Dortmunder Saxophon-Treff: Februar 2005

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von KrischanDo, 8.September.2004.

1. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Keine Sorge, ich wollte schon Sonntag mal fragen:
    Haben alle Alles? Noten? Bescheid gesagt, ob sie zum Essen bleiben?
    (Aber mein WLAN zuhause zickte...)

Ich werde mal 15 Leute beim Italiener anmelden und unsere Wirtschafterin um Kaffee, Kuchen und Getränke bitten.

Langsam bin ich echt gespannt, wie es wird...

Herzliche Grüße
    Christian

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Wem hast Du das Bari denn geschenkt??? Ich dachte, ich hätte es beim Beale Street Blues? Nee, üb den Tango lieber selber (der wirklich nicht so leicht ist, dem stimme ich voll zu. Aber trotzdem interessant, oder?)

Guido, ich dachte, Du hältst das Bari für mich? Ich möchte doch in meinem jugendlichen Alter :-D :-D :-D keinen Bandscheibenschaden davon tragen.

Und Bahnöffnung/ Blattstärke - naja, 7er Bahn mit 3,5er Blättern sollte es nicht grad sein ;-)

Ich geh dann mal schnell zum Bodybuilding, hab ja noch fast 4 Wochen Zeit, mir Muckis anzutrainieren, damit ich das große Teil dann auch halten kann...

Lieben Gruß
    Saxolina

3. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Ja, war eine Fehlschaltung. Den Tango tute ich selber, bzw. versuche mich daran :-D

Blätter habe ich in verschiedenen Stärken. Noch ganz frisch. Es wird dir also an nichts mangeln.

:-D :cool:

4. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Hallöle!

Ich bring auch mein Bari mit, spiele aber nur Sopran (so isses zumindest gedacht). Das Bari steht also sozusagen zur freier Verfügung und ist noch nicht verplant. Also, wer sich mit dem 08/15 Einsteigerbari von Yanagisawa zufrieden gibt ...

Grüsse aus dem tiefen Westen
    Roland

5. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi Roland!
    DAS ist doch auch ein schönes Angebot... ich werde mal vorbereitend auf meiner Teekanne von anno 1952 üben, damit ich mit dicken Mundstücken zurechtkommen werde...
    ;-) ;-)

Irgendwo war ich schon mal zu hören mitm Bari, also keine Sorge... Und durch (mein) lautes Spielen (Gruß an saxolina, hihiii) hat auch noch kein Instrument Schaden genommen, gell!?

Willste dafür mal meine spielbereite Kotake-Querflöte checken?
    Liebe Grüße, Jogi

6. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Die Instrumente nicht, lieber Jogi, die Instrumente nicht. *FG*

7. Guido

??? Watt hatter jesacht???

8. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Das ist ja das Schöne an Yanagisawa, dass das 08/15-Einsteigermodell sofort ein Instrument fürs Leben ist.

Alles Liebe

Toffi

9. Roland

Aber sicher sind sie das! :) Insbesondere jetzt, wo es gerade frisch einreguliert ist.

Halt für'n Vintagefreak *) nix Besonderes, aber ich mag mein Bari! Achja, an Mundstücken kann ich nur zwei anbieten: normal spiele ich OL STM 8*, ich hab' aber noch das originale dabei (Yani 5c?).

Grüsse
    Roland

*)
    Antiquitätenliebhaber trifft's nicht *ganz* genau, deswegen gedenglischt. Alle überflüssigen Anglizismen sollten sowiso gecancelt werden ....

10. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Jebracht hatter jarnischt. Wat jesacht hatter glob ich.

11. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ihr Lieben,

der Countdown läuft.
    Nachdem ich meine beiden Schülerinnen schon mal mit den Noten versorgt habe und die Sachen mit ihnen schon mal durchgegangen bin, habe ich den Entschluss gefasst, die Gabrieli-Motette doch meinen Chören in der Gemeinde vorzubehalten.
    Ich glaube, dass wir mindestens reichlich Stoff haben, wenn wir die Five little Quartets, Deep River, Careless Love und den Tango spielen. Und dann soll ja auch noch Zeit für Klönen und Instrumente/Mundstücke vergleichen sowie Duette spielen etc. bleiben.

Apropos: Hiermit melde ich im Auftrage meine beiden Schülerinnen Frauke (Alt-Sax) und Hannah (Alt-Sax) an, beiden habe ich einfach mal die 1. Stimmen zugeteilt, denn irgendwie müssen wir dieser Alten-Flut ja gerecht werden...
    Beide kommen auch mit in die Pizzeria (und da Hannah noch schulpflichtig ist, werden wir da wohl nicht sonderlich alt, mit meinen drei Weizen wird es ja wegen Fahrerpflichten sowieso nichts :-D )

Alles Liebe

Toffi

12. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

wenn´s nicht schon registriert ist:

ich komme mit einem Schüler ( = 2 x as ) nach Dortmund und auch hinterher zum Pizza - Essen.

mfg

saxclamus

13. KrischanDo

He, Männer, jetzt ist aber Schluss mit Alt-Bläsern!
    Ab sofort werden nur noch Sopranos und Baris aufgenommen!

:-D

Christian

14. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi und hallo!
    Ich komme ohne Schüler/in, esse dafür zwei Pizzen, ok?
    *witzlegmacht*GGG* :lol: :lol: :lol:
    Liebe Grüße, Jogi

15. Guido

Hey, Christian,

hier im Hause laufen zurzeit richtig viele Vorgänge wg. gender-mainstreaming herum. Dein letzter Beitrag passte da genau rein

Politisch korrekt müsste das lt. MGSFF lauten:

"He, Männer/Frauen, jetzt ist aber Schluss mit Alt-Bläsern/Bläserinnen... usw"

Du bist aber nicht verpflichtet, mit Christiane zu unterzeichnen :-D :-D :-D

16. Roland

Genau; vielleicht fragen wir mal die Leute von Baricuda *), ob die uns ein Arrangement für fünf Baris leihen ... :)

Grüsse
    Roland

*)
    http://www.baricuda.co.uk/
    Ein Baritonsaxophonquintett ... :)

17. KrischanDo

Hi Guido,
    ich glaube es wäre weder politisch noch sachlich korrekt noch im Sinne des Gender Mainstreaming, wenn ich Saxclamus und Toffi als Frauen anreden würde.

Mir stinkt nur weniges so sehr wie dieser bigotte Political-Correctness-Mist, der sich in Deutschland jetzt in diesem albernen Antidiskriminierungsgesetz niederschlägt.

Das ist toll: Wenn ich mal einen Praktikanten suche, und es bewerben sich ein Deutschrusse, ein Türke und ein Sachse, und ich stelle nur einen ein, kann ich mit zwei Klagen rechnen, in denen ich nachweisen muss, die beiden Abgelehnten nicht wegen ihrer Staatszugehörigkeit / Religion / Sprache abgelehnt zu haben. Nebenbei: Das beste Deutsch würde wahrscheinlich der Türke sprechen.
    Umkehr der Beweislast kennt sonst nur das Steuerrecht. Das sollte uns zu denken geben.

Oops, das war sehr off-topic..,

Christian

18. Roland

Extrem OT:
    "You are embouchurally challenged." klingt zwar vielleicht netter als "Your sound is bad.", aber ich kann pc nun wirklich nicht ab....

Grüsse
    ansatztechnisch herausgeforderter Roland

19. Guido

:-D :-D :-D

Das war auch nicht ernst gemeint, aber solche Dinge "darf" ich täglich lesen und muss mich u.U. noch damit befassen...

Wieviele Baris sind wir denn in DO: 3 plus 1 verkappter?

20. KrischanDo

Das heisst nicht "verkappt" sondern "tonhöhenmäßig herausgefordert".

War schon klar, dass Du das nicht ernst meinst. Wer sich mit sowas beruflich befassen muss, verdient Mitgefühl.

Christian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden