Dortmunder Saxophon-Treff: Februar 2005

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von KrischanDo, 8.September.2004.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Wird nicht verraten.
    Nee, mal in Ernst, so genau weiß ich auch nicht, um welchen Bach es sich handelt...
    Ich wollte mal in ein paar Stücke reinschnuppern, die Toffi hat.

@mgsax
    Die Bachblüten brauchen wir, wenn alle so verbissen spielen, um ja keinen Fehler zu machen, und dann reihenweise vom Stengel kippen :-D :-D :-D :-D :-D

Gruß
    Saxolina

2. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Jaja, gib's mir nur.. und dabei habe ich das doch gar nicht so... :-(

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

3. saxolina

Mir war das gleich klar ;-)
    Freuen wir uns doch einfach auf Dortmund - und wenn jemand vorher zum üben kommt, ist doch prima, oder?

Saxolina

4. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Ja, klar!

Merke:
    Wer übt, fällt seinen Mitspielern in den Rücken!
    :)

Nee, im Ernst: ich versuch' mir bei meiner limitierten Übezeit zumindest die schwererereren Stellen draufzusacheffen.
    Und transponieren muss ich auch noch, von Alt nach Sopran, also muss ich mir mal Notenpapier ausdrucken!

In Vorfreude auf Do:
    Roland

5. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Wie - watt? Hab ich wieder das Kleingedruckte im Vertrag überlesen? *gg* Das böse böse Ü-Wort... *tstststs*

Ach so, hier noch eine Grübelaufgabe:

"Eine junge zierliche Dame fährt die Strecke Freiburg - Dortmund in einem Smart. In ihrem Kofferraum befindet sich ein Saxkoffer und Zubehör sowie eine handliche Übernachtungstasche. Wieviel Tannenzäpfle passen dann noch in das Auto?" ;-)

Lieben Gruß,
    Sandra

6. Guido

"...junge zierliche Dame..." und "...handliche Übernachtungstasche..." ?????

Übersetzung:

...junge zierliche Dame... und ...Schrankkoffer :-D :-D :-D

7. saxolina

...jung, zierlich,...
    Mannomann, das hat mir jetzt noch niemand gesagt ;-)
    Und mach Dir mal keine Sorgen über die Tannenzäpfle-Menge - es gibt auch Anhänger für'n Smart, und die sind so groß wie das Auto (!) selbst...hihi
    Wieviele Tannenzäpfle schaffst Du eigentlich? Ein Herr aus Ffm und ich haben nämlich beschlossen, uns eher an den Rotwein zu halten.

@ Guido
    Ts, ts, ts Schrankkoffer!!!
    Kennen wir uns?

Gruß
    Saxolina

8. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hihi, so langsam wird der Thread richtig genial!

@saxolina und Guido:
    so gefällt mir das Sticheln fast schon genauso gut, als würdet ihr euch lebendig gegenüberstehen. :-D Danke

Und zum Thema Smart hat KrischanDO am Montag vor unserer Quartett-Probe einen Jokus platziert, der richtig gut weh tat:

"Es gibt jetzt ja auch verstärkte Gurte für den Smart...dann kann man ihn als Rucksack aufschnallen..."

Die Gabrieli-Motette werde ich nun wirklich bearbeiten, jeder Teilnehmer bekommt quasi eine individuelle Stimme - was wir dann am 27.2. draus machen, schaun mer mal, ich kann auf jeden Fall morgens ne Kerze in der Kirche anzünden, um ihn gnädiger zu stimmen...

Alles Liebe

Toffi

*Bach-Blüten...LOOOOL*

9. Guido

...und dann gab es noch den Amerikaner; der immer ein paar Smarts in seiner eingebauten Autokühltasche hatte...
    Auf die Mottenente bin ich ganz gespannt. Mal sehen, was du da ausgetoffit hast. Sind die Blätter inzwischen bei dir angekommen? Das Kuvert lag schon auf dem Altpapierstapel und ich dachte, es wäre schon längst bei der Post. Passt alles in die Geschichte von Adresse, CD und Blättern

Saxolina:
    Wenn du magst, kannst du den Beale Street Blues auf meinem Bari spielen :-D ehrlich!

10. SanDO

Also .. ähm .. eins? ;-) Und den Anhänger kannste dann ruhig mit Rotwein beladen. Aber find ich toll, dass das der gewisse Herr aus Ffm und du beschlossen habt. Da musste aber dann aufpassen, weil der gewisse Herr aus Ffm Weinkenner ist. *studirotweinvonmeinerEinkaufslistestreich*

Lieben Gruß,
    Sandra

11. saxolina

..und das, obwohl wir uns gar nicht "kennen" :-D :-D :-D

Auf die Smart-Schmähworte werde ich nicht antworten.

@ SanDO:
    1 Tannenzäpfle passt schon noch rein, hihi. Und der Herr aus Ffm wollte den Rotwein mitbringen (uff, Glück gehabt, gell?)

@ Guido
    Ehrlich, den Beale Street Blues ich auf Deinem Bari? Na wenn das mal gut geht,,,ich gehöre doch zu der schmächtigen Alt-Fraktion, hihi. Du kannst es ja halten für mich...

Ich freu mich auf Euch!

Saxolina

12. Guido

:-D :-D :-D Wenn ich vor dir kniee, sieht man dich wahrscheinlich nicht mehr :-D Aber das bekommen wir hin :-D

13. saxolina

Bleib stehen, ich steig einfach auf einen Stuhl :-D
    Ich bring Dir dann meine Sopranino-Blockflöte mit :)

14. SanDO

WOW .. super! Dann kannst DU deinen Wagen mit Tannenzapfen vollpacken und ich hol Holger ab und wir packen meinen VW Bulli, den ich mir bis dahin kaufen werde, mit Rotwein voll. Und das stellen wir dann dem Uwe in Rechnung, da er mich ja so herbe mit seinem Nicht-Weinkeller enttäuscht hat. Brauchen wir also nur noch jemanden, der mich auf dem Treffen vertritt, während ich in der Entziehungsklinik bin. ;-)

Sandra die Rotweinnase

15. saxolina

@all
    Na, wie findet Ihr den Tango?
    Ich find ihn klasse. Bin gespannt, wie der vierstimmig klingt.

Saxolina

16. saxolina

Dies ist das "Thread-nach-oben-bring"-Posting...
    Irgendwie ist hier Funkstille...
    Vielleicht liegt es ja daran, dass
    1. alle vor lauter Üben keine Zeit mehr haben
    2. die Fasnet mit ihren Guggemusik-Verpflichtungen ruft
    3. einfach nichts mehr zu sagen ist :-?

Wie dem auch sei, wir sehen uns ja dann Ende Februar.

Liebe Grüße
    Saxolina

17. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hi Saxolina,

der Thread ist fixiert, der versackt schon nicht so leicht :)

18. saxolina

@Schorsch
    Weiß ich doch - danke fürs "Erziehen" ;-)
    In Zukunft nicht mehr OT...

19. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Sorry, ich hab' erst kurz in die Noten reinschauen können, und der Tango ist wohl definiiv nicht ganz so leicht vom Blatt spielbar, jedenfalls nicht für mich poor sausage. Das macht den Tango aber auch interessant ... :)

Mal sehn, wie's klappt bis Do!

Grüsse
    Roland

20. Guido

Jaja, und ich habe für das Stück leichtsinnigerweise mein Bari hergeschenkt. Jetzt blase ich entweder Tenor oder ich lausche dem musikalischen Genuß...

...und lache mir einen ab, wenn saxolina mein Bari umhängen hat. Die Kiste ist nämlich erheblich schwerer als das Teil auf ihrem Avatar. Dafür putze ich es aber noch blitzeblank :cool:

saxolina
    welche Bahn bevorzugst du? Meine Bari-Mundstücke sind alle um die 7 (FLorida 0.117""). Dann sehe ich mal, was ich noch an unbespielten Blättern hier liegen habe.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden