Hallo, Da momentan in der Türkei viele Leute demonstrieren, singt die ganze Stadt am Abend die türkische Nationalhymne. Ich lebe in der Türkei und möchte als Begleitung Saxophon spielen. Leider habe ich die Saxophonnoten nicht dafür. Könnte jemand die Noten für Altsaxophon umschreiben? Noten, die ich für das Alto Saxophone braeuchte. Waere echt super nett. mit freundlichen Grüssen
Spiel es doch so, wie es da steht! Wenn du eh allein spielst, ist die Tonart echt wurscht. Wegen der Triolen in Takt 9 und vor allem 10 würde ich es eine Oktave höher spielen. Das schaffste doch, oder? Der höchste Ton ist dann E mit den Palmkeys. Viel Erfolg für alle, die da auf die Straße gehen! Herman
Hallo, schließe mich Herman an. Alles eine Oktave höher, es ist sowieso ziemlich tief notiert. Und viel Erfolg! bluefrog
Hier die transponierte Fassung für Alto und eine ohne Vorzeichen, die genau so gut funktioniert, wenn keine anderen Instrumente mitspielen:
@ Wattwürmchen Ja, absolut! Scheint "turkeyboii" auch so zu sehen, so herzlich, wie er sich bedankt hat.... CzG Dreas
Wirklich ein toller Service von ppue. Den t-boii kennen wir doch schon länger. Der meldet sich schon - wenn er wieder was braucht.
Na, so arg viel Arbeit macht das nicht, die paar Noten eben einzutippen und so habe ich die Hymne auch mal parat, wer weiß, ob man sie nicht mal brauchen kann.