Dülmener Saxophon-Treff

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Guido, 5.Juli.2004.

1. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

@ Saxclamus: Mensch .. du bist ja schneller als der Blitz! :D

Also die Promenade mit Percussion find ich klasse!! Danke an die Percussiontruppe!!!! Sollte ich mal Depressionen kriegen, schmeiß ich dieses mpg rein. Gibts das auch als Klingenton? ;-)

/flüstermodus ein/

Gibts noch irgendwo Toffi-Kommentare? *wegduck*

/flüstermodus aus/ :-D

Lieben Gruß,
    Sandra

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Jaaaaa, die Promenade gefällt mir richtig gut. Die Jury ist ganz schön gut als Percussiontrupp, oder? Da geht das kölner Gemüt wieder völlig mit mir durch. Ja, es geht stark auf Karneval zu. Ich habe mich schon mal eingerasselt. :-D :-D

3. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Hab mal ein paar von euren Aufnahmen anghört. Klingt nach richtig viel Spass!

Bin sowieso schon die ganze Zeit neidisch auf alle Dülmener/Frankfurter/Dortmunder/Freiburger. Aber macht ruhig so weiter.

4. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Also man kommt mit dem Hören nicht mehr nach. Ein dickes Lob an den Tontechniker. Es hört sich prima an. Die Percussions sind nicht zu unterschätzen. :) :)

Matthias

5. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

... nu isses passiert: alles, was ich in Dülmen einfangen konnte ist jetzt online.

Gerade eben sind

[color=FF0000]Pentatonische Einspielübungen[/color]

hochgeladen worden

Die erklärenden Worte von [color=0000FF]mgsax[/color]
    musste ich so stark verstärken - weil die Micros auf die Saxophone gerichtet waren und nicht weil unser "Einspielteacher" so leise gesprochen hätte - , dass leider auch - die bei der Musik nicht zu hörenden - Störgeräusche mitverstärkt wurden. Da ich die Störgeäusche noch nicht ´rausfiltern konnte, die Sprache aber zu hören sein sollte, musste ich sie ( die Störgeräusche) erst mal drinlassen. :-(

Hier

geht´s zu den Pentatonischen Einspielübungen.

mfg

saxclamus

6. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Herzlichen Dank an alle, die sich mit der "Nachbereitung" so viel Mühe gemacht haben.

Jetzt bin ich auf den Weihnachtsmarkt gespannt.

Toffi,
    falls dort ein Dirigent gesucht wird (du solltest/willst mitspielen): Dorothée hat früher öfter ein Gitarrenensemble dirigiert. Sie meint, nach einer kurzen Einweisung von dir sei sie wohl in der Lage, uns an die Leine zu nehmen. Falls du schon jemanden hast: Auch gut. Aber das Angebot steht.

Dazu OT:
    Vor und zwischen den Auftritten könnten wir auch Ballons zu Gunsten deines Bosco-Projekts drehen.

7. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

@saxclamus:

Wow, gute Arbeit! Das sind echt schöne Erinnerungen.
    "O when the saints" können wir ja auch auf dem Weihnachtsmarkt spielen,dann können wir noch ein wenig dran üben... :-D

@Guido:
    Zwei fantastische Vorschläge!
    Beide akzeptiert - Dorothee dirigiert und ihr dreht zwischendurch Ballons, wie cool!
    Jetzt gebe ich das meiner Freubdin im Kulturamt mal so weiter, dann macht die da schon was nettes draus - sie hat uns schon mal für ca. 15.00 Uhr "gebunkert", ich muss eigentlich leider um 17.00 Uhr die erste Vorabendmesse spielen, mal sehen, ob ich mich da vertreten lasse...

@all:
    Die Choräle sind jetzt fertig - ich habe mich entschieden, ausschließlich Adventslieder zu nehmen:
    -O Heiland reiß die Himmel auf
    -Kündet allen in der Not
    -Macht hoch die Tür
    -Komm du Heiland aller Welt
    -Es kommt ein Schiff geladen
    -Tochter Zion
    -O komm o komm Emanuel

Dazu dann

-O when the saints

und ein Heft von Lennie Niehaus, das ich bei Zerluth bestellt habe (Schwierigkeitsgrad 2)

Sobald diese Noten gekommen sind, melde ich mich wegen Adressen und Kosten...

Alles Liebe

Toffi

8. saxclamus

Hallo,
    wenn die Noten handgeschrieben sind, biete ich an, sie mit einem Notensatzprogramm zu schreiben und so onlline zu stellen, dass jeder ( Dülmener Weihnachtsspieler sie sich runterladen kann.

Und - ich konnt´s ja nicht lassen (mittlerweile sollte ich mich doch kennen ) - vielleicht habe ich den Übeltäter für die Störgeräusche gefunden. Muss jetzt ausprobieren, ob Theorie und Praxis übereinstimmen. Wenn meine Überlegungen richtig waren, werde ich die entsprechenden Files demnächst "sauber" online stellen.

mfg

saxclamus

9. saxclamus

Hallo,
    ...hab´s natürlich gleich versucht, die Störgeräusche ´rauszubekommen.
    Ergebnis:
    Die WAV Dateien(Aufnahmen) bei mir sind sauber, ebenso die MP3 Files.
    Wenn ich die Dateien allerdings online gestellt habe und sie abhöre, sind sie wieder da - die Störgeräusche -, etwas weniger,aber immer noch ( für mich ) störend.

Ich hoffe, euch stört´s nicht zu sehr.

Im Augenblick weiß ich noch keine Lösung, wie die Störgeräusche reinkommen.

Ich lass es jetzt erst mal so,wie es ist.

mfg

saxclamus

10. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Yuppiiiiiii! Ich habe heute auch meine Bilder und DVD vom Treffen bekommen. Ich finde einfach zu schön, wenn alle immer schön mit dem Fuß den Takt wippen. Sieht klasse aus!

@ baddy, da hast du dir wirlich viel Mühe gemacht, vielen Dank! Das ist eine sehr schöne Erinnerung und wird in Ehren gehalten.

11. Toffi

@saxclamus:

Ja, das ist natürlich auch ein prima Angebot, ich schicke dir dann die Handschriften zu (und wenn du magst, auch den Niehaus, dann könnte der auch online gehen...)

Bis bald

Toffi

12. saxclamus

Hallo Toffi,

mach das!

mfg

saxclamus

13. SanDO

Daaaaaaaaaaaanke Baddy! DVD und Bilder sind angekommen. Ich stelle sie heute Nacht rein! Natürlich zensiert .. *loool*

Wie machen wir das mit dem Unkostenbeitrag für die CD/DVD?

Lieben Gruß,
    Sandra

14. SanDO

So ihr Lieben ...

dank Baddy habe ich ein neues Album in meiner Galerie erstellt:

"Dülmener Saxophontreff durch Baddys/Georgs Kamera"

Dort präsentiere ich - natürlich in Absprache mit Georg - eine Auswahl der Fotos, die Baddy für uns gemacht hat! Herzlichen Dank nochmal! Ich hoffe, ich bin mit den Nicks nicht durcheinander gekommen .. vielleicht sollte ich bald Akten anlegen! ;-)

Lieben Gruß,
    Sandra

15. saxmarie

saxmarie Nicht zu schüchtern zum Reden

Wow,
    toll was ihr auf die Beine stellt. Wahnsinn!
    Und tolle Fotos sind auch dabei!
    Wäre auch gern dabei.
    Neidisch aus Konz blick ich rüber...

Saxmarie

16. Toffi

@all:

Die Vorbereitungen auf den Dülmener Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren.
    Werner (saxclamus) hat mir mitgeteilt, dass die Noten bald auf Anfrage online verschickt werden können.
    Und mit Guido habe ich schon mal zwei Probentermine vorüberlegt:
    Sonntag, 21.11. und Sonntag, 28.11., ich schlage vor, so gegen 16.00 Uhr - vorher und nachher müsste (wollte! :) ) ich mich allerdings meiner Familie widmen.

Der Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt ist am Samstag, 4.12., ca. 15.00 Uhr, das ganze Programm reicht für ca. 20-25 Minuten (oder ist das mehr??? Sind ja schon einige Choräle, wenn man da immer drei Strophen spielt...)

Also, meldet euch am besten zentral bei mir per PM an, Kosten für Noten entstehen ja diesmal keine, dafür gibt es auch allenfalls eine Runde Glühwein und drei vier Liter Diesel für unsere Holländer...

Alles Liebe

Toffi

17. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

@Werner:
    Anfrage :-D

@Toffi
    Die 3-4 l Diesel spendiere ich natürlich :-D

18. SanDO

Alsoooooooo ... *umguck* ... ich wäre ... dabei. :)
    Dülmen is ja sozusagen umme Ecke und wenn ich in der ersten Probe feststelle, dass ich mithalten kann, dann BIN ich dabei. Muss mir ja den Verdienst um meine Salzteigmedaille erhalten, gell Matthias? ;-)

Ein Blick in den Kalender sagt mir, dass der November der Monat des Saxes ist. *schluck* Jedes Wochenende on-the-road. Wird Zeit, dass ich mir nen Aufkleber für mein Tuff-Tuff kaufe: "Unterwegs im Namen des Herrn" sag ich nur...

Freu mich auf euch, meine liebe große Saxfamilie,
    eure Sandra

PS= Wie sieht denn der Dresscode auf dem Weihnachtsmarkt aus? Bommelmütze und rote Nase?

NACHTRAG:
    Ich hab gar nicht mehr an die Übungszeiten gedacht.
    @Toffi. Wäre es möglich, die Zeit nach vorne zu verlegen? Hab ganz die Orchesterprobe in Dortmund um 18h vergessen. *rotwerd und traurigguck*

19. Toffi

AAAAAARRGGGHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!

Okay, wir spielen "Sandy, the rednosed Reindeer", dann kannst du dich gerne austoben...

Ansonsten schlage ich vor, dass wir uns in unserer Sakristei standesgemäß einkleiden (da wir ja vor allem Adventschoräle spielen, können wir die violetten Messdienergewänder nehmen) :-D :cool: :-D

Uhrzeit an den Sonntagen wäre meinetwegen gerne auf 15-17 Uhr vorzuverlegen - weitere Meinungen sind gerne gehört *was ich draus mache? Schaun mer mal...*

Alles Liebe

Toffi

20. Claus

Claus Mod Emeritus

Ist Sandy die Schwester von Rudy (Rudolph)? :-D :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden