Dülmener Saxophon-Treff

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Guido, 5.Juli.2004.

1. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Um das ganze Kleingeraffel nachher einfach wiederzufinden, empfiehlt sich eine Beschriftung! Z.B. Notenbücher, Aufkleber auf Mundstücke, CDs, Notenständer, Saxständer oder was alles sonst so mitgebracht wird.
    Zum Schleppen sind bestimmt genügend da, meiner einer natürlich mit eingeschlossen.

Gruß
    Markus

2. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

...und wer hilft mir???
    Ich habe ein Bari, zwei Tenöre, einen Sack voll Mundstücke, jede Menge Gonzalez-Blätter (ja, sie sind endlich angekommen), Aprikosen-Vla (Milchreis wäre für euch zu gewöhnungbedürftig)

So zierlich, wie ich gebaut bin :-D

Hofentlich ist mein Ansatz wieder da, ich konnte kaum spielen wg. saurer Nierchen, Umzugsplanung. Schaun mer mal, ich freue mich :-D

Ach, mein Herzblatt kommt nach. Sie hat noch einen Auftritt und kommt gegen 18.00 Uhr in Dülmen auf dem Bahnhof an. Gibt's da ein Taxi?

3. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

@all

Komme am Sonntag nicht!

Zu den Gründen:

1) Meine Freundin kommt aus ihrem 4 wöchigen urlaub wieder, ich habe sie seit fast 2 Monaten nicht gesehen.

2) Habe eine Ansetzung als Schiedsrichter. Kann ich leider nicht mehr zurückgeben, sonst werde ich aus dem Leistungskader geschmissen.

3) Habe immer noch nicht die Noten bekommen, obwohl ich drei mal nachgehakt habe. Und wenn ich nicht üben kann, dann kann ich auch nicht mitspielen. Nur zum rumhängen hab ich auch keine Lust.

4) Eine sehr gute Freundin von mir hat ihren Vater (44 jahre alt) an diesem Wochenende verloren, er wird am Sonntag beerdigt.

ES tut mir leid, aber ich wünsche allen viel Spaß.

@ mos
    Die ganzen Sachen die ich testen, bzw. von dir kaufen wollte, dazu werde ich dich kontaktieren.

@ Guido
    Du hast auch Gonzales für mich mitbestellt?

@SanDo
    Schade, auf dich hatte ich mich besonders gefreut... ;-)

Wir sehen uns dann hoffentlich in Freiburg!

4. neardark

neardark Kann einfach nicht wegbleiben

Hallooohoo,

sorry, ich habe es irgendwie verpeilt, mal genauer zu lesen, was hier noch geschrieben wurde. :p

Aber natürlich bin ich dabei, sonst hätt ich ja schließlich abgesagt, nich wahr? ;-)

Ich fahre mit SanDo, und soweit ich weiß kommt KrischanDo auch auf diesem Wege (und mein Schatz kommt mit, aber der hört uns nur zu :-D ).

bin schon sehr gespannt, und muss noch üben.Hoffe, dass ich das alles hinbekomme. Sieht zwar alles nicht so schwer aus, aber ich kenn mich ja... manchmal bin ich ein bißchen verpeilt :-D

lg
    Kathy

5. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

also vielleicht ist das ja unnötig, aber wie wär´s mit kleinen Namensschildern, auf denen Forumsname und tatsächlicher Vorname stehen?

Ich kann so schlecht Namen behalten.

mfg

saxclamus

6. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ist doch wunderbar!

@saxclamus:
    warum eigentlich nicht Namensschilder?
    Ich bring mal einfach Krepp-Klebe-Band mit und Filzstifte.

@Guido:

Ooch, wie schade - da hätte ich wohl besser sofort Wünsche geäußert, denn ich liebe diesen Milchreis-Papp.

Und Dorothee sollten wir wohl um 18.00 Uhr abgeholt bekommen - es gibt natürlich auch Taxis am Bahnhof, aber vielleicht fährt ja eines der Mäuschen auch gerne mal kurz.

Ich trag dir gerne die Gonzalez-Blätter hoch...

Alles Liebe

Toffi

7. Guido

Wenn du mir bei den Blättern hilfst, gibt es natürlich auch Rijstepap-Vlaai uit Limburg :-D

8. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

:-D :-D :-D HURRA!!! :-D :-D :-D

Und wenn ich dann genug gegessen habe, kann ich dir vielleicht sogar den S-Bogen vom Bari runterschleppen...

9. Erwin_Mue

Erwin_Mue Schaut öfter mal vorbei

Guido, kein Thema,

als äußerst kräfig gebauter Hüne wäre ich in der Lage Dein Mundstück zu tragen.

bis bald

Uwe

10. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Wenn da noch ein Notenblatt zu tragen ist. Ich melde mich freiwillig.

Matthias

11. Guido

Tut mir leid, dass ich jetzt erst reagieren kann... aber eure spontane Hilfsbereitschaft... es geht schon wieder los, schnief... wohin nur mit den nassgeweinten Taschentüchern...

Wartet nur, wenn ihr mein Bari um den Hals hängen habt :hammer: Jeder von euch kommt dran.

Die Gonzalez liegen jetzt vor mir:
    Toffi: 35 :-o
    Markus: 21;-)
    Uwe: 21 ;-)

12. saxclamus

Hallo,

gerade war ich in dem Thread "Hosen runter" und habe mir denFrankfurter BB Blues angehört.

Wie wär´s am Sonntag mit ´ner Antwort aus Dülmen?

Z.B. Wildpferde - Blues oder was ähnliches mit Dülmenkolorit - jenseits aller Noten.

Bei einem Blues mit Wildpferden hat man alle Optionen: zahm, wild, chaotisch - wie Wildpferde so sein können, wenn sie zum ersten Mal in einem umgrenzten Raum zusammengepfercht sind.

mfg

saxclamus

13. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Auf meinem letzten Workshop haben wir zum Warmspielen eine Massenimprovisation gemacht. Vorgabe z.B. C-Dur Pentatonik für Bb-Instrumente, G-Dur Pentatonik für Eb-Instrumente (andere waren nicht da). Allgemeines Stimmen. Dann zuerst lange Töne aushalten, piano, Auswahl aus der Pentatonik, Wechsel beliebig. Dabei ein bisschen auf die anderen hören. Mit der Zeit werden die Wechsel etwas schneller. Dynamik variieren.
    Das war richtig knorke. Naja, nicht jeder hielt sich immer so an seine Pentatonik, aber es war sau gut. Mit der Zeit kam da so richtig Musik rein.
    Zum Ein- bzw. Warmspielen echt gut.

Gruß
    Markus

14. Guido

Gute Idee, das sollten wir probieren

Ein paar organisatorische Dinge:
    Jeder mache sich bitte Gedanken über die Freigabe von Bildern und Sound-Files. Wochenlanges Gestrmpele darüber ist nicht so mein Ding. Mein Vorschlag:

Bilder
    werden generell freigegeben und die liebe Sandra stellt die besten Fotos ein. Da haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht :-D

Sound-Files
    sollten Saxxlamus (er stellt das Äkwippmänt) und Toffi aussuchen

Eine Dülmen-CD
    mit Fotos und Sound wäre auch nicht schlecht. Als Nichttechniker bitte ich die hierzu Berufenen, sich da ein paar Gedanken zu machen.

Notenständer
    haben wir genug? Ich kann 3 mitbringen

Notensätze
    bringe ich auch noch mit

Toffi
    für Lagoa böte sich auch noch der Klassiker "When The Saints" an. Da kann fast jeder ein wenig zu improvisieren. Hast du noch Zeit, ein ganz kleines! Arrangement hinzubekommen?
    B-Stimmen: g - h - c - d
    Es-Stimmen: d - fis - g - a usw. oder so

mehr fällt mir im Moment nicht ein

15. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Also was das veröffentlichen von Bildern und Soundfiles angeht, da habe ich kein Problem mit. Zu meiner Hässlichkeit stehe ich und mit meiner Unzulänglichkeit am Instrument kann ich umgehen. ;-)

Also meine Zustimmung ist in jedem Falle gegeben.

Matthias

16. Gast_13

Gast_13 Guest

Wie wärs denn mit ner Webcam und Livestream ins Saxophon Forum.
    Dann haben wir anderen auch was davon! ;-)

17. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Hey, sind wir bei Big Brother? :-D :-D Wer kommt denn dann in den reichen und wer in den surviver Bereich?? ;-)

18. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Mit Veröffentlichung von Fotos und Soundfiles bin ich einverstanden,
    2 Notenständer kann ich mitbringen.

Krischan

19. saxclamus

Hallo,

also ich bin "so schön", da können Bilder von mir und mit mir ruhig veröffentlicht werden. :)
    Ich hatte zugesagt, mein Aufnahmeequipment mitzubringen und aufzunehmen, was aufgenommen werden soll.
    Dabei bleibt es auch.

Wenn gewünscht, kann ich die Aufnahmen anschließend aufbereiten, in mp3 umwandeln und auf die Seite meiner Website stellen, auf der zur Zeit auch die Midifiles stehen.

mfg

saxclamus

20. baddy

baddy Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

ich hatte sowieso vor Sonntag eine Video und eine Digitalkamera mit zu bringen. Den Part würde ich übernehmen, da fotografieren ein weiteres Hobby von mir ist. Mit meinen Spielkünsten ist es nocht nicht so weit her, da kann ich mich noch anderweitig nützlich machen. Über die Modalitäten bezüglich Veröffentlichung usw. unterhalten wir uns Sonntag.

Gruß Georg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden