Dortmunder Saxophon-Treff: Februar 2005

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von KrischanDo, 8.September.2004.

1. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Und schon ist Rettung für geplagte Altisten in Sicht!!!
    Ich habe noch zwei Schülerinnen, die Interesse angemeldet haben - nächste Woche werden wir das fest klären. Sonst hört man ja wirklich kaum was von euch :-D

Alles Liebe

Toffi (der sich wieder Herrn Gabrieli zuwendet)

2. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Eigentlich ist das Bari auch ein Alt - nur tiefer :-D

So, du wendest dich Herrn Gabrieli zu... Oijjiiii

3. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich hatte zwar mal gepostet "Hilfe, ich bin zu leise"...
    Das ist aber schon eine Weile her - vielleicht spielt ihr lieber schön als laut ;-) ?
    Sonst gehen wir mit den 3 Baris eine Koalition ein!!! Und außerdem sind wir ja nicht alle zart und schmächtig, oder
    :-?

Gruß
    Saxolina

4. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

... gerade habe ich ein wichtiges Gespräch - hoffentlich im Sinne der "Alt - Fraktion" - getätigt.

Ich bringe einen meiner Alt spielenden Schüler (Christian, 16 J.) mit nach Dortmund - nicht nur wegen der Lautstärke, der kann auch die richtigen Töne und freut sich darauf.

Noten verschicken ist nicht nötig, die bekommt er von mir.

Ich gehe davon aus, dass das o.k. ist.

mfg

saxclamus

5. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

*notenanguck*

Also .. irgendwie hab ich da ein Deja vu .. wenn ich die Noten betrachte. *gg* Bin aber schon gaaaanz aufgeregt und neugierig ...

Bis bald,
    eure Sandra

6. saxmarie

saxmarie Nicht zu schüchtern zum Reden

Hui wir werden immer mehr :) ! Ist doch super, dass er mitkommt. Wir freun uns oder sollte ich sagen freu mich !

Gruß saxmarie

7. Guido

Fein, ich mag AlteLeute.

Hatten wir den Beale Street Blues in Dülmen nicht gekippt? Ich bekomme langsam Probleme, alle neuen Stücke zu wuppen. :-o Im Orchester gibt's 11 neue, Dortmund steht an, Matthias hat den ersten Schwung für Altena auf den Weg gebracht und mit weiterem Material gedroht. Und private Ereigniss bahnen sich an, die intensiver Vorbereitung bedürfen ;-)

Naja, wenn es nicht klappt, tröste ich mich mit dem jüngst erworbenen Bruichladdich, 1989, Cask Strength :-D

8. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hiho!

Also, ich finde die Vorbereitungen erste Sahne, und ich mag "alles", was sich melodisch und rhythmisch einigermaßen harmonisch und gekonnt einfügt *eg* Mir ist völlig wurscht wie alt die Leute sind.... oder wie bari... ;-)

Nur eines verstehe ich nicht:
    Wat dat dänn?
    Liebe Grüße, Jogi

9. saxolina

Also ich würde den Beale Street Blues gerne mal anspielen, vielleicht finden sich ja 3 Mitstreiter, die das in Dortmund mal mit mir probieren wollen :-?

Gruß
    Saxolina

10. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

wie schrieb Guido so schön:

"Fein, ich mag AlteLeute.

Hatten wir den Beale Street Blues in Dülmen nicht gekippt?"

Na wenigstens einer, an den wir uns ausser an uns selbst halten können.

Wir hatten den Beale Street Blues damals nicht gespielt,weil gar nicht dazu gekommen waren.
    Aber "gekippt" im Sinne von abgeschrieben? Kann mich nicht erinnern.

mfg

saxclamus

11. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi saxolina,
    ein Tenor meldet sich zur Stelle, denn SCHON in FFM im Waggong hatten wir das Teil "verschoben", gell *zwinker* !?!?
    Liebe Grüße, Jogi

12. saxolina

Also "verschoben" wollt ich es nicht nennen - immerhin sind wir einmal fast duchgekommen. Außerdem hatte ich kurz vorher extra die Baristimme für Tenor transponiert, erinnerst Du Dich? ;-)

Naja, ich kann auch ohne leben, wenn es sein muss :-(

Lieben Gruß
    Saxolina

13. Guido

Jogi
    Bruichladdich ist ein Single Malt Whisky von der Insel Islay (sprich Ayla). Cask Strength bedeutet Fassstärke, d.h. der Alkoholgehalt wurde nicht mittels Wasser auf 43% oder 46% herabgesetzt. Es gibt Single Malts mit über 60% Alkoholgehalt. Ins Fass kam er 1989 und in die Flasche 2004. Krischando wird ihn kennen :-D

saxclamus
    Ich bin auch ein alter Leut ;-)

Du hast Recht, wir hatten in Dülmen aus Zeitmangel auf den Blues verzichtet.

...und alle:
    Ja, ist ja gut, ich wollte das Stück nicht rauswerfen. Das war so eine vorauseilende Entschuldigung falls ich da abka..., falls mir das Mitspiel nicht 100% gelingen sollte. :-D :-D

14. saxolina

Kein Mensch erwartet, dass irgendetwas auf Anhieb 100%ig gelingt, oder habe ich das falsch verstanden???

Sonst überlege ich mir doch noch, ob ich überhaupt komme :-? :-? :-?

Ich wollte den Blues ja nur mal "probieren" mit denen, die Lust dazu haben...

Saxolina

15. Guido

Aaahhhhhhhhh, so geht das eben in einem Forum, wenn man sich nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzt.

Ich bin wirklich der Letzte, der verbissen zu so einem Treffen geht. Das soll einfach Spaß machen und es ist überhaupt nicht schlimm, wenn was nicht klappt. Ich hatte in meinem Beitrag was vergessen. Das hier:
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

16. Toffi

Willst du mir etwa eine oder gar zwei falsch gespielte Noten präsentieren?!? *inermangelungeinesfrechgrinsendensmileys"evilsmile"schreib*

Alles Liebe

Toffi (der diszipliniertes Üben verlangt *moreevilsmile*)

17. saxolina

Ich zittere vor Angst...

Mein Lehrer lobt immer mein "Vom-Blatt-Spiel" - das ist aber auch das einzige :-D

Nee, mal im Ernst, ich bin zu allen Schandtaten bereit und freu mich, wenns klappt.

Und bring den Bach mit - aber nur, wenn Du nicht zu streng mit mir bist ;-)

Lieben Gruß
    Saxolina

18. Toffi

Au fein! Ich freue mich mehr und mehr auf das Treffen!

19. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Welcher Bach ist denn gemeint? *unschuldigguck*

Matthias, immer interessiert an neuen Noten

20. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Der mit den Blüten :-D

(Pardon, aber ich konnte nicht anders, von Klassik habe
    nämlich null Ahnung)

Gruß
    Markus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden