Dortmunder Saxophon-Treff: Februar 2005

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von KrischanDo, 8.September.2004.

1. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hallo an alle neu dazugekommenen!

Ich freue mich, dass es immer mehr werden!
    Gut, dass das Treffen in einem ehemaligen Hochbunker stattfindet... :-D

Anfang Januar, wenn der Weihnachtsmarkt-Spielstress und der BigBandWorkshop in Helmarshausen überstanden sind, werde ich nochmal alle Beiträge durchgehen, die Anmeldungen sammeln und hier posten.
    Rollifahrer(innen) sind willkommen, wir proben zwar in der ersten Etage, aber es genug starke Männer da, um die Treppe zu überwinden.

Herzliche Grüße und bis heute nachmittag in Dülmen!

Christian

2. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Zwar weiß ich immer noch nicht endgültig, ob ich werde teilnehmen können - aber ich hoffe es inständig.

Denn diesen Tag muss man einfach saxophonistisch verbringen...schließlich wäre es der 82. Geburtstag von Dexter Gordon (wie ich gerade im Events-Kalender gelesen habe).

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

3. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    Ich habe hier irgendwie keinen Überlick... gibt es
    eine Zusammenfassung? Wer kommt, wer macht
    was und vor allem: WAS wird gespielt?

Liebe Grüße, Jogi

4. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Sag mal Holger ... hast du die Geburtstage aller Saxophonisten gesammelt, um immer Party machen zu können? Ich erinnere an den Geburtstag des Saxerfinders .. den haben wir ja auch saxophonistisch verbracht, gell?

Freue mich auf euch alle in Dortmund,
    lieben Gruß,
    Sandra

5. KrischanDo

Wenn es mal etwas ruhiger ist, werde ich mal die Postings alle durchgehen und eine Teilnehmer-Liste machen.
    Mit dem SMD (Saxophon-Musik-Direktor) Toffi werde ich mal brainstormen, was wir spielen könnten, und dann werden wir die Noten als PDF an die Teilnehmer mailen.

Ich schätze, nach Weihnachten komme ich zum Teilnehmersammeln. Falls jemand vorher Zeit hat, die Seiten mal durchgehen: Herzlich Willkommen!

Christian

6. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@SanDO

## Anfang OT

Dein Gedächtnis ist ja ... geradezu furchterregend :-o :-o! Gesammelt habe ich die Geburtstage nicht, aber ab und zu hilft mir der Blick in den Events-Kalender ;-)

Und eigentlich soll man ja keine Gelegenheit auslassen, um derartige Ereignisse saxophonistisch zu verbringen...und die Feste zu feiern, wie sie fallen!!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

## Ende OT

7. SanDO

@Holger:

Ja ja .. mein Gedächtnis "kann" furchterregend sein .. dat is so ähnlich wie beim Elefanten, woll? *nachdenklichindenspiegelguck* Nur mein Rüssel ist kleiner. *wegschmeiß* Herjeh ... schon wieder OT ... frau kanns einfach net lasse. Mir muss echt mal jemand aufe Finger kloppen oder den Mund zu tapen ...

Also .. bevor et total schlimm wird:

Find ich die Zeit an laaaaaangen Winterabenden, bastel ich zusammen, wer mitmacht.

Lieben Gruß ausm Ruhrpott,
    eure Sandra

8. haddock

haddock Schaut nur mal vorbei

Moin,

hätte auch Interesse am 27.02. nach Dortmund zu kommen.

Was wird denn gespielt? Wie läuft das ab?
    Braucht Ihr noch ein Baritonsax? Falls ja, wär' ich wohl dabei.

Gruß

Haddock

9. KrischanDo

Hi Haddock,

Bari ist willkommen!
    Wir spielen einfache Stücke, die wir Anfang Januar aussuchen und per PDF an die Leute mailen, die kommen wollen.
    Wir treffen uns am Sonntag,den 27.2.2005 ab 14 Uhr in einen Vereinsraum in einem ehemaligen Hochbunker, tuten von 15 - 19 Uhr, räumen auf, und gehen in die Trattoria um die Ecke. Es wird rund 12 pro Person Euro kosten, je nach Teilnehmerzahl, weil wir den Raum bezahlen müssen. Dafür verteilen wir die Noten virtuell, ohne Kopier- und Porto kosten.

Herzliche Grüße
    Christian

10. KrischanDo

Hallo Alle,

hier ist die Liste der Leute, die am 27.2.2005 zum Dortmunder Saxophon-Treff kommen wollen:

FrauBari (B)
    Guido (B)
    Haddock (B)
    HolgerFfm
    jogi_music
    Julia2104
    KrischanDo (S,A) - vielleicht mit meiner Frau (T)
    mgsax
    Roland
    SanDo (T)
    saxclamus (A)
    saxmarie (A)
    saxolina (A)
    Toffi (S,A,T)
    toosaxy
    wolf (?)
    Woodwind24
    Zweistein

Das sind 17 - 19 Teilnehmer. Es gibt zwei Räume die sind durch eine Modulwand getrennt, diese klassischen Teile mit den Schienen anne Decke. Vielleicht können wir ja zwei Gruppen machen, falls die Wand genug Schall abhält.
    Wir zahlen 200 Euro für Miete und die Wirtschafterin, ohne die nicht vermietet wird.

Ich bitte Euch, mittels Zitat hinter Euren Namen noch einzutragen, mit was für einer Kanne ihr kommt, und ein (E) wenn Ihr zum Essen bleibt, wg. Tischreservierung.

Eintreffen für Tischerücken und Auspacken: 14 Uhr.
    Tuten: 15-18.30
    Aufräumen, Einpacken: 18.30 bis 19.30,
    Trattoria: 19.30 - ? Uhr

Bis bald, Christian

11. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Allöschä!
    Also, wegen mir können wir auch früher anfangen... ich bin nämlich erst nach ca. 1,5 Stunden "warmgespielt" *GG*

NEIN, im Ernst... isses nicht ein bissl wenig Zeit?

Wenn ich an FFM denke... Mann, da flog die Zeit nur so dahin... und wenn wir zwei Gruppen machen (wollen), dann wäre ein Mischen zwischendurch ggfs. auch von (meinem) Interesse, hm?

Ich komme mindestens mitm Tenor und esse... si klaro!

Liebe Grüße, Jogi :-D
    PS: Also, werden wir dann mit Kaffee udgl. von der Wirtschafterin versorgt und können uns ganz auf die Kunst konzentrieren *kicher* oder wieso müssen wir die mitmieten ???

12. KrischanDo

In Dülmen haben wir gut drei Stunden getutet, dann war die Luft ziemlich raus. Eine ganztägige Session ist wegen zum Teil langer An- und Abfahrten nicht drin.

Klar, wir können uns zu fairen Preisen auch versorgen lassen, oder wir bringen die Kaffeekannen selbst mit.

Da sich der Verein die Räume mit äußerster finanzieller Anstrengung geschaffen hat und es nach Vermietungen schon Schäden gab, die natürlich keiner verursacht hat, wird nur noch mit Wirtschafterin vermietet. Das ist nicht verhandelbar, auch nicht, wenn beim Sax-Treff ein Vorstandmitglied mittutet.

Christian

13. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

14. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Guido - B, T
    Trattoria - Guido und Herzblatt sind dabei :-D

15. SanDO

Och ..

ich bin ja bei alles, hm? Muss mir doch meinen Salzteigorden erhalten! *gg* Und sollte es mich mal bei einer meiner SaxTreffenFahrten dahinraffen, bitte ich um einen netten Song ... aber wat red ich da .. das Treffen ist ja in Dortmund. *GG*

Find ich ich übrigens toll, dass Dorothée nach Dortmund mitkommt. Gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße,
    Sandra

16. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

17. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Also wenn ich ne günstige MFG finde und auf dem Friedhof übernachten darf, bin ich dabei!!! Ich bring auch mein Kuscheltier mit, SanDO :-D
    Und natürlich bleibe ich dann auch zum Essen.

Saxolina

18. SanDO

@Saxolina:

Klar kannste aufm Friedhof übernachten. Wir werden schon nen passenden Sarg finden, hm? ;-)

Lieben Gruß,
    Sandra

19. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Hallöle!

Bei mir sieht's so aus:
    Wir können leider nicht zum Essen bleiben...*schnüff*....meine Frau muss am Montag um 4:00h aufstehen, und mit Essen wird's dann zu spät mit der Rüpckfahrt.

Grüsse
    Roland

20. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

...und weil HS auch in der Diaspora liegt, habe ich deshalb am nächsten Tag Urlaub :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden