Dülmener Saxophon-Treff

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Guido, 5.Juli.2004.

1. Claus

Claus Mod Emeritus

Hallo Dülmen-Gemeinde,

schlechte Nachricht: seit Dienstag plage ich mich mit Magenkrämpfen und einigen dazugehörigen Darmproblemen herum. Dummerweise bin ich nicht zum Arzt gegangen, sondern hatte gehofft, dass sich dieses Problem nach 2-3 Tagen von selbst löst. Pustekuchen... :cry:

Lange Rede, kurzer Sinn: es hat wenig Zweck, wenn ich mich morgen mit Bauchschmerzen ins Auto schwinge und Euch möglicherweise alle mit einem Virus versorge. Essen kommt ohnehin im Moment nur in Form von Zwieback in Betracht.

Dabei wäre ich sooo gerne dabei gewesen und hätte Euch alle mal kennengelernt. :-(

Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal. Grüße an alle und ich wünsche Euch einen Super-Tag morgen.

Claus

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hallo an alle,

zu 1.: och, schade, Guido, und ich habe dir extra so'n schönes Bari-Solo in "O when the Saints" geschrieben - naja vielleicht geht das ja ohne Blätter noch cooler...
    (Habe tatsächlich drei Strophen hingekriegt :cool: - Melodie einmal im Sopran, dann im Alt, dann im Bariton)

zu 2.: mjamjamjam...(Zahnbürsten nicht vergessen!!!)

zu 3.: es gibt auch Geschirr und Besteck in unserem Jugendheim, ja sogar genügend Gläser - und das tollste ist: wir dürfen alles benutzen.
    Zwei Kisten Wasser habe ich bereit stehen, Kreppband und Stifte für alle, die sich noch kein Namensschild gedruckt haben - und heute rief mich noch die Altistin von meinem Trio an, dass sie auch noch kommt, bringt ihr Buescher-Alt und das Tenor, auf dem sie eigentlich sonst so spielt, mit.

Heute abend habe ich fast eine Stunde auf meinem Weltklang-Tenor getrötet, es ist zwar noch lange nicht fertig, aber es macht einfach so einen Spaß!!!
    Meine drei süßen Saxe verbringen nun die Nacht gemeinsam im Probensaal (hoffentlich machen sie dort keinen Unsinn...)

Ich freue mich auf euch alle

Toffi

3. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

der "Dülmen-Thread" sprießt ja nur so von tollen Ideen.

Ich bin froh,dass es morgen soweit ist und ich erfahren kann, was "live" passiert.

Mein "Aufnahme -Equipment" ist nach vielen Testläufen ganz begierig darauf, andere Musik als die meine "aufzusaugen".

Kommt gut nach Dülmen!

Bis gleich

saxclamus

4. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Claus,
    gute Besserung, mich hatte es Anfang der Woche erwischt, aber es war nur ein leichter Ausläufer. Viel Spaß im Flieger :-D , falls u bis dahin wieder gesund bist

Toffi,
    ...mich der öffentlichen Blamage preiszugeben... :-D

@rest
    ich fahre mein Herzblatt gleich nach Hückelhoven und von da aus starte ich gemütlich durch nach Dülmen. Hey, noch 4.10 Stunden

5. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Ich bin jetzt zu müde, um viel zu schreiben. Mir hat es richtig Spaß und Lust auf Mehr gemacht.

Toffi,
    eine Bitte. Ich erinnere mich, dass mir das Selmer Soloist klanglich sehr gut gefallen hat. Kannst du nochmal in den Karton schauen, welche Bahnöffnung es hat? Evtl. lasse ich mir dieses und eines mit einer weiteren Bahn zusenden. Du hast ja neben mir gesessen. Ich meine, es klang insgesamt sehr voll und ausgewogen. Das D2 Problem war fast verschwunden.

Sandra,
    ich packe in den nächsten Tagen das Päckchen mit den Mundstücken.

Anke,
    vielen Dank für die Bestellung

Markus, Uwe und Toffi,
    schreibt mal, wie ihr mit den Gonzalez zurecht kommt

@all
    Es war schön mit euch. Einige sehen sich ja wg. Weihnachtsmarkt in Dülmen bald wieder.

Gute Nacht
    Guido

6. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Wer Lust hat:

Samstag, 4.12. (wenn da nichts von Seiten der Weihnachtsmarkt-Organisatoren dagegen spricht...)

Ich erstelle ein paar kleine vierstimmige Sätzchen von Choral ala "Macht hoch die Tür" bis hin zu sowas wie "Jingle Bells" - ab Oktober sollten die pdf's verschickbar sein...

Ich fand's auch große Klasse mit euch (aber das dritte Weizen bei Carlos war doch irgendwie etwas stärker, uups)

Alles Liebe

Toffi

CU in DO-Bunker!!!!!!!

7. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

[img align=left]http://img.photobucket.com/albums/v378/Sandopic/toffi.jpg[/img]

Danke Dülmen! Am Ende eines wunderschönen musikalischen Tages erleben wir den Organisator in bester Laune, oder?

Was will uns Toffi hier sagen:

Drei ...
    a) ... von euch sehe ich im Recall.
    b) ... Versuche geb ich euch noch zu beweisen, dass ihr Saxophon spielen könnt.
    c) ... Weizen hab ich mir verdient.

;-)

Lieber Toffi, danke für die tolle Organisation! Es hat sehr viel Spaß gemacht und wie immer war der Tag zu schnell vorbei!

Sandra

8. baddy

baddy Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

auch von mir auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für die Organisation. Es war schön, ich habe viele neue Eindrücke gewonnen. Meine Bilder und das Video sind Klasse geworden. Bilder sind 83 MB geht also nicht mit einstellen ins Netz.

Gruß.......Georg

9. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Auch meinereiner ist restlos begeistert von dem Tag. Es war schön so viele gleichgesinnte zu treffen. Das macht Lust auf mehr. Ich habe die ganze Rückfahrt noch die Stückchen vor mir hergepfiffen..

Wie wär's mit dem Verschicken auf CD? Die Kostenerstattung sollte kein Problem darstellen.

@Toffi: nochmal vielen Dank für die Organisation. Einen Gemeinderaum bekommt man nicht jeden Tag für so eine Veranstaltung.

Matthias

10. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

@all,

es war soooo super! Es hat richtig Spaß gemacht euch "Live und in Farbe" kennezulernen. Ich wäre so gerne noch mit euch zum Portugiesen gegangen. Schade! Allein aus dem 1 Bild von Toffi schließe ich, dass es noch so richtig nett war.

@ Toffi,

víelen Dank für die super Organisation etc. Du warst ein super Gastgeber.

11. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

Da kann man ja fast neidisch werden...
    Ich sehe, Ihr hattet mal wieder einen Mordsspaß :)

Hoffe auf einige unzensierte Insiderberichte.

Auf bald

12. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Als ich das Bild von Tofi sah rätzelte ich eine Weile über dieses merkwürdige Instrument in seiner Linken. Ich dachte eher, dass es ein Glasinstrument sei oder so was wie ein Digerido - das es nur ein profanes Weizen ist, hm, prost!

13. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen!

Es war ein schöner Nachmittag und Abend!
    Und auch noch einmal hier herzlichen Dank an Toffi, der ein hervorragender Gastgeber, Organisator und zeitweiliger Bandleader war, damit alles im Takt blieb.
    Ist doch ganz was anderes, mit anderen zusammen zu spielen als zu oft vor sich allein "hinzutröten". Und - hinter den verschiedenen Nicknames mal die realen Menschen kennenzulernen.

Auf´m Weihnachtsmarkt habe ich noch nie gespielt. Wenn genau festliegt,ob, wann und wie die Sache läuft, werde ich mich entscheiden, ob ich hinkommen werde ( kann - je nachdem was familiär und von der Gemeinde her anliegt).

Wenn ihr wollt, kann ich für die Bilder vorübergehend Webspace auf meiner Website zur Verfügung stellen -müsste noch genügend Platz vorhanden sein. Natürlich würde ich die Bilder komprimieren - aus den allseits bekannten Gründen.
    Zu klären wäre m.E. noch, ob die Bilder allgemein für "die ganze Welt" offen sein sollen oder nur für die "Dülmener".

Man könnte auch einige ausgewählte Fortos ganz öffentlich stellen und die übrigen den "Dülmenern" zugänglich machen.
    Überlegt euch was dazu und meldet euch.
    Wenn ihr euch für `ne CD entscheidet, will auch eine haben.

Jetzt muss ich erst mal "Familienbürokratie" erledigen, bevor ich dann im Laufe der nächsten Tage Dülmen "soundmäßig" aufbereite und online stelle.

mfg

saxclamus

14. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@SanDo
    Klassefoto! Irgendwie sieht er manchmal eben doch nach Latino-Typ aus :-D

@Toffi
    Dass du nach dem Training von Donnerstag schon nach 3 Weizen schlappmachst? Man wird eben alt ;-)

Gibt es auch musikmäßig was zu goutieren?

15. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hallo Alle!
    Es war schön, Euch kennenzulernen und mit Euch zu tuten.
    Toffi, Danke für's organisieren und dirigieren!
    Du solltest immer Bleistift und Notenpapier mit auf die Empore nehmen und Dein PA soll immer schön lange predigen!

Bis bald!

Christian

16. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Es war super am Sonntag. Viel Spaß mit lauter netten Leuten.
    Christoph: vielen Dank für die Organisation. Hat ja alles prima geklappt.
    Spielen, quatschen, Mundstücke testen, fachsimpeln und das gemeinsame Ausklingen am Abend (schade, dass nicht alle bleiben konnten): es war einfach klasse. Das schreit nach Wiederholung.
    Auf die Aufnahmen bin ich echt mal gespannt. Hier noch ein Dank an Saxclamus der mit seinem Equipment einige unserer Nachbarquälereien aufnahm.

[color=0000FF]Eine Bitte: Ich vermisse eine Rovner Blattschraube (Textil) für Alto-Mundstücke. Falls Sie bei jemandem auftaucht meldet Euch doch kurz. Danke.[/color]

Viele Grüße an alle, es war schön mit Euch.

Markus

17. Rubberduck

Rubberduck Schaut nur mal vorbei

Tach zusammen :-D

Auch von den beiden Mäuschen vielen Dank fürs organisieren und wenn ich auch noch nicht mitspielen konnte hat es Spaß gemacht euch zu zu hören und sehen. Hab einiges lernen können und werd das eine oder andere mal ausprobieren.
    Hoffentlich bis bald mal wieder

Liebe Grüße vom linken Niederrhein
    ...Wolfgang & Regina

18. SanDO

Daaaa fällt mir doch noch was ein.

Nachdem ich gestern mein eigenes Sax nicht mehr erkannt habe .. *rotwerd* .. frag ich lieber nochmal: Bilder können öffentlich gezeigt werden, gell?

VORSCHLÄGE FÜR FREIBURG:

1.) Wir brauchen einen Dirigenten.
    2.) Wir brauchen einen PM: Personal Masseur. Bewerbungen nehm ich gerne via "PM" entgegen. *grins* ;-)

19. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Meinerseits habe ich nichts gegen veröffentlichte Bilder. Falls ich dennoch wider Erwarten nicht gut dabei wegkomme nehme ich das hier zurück und behaupte das Gegenteil. :)

Gruß
    Markus

20. SanDO

Ach Markus .. wofür gibts den Photoshop? ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden