald wieder eine Gelegenheit, den Zoo aufzustocken.

6. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Wenn noch ein paar mehr Leute "jajajaja" schreien, gucke ich schon mal nach einem Termin.

Warum willst Du Dich vor dem Ballongravieren drücken?

Pinguin: Ich wollte ihm ja schon zwei blaue Füße verpassenl, aber ich kriege den verdammten Ballon nicht aufgeblasen! ;-)

Christian

7. Guido

Versuche es mit einer Ballpumpe. Das müsste gehen. Danach den Ballon zuknoten, zu einem Kreis zusammenknoten, die verknotete Stelle auf die gegenüberliegende Seite drücken. zu einer Acht zusammen drehen, vorsichtig unter die Blase an den Füßen schieben, nach vorne ziehen, einmal um die eigene Achse drehen und die Füße ausrichten. Fertig :-D

Gucke ruhig schon mal einen Termin im Oktober aus :-D

8. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi all!
    Den dicken "Mercis" etc. schließe ich mich ohne Einschränkung an.
    Es war okay bei der Menge Leute, wie und was wir machten; bei einem "Fast-Klo-Gespräch" zwischen woodwind, melnick und mir fand eine Idee gedanklichen Raum, der wir sicher nachgehen werden, dazu wird es dann -vermutlich- einen eigenen Thread geben... *schon gespannt bin*

In diesem Sinne:
    liabe Griaß ausm wiedererroichta Süda, ;-)
    Jogi

9. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Wiederholen, wiederholen, ...
    Gerne wieder in Dortmund, das passte gut.
    New(Wood)wind und Old(Benno)wind ist eine gute Idee.

Gruß
    Markus

10. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

Oktober?

Find ich gut! Und bin dabei, wenn der Termin passt und wenn ich bis dahin wenigstens einen Ballon aufgeblasen habe - oder geht das nur auf solider Bari-Grundlage?

mfg

saxclamus

11. saxmarie

saxmarie Nicht zu schüchtern zum Reden

Huhuuu euer Treffen scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein. Freut mich!!!

Bin lieber nicht losgefahren. Hier wars doch ganz schön verschneit und abends/nachts auch glatt.

Auf ein nächstes Mal, wenn ich noch darf :-? :)
    Gru? saxmarie

12. SanDO

Wie denn .. wo denn .. was denn ...

JA SEIDS IHR DENN NARRISCH????? Und was mach ich dann von April bis September??????? Ne ne .. kommt gar nicht in die Tüte .. ich finde, als kleines Intermezzo sollte nochmal ein Treffen in Frankfurt stattfinden, GELL HOLGER? ;-)

Aber nun gut. Oktober in Dortmund. *nachdenk* Is schon a bissl kalt zum Grillen .. sonst hätte ich jetzt mal spontan gesagt, wir machen - sollte ich noch dem Tode nah sein (sprich: am Friedhof wohnen) - ne kleine Grillfete bei mir Garten. Und sollte ich dem Tode NOCH näher sein als erwartet - man weiß ja nie, welcher Bus einen übersieht - dann müsst ihr halt HINTERM Gartenzaun feiern und mir ein Würschtel aufs Grab legen.

Aber was wollte ich jetzt nochmal? Worum gings hier? Ach ja .. Treffen. Also 4 Stunden sind mir zu kurz. Basta. Da bin ich grade erstmal warm und AndiG hat in dieser Zeit grade mal rausgefunden WELCHE Noten wir spielen und mit a bissl Glück hat er sie dann auch geübt. *FRECHGRINS UND DUCK*

Aber ich komme vom Thema ab ..

Also eigentlich wollte ich nur den Link für die erste Fotosammlung posten. Mit dem Hinweis: Schickt mir alles was ihr habt, ich bastel wat Hübsches raus. Hab ja jetzt bis Oktober Zeit. *gg* ICH bastel und Jerry liefert den Speicher, gell?

Schon wieder schweife ich ab .. *nachdenk* .. dabei nehm ich keine Antibiotika mehr .. hm .. ob der Wein allein solche Wirkung entfaltet? Oder obs noch die Magentropfen von Saskia sind, die mir so gut .. also so sehr gut .. also ausgezeichnet bekommen sind? Btw.: Saskia .. gib die Tropfen doch mal Sammy .. mal gucken, wie er drauf reagiert.

Also .. *hüstel* ..

:idea: Hier findet ihr die erste Fotosammlung! :idea:

Wer sich net schön findet, kurze PM bitte. Ich korrigiere dann etwaige Schönheitsfehler gegen einen kleinen Umtrunkbeitrag mit Photoshop... ;-)

Lieben Gruß,
    Sandra, die einfach net die Finger vom Netz lassen kann

P.S. = Und ja, ich weiß, dass ich auf dem einen Bild goldig aussehe! Aber der Schein trügt! *eg* Apropo: Der Heiligenschein hat mir beim Saxen net die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn abgeschnürrt - auch wenn dieses Posting den Eindruck erwecken könnte. ;-)

P.P.S. = Ist mir grade aufgefallen: Guckt mal auf das Gemälde und das Sax links von Zweistein. Gute Zufallscollage, gell?

[img align=left]http://img.photobucket.com/albums/v378/Sandopic/gemaelde.jpg[/img]

13. alan

alan Schaut nur mal vorbei

Wie? Erst Oktober? Leute, tut mir das nicht an....

Jetzt hab' ich endlich das Bari fertig :) (heute auch endlich alle Klappen und nicht so wie am Sonntag fehlerhafte Bechermechanik :oops:) und nu muss/soll ich sooooo lange warten :-(

Würde mich tierisch freuen, wenn sich früher was ergibt, da ich sonst bis dahin (zumindest bis jetzt) keine Gelegenheit habe das Dingen einzusetzen.... *Schnief*

Ansonsten den Oktober bloß festhalten... Bin auf jeden Fall wieder dabei....

@SanDo: Die Bildergalerie ist Klasse, freue mich aber auch schon tierisch auf die Soundfiles.... Ich hoffe meine Nachbarn werden mir das allzu ofte (und laute !?!) abhören nicht übelnehmen....

Gruß,

Alan

14. Guido

Naja, vielleicht ergibt sich Ende Juli eine Gelegenheit zum tröten.... Ist zwar in den Sommerferien, aber... schaun mer mal :-D

Ich stellte gerade fest: 1/2 Guido = 1 Saxolina :-D und neben dem alten Mann im Rahmen sehe ich vergleichsweise aus wie der junge Frühling, lass das mal ruhig so drin :-D :-D

15. SanDO

@ Guido:

*kicher* Saxolina war halt einfach dünner angezogen, gell? ;-)
    Und Guido: Auch ohne dem Mann im Rahmen siehst du aus wieder flühende Brühling. Btw.: 1/2 SanDO ergibt auch noch keine Saxolina. *wegschmeiß*

Und weils so schön war .. hier nochmal der Pic-Link, für jene, die net scrollen wollen:

:idea: FOTOS FOTOS FOTOS:idea:

16. SanDO

Darf man das eigentlich?
    Auf sein eigenes Posting posten? *gg*

Aber mir fiel noch ein, dass Roland ja um ein neues Avatar gebeten hatte. Ich hab da mal drei Vorschläge:

[img align=left]http://img.photobucket.com/albums/v378/Sandopic/maus.jpg[/img]

[img align=left]http://img.photobucket.com/albums/v378/Sandopic/patch.jpg[/img]

[img align=left]http://img.photobucket.com/albums/v378/Sandopic/roland.jpg[/img]

1. DIE MAUS: Weil die Musik dich hin und wieder einfach packt .. *GG* 2. PATCH ADAMS: Musste die ganze Zeit an Robin Wiliams denken .. und das ist ein Kompliment 3. ROLAND: Mehr Haare .. mehr Avatar. ;-)

Stimmen wir gezz ab?

Lieben Gruß,
    Sandra

17. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Auch von mir an die Organisatoren, die Helfer im Hinter- und im Vordergrund vielen herzlichen Dank für die selbstlose Unterstützung dieses wundervollen Familientreffens. Es war so schööööön! :) Schade, dass es so kurz war, und dass ich so ungemütlich schnell essen und dann weg musste.

@SanDO & Dorothée
    Klasse Fotos, ich freue mich schon sehr auf mehr. Bis ich meine Bilder beitragen kann, wird es noch einige Tage dauern, sorry.

@SanDO
    Was heißt hier Intermezzo?? Ein richtiges Treffen soll es schon sein, gell! Der Termin wird wohl (wieder) in der Schulferienzeit liegen, das lässt sich offenbar nicht vermeiden. Mein Tipp: einer der drei Samstage zwischen dem 23.7. und 6.8.05. Aber dazu mache ich dann mal bei Gelegenheit einen neuen Thread auf :)

Ich freue mich auf das nächste Mal!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

18. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Soso, und ich hab mir soviel Mühe gegeben, meine Tagliatelle aufzuessen.

Die Masse machts, wa?

Naja, dann warte ich halt bis zum nächsten Treffen - schließlich wolltest Du mir doch das Bari halten :-D

Saxolina

19. Guido

Am 30.07. haben wir wahrscheinlich schon was vor :-D

Saxolina,
    ich habe dir doch meine gedankliche Unterstützung zuteil werden lassen. Deshalb war dir das Yana so leicht ;-)

Roland,
    danke für das Angebot. Wie heißt es doch: "Führe mich nicht in Versuchung..."

Dorothée grinste schon, als ich ihr sagte, dass ich so im nächsten Jahr ein neues Bari...

20. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Achso, und ich wunderte mich schon, warum es mir soooo leicht am Gurt hing :-?

Übrigens, O-Ton Roland, als ich das Ding in die Hand nahm: "Wo will denn das Bari mit Dir hin?" :-D :-D :-D

Saxolina

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden