Drone

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Nikk, 23.Februar.2019.

1. djings

djings Strebt nach Höherem

ja, nikk, die tür zum lift hab ich auch schon gesucht! wir müssen wohl beide die treppe nehmen :)) aber du wirst merken, dass einfach nur übung den meister macht - obwohl ich schon froh wäre um den stand des gesellen :))

Nikk gefällt das.
  2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Im Prinzip JA.

Aber auch: Durch Umwege lernst Du Deine Umgebung und vielleicht Neues, Unbekanntes kennen................. :)

Rick und Nikk gefällt das.
  3. Nikk

Nikk Schaut öfter mal vorbei

da hab ich keine Bedenken - werde sicher noch viele male in die falsche Richtung stolpern - nur: hoffentlich dreh ich rechtzeitig wieder um (dank Euren Tipps) :)

Rick und 47tmb gefällt das.
  4. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Das lustige: Der Kernpunkt (a ist nicht gleich a ist nicht gleich a, je nach Kontext) wurde im Fred nicht nur einmal erwähnt. :)
    Und ist auch hier erwähnt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Intonation_(Musik)#Intonation_in_der_Ensemblemusik

Ähnliche Aufgaben haben wir mit dem Chor gemacht. man teilt den Chor in drei Gruppen, die erste Gruppe singt einen Ton, die zweite die Oktave, die dritte singt abwechslend eine saubere Quinte zum unteren und zum oberen Ton. Dann hat man einen Ganzton, der so groß ist wie der vom 8. auf den 9. Partialton (der 'größere', der darauf folgende ist ja kleiner!).

Und dieses wahrnehmen, hören, ertasten von den richtigen Tönen kann kein Stimmgerät leisten, wie auch schon mehrfach erwähnt.

Daraus schließe ich: Kommunikation ist verdammt schwer. :)

Liebe Grüße
    Roland

Rick, djings und Nikk gefällt das.
  5. djings

djings Strebt nach Höherem

wenn ich das unserem chorleiter vorschlage, fällt er ins koma :))

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden