Dülmener Saxophon-Treff

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Guido, 5.Juli.2004.

1. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Die Vorverlegung wäre klasse, Toffi. Dann würd ich es noch zum Orchester schaffen. Mal gucken, wie es bei den andern mit den Terminen aussieht.

Und viele Grüße von meinem Bruder Rudi ;-)

eure Reindeer Sandy

2. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Mir ist früher auch lieber aber nicht zwingend notwendig.

Ich muss jetzt wieder auf den Bau, die Farbe ruft.

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@Guido
    Jetzt hab ich dich mit dem T-Shirt gesehen. Es war bei mir echt oversized. :-D

4. Guido

Matthias,
    wie gesagt, der Stoff ist sehr dick :-D

Wie schaut's denn aus mit dem Weihnachtsmarkt? Schon Meldungen eingegangen?

Toffi,
    die Noten sind sehr schön gesetzt. Hast du sie inzwischen ausdrucken können? Der "Niehaus" Medley ist für mich schwierig zu lesen, jaja, das Alter.

Ich bin übrigens krank :-x Schnupfen :-x :-x ...und man weiß ja: Unter nichts leiden Männer mehr als unter Schnupfen.

5. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

1. Das ist ja gerade das Schöne, dass man einfach so einen fertigen Orgelsatz in vier einzelne Saxophon-Stimmen rumtransponieren kann und keine echte Arbeit hat.
    Werner war so lieb, mir die Sachen als pdf-File zu schicken, so kann ich das ganze bequem bearbeiten (obwohl ich die Sache mit IrfanView auch noch lernen werde...)

2. Gute Besserung! Ist das jetzt nicht schon deine zweite Erkältung in vier Wochen? Meine Hausärztin empfiehlt da eine Eigenblut-Therapie (ich weiß nicht, ob es wirklich das Eigenblut ist, das da hilft, oder einfach nur der Spaß am pieksen, aber ich mach's jedes Jahr und meine Infekte nehmen immer mehr ab...)

@all:

Sorry, ich habe nicht mehr so sicher gespeichert, wer alles mitmachen möchte am 4.12.
    Sicher bin ich mir im Moment nur bei SanDO, Guido und saxclamus.
    Können mir alle anderen Interessenten bitte nochmal eine PM schicken? Die Noten sind nämlich fertig zum Versenden, gehen aber nur an Leute, die mitmachen wollen.

Alles Liebe

Toffi

6. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Gerade wollte ich "Ich komme auch" rufen, aber wir haben am 4.12 --- nein, es ist am 3.12 -- ein Konzert.
    Also habe ich doch Zeit. Her mit den Noten. Samstag reicht aber auch.
    Krischan

7. andiG

andiG Ist fast schon zuhause hier

Hallo Toffi,

ich würde auch mitmachen.

Mit Noten (Tenor oder C-Melody?) ausgestattet, kann ich hoffentlich auch die richtigen Einsätze bringen. ;-)
    Ich schick aber auch noch eine PM.

Zu den Probeterminen kann ich auch und habe mir die Termine notiert.

Wenn Die Noten was kosten: Kurze Info, wo das Geld hin überwiesen werden soll.

Beste Grüße an Alle
    AndiG

8. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Na ob das notwendig ist :)

15:00 Uhr wäre eine gute Zeit. Wo sollen die Proben denn stattfinden? An altbewährter Stelle? Den 21. habe ich mir schon mal als sicheren Termin notiert. Am 28. wackelt der Termin bei mir noch etwas.

Bis denne

Matthias

9. KrischanDo

Wenn wir 15 - 17 Uhr machen, könnte ich versuchen, zu kommen. Später ist schlecht, um 18 Uhr haben wir Orchesterprobe für ein Konzert am 3. Dezember.
    Dann hinge es nur noch am Dienstplan meiner Frau. Oder wir organisieren eine Kinderbetreuung für die Zeit...
    Christian

10. Toffi

Warum eigentlich nicht?
    Naja, wahrscheinlich durchschaut meine Frau das Spielchen ziemlich schnell, wenn ich sage: "Du Schatz, willst du nicht mit den Kindern zu einer spontanen Spielgruppe im Jugendheim kommen? Dort läuft leise Saxophon-Musik im Hintergrund..."

Also:

15-17 Uhr proben an den beiden Sonntagen. Klingt gut und mehrheitsfähig.

Bis bald

Toffi

11. Guido

Dat is heel goed voor de nederlandse speler :-D

12. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

"...Sind ja schon einige Choräle, wenn man da immer drei Strophen spielt..."

3 Strophen Choräle - müssen wir vielleicht auch singen?

1.Strophe Sax
    2.Strophe Gesang der Saxer/innen
    3.Strophe ( zur Erholung?!) wieder Sax?

mfg

saxclamus

13. Guido

Singen? :-o Das lasse ich lieber, sonst glauben die Leute, wir quälen Katzen.

14. Toffi

Liebe Leute,

ich habe am Mittwoch mit der Chefin vom Kulturreferat gesprochen - oha, es ist zwar alles klar von ihrer Seite aus, nur die Uhrzeit passte ihr nicht...

Könnt ihr am 4.12. auch um 17.15 Uhr?
    Zu der Zeit wird immer ein Türchen im Adventskalender am Rathaus geöffnet, es sind immer viele Kinder da (viel Arbeit für Ballondreherinnen...), und optimal wären bis zu 45 Minuten Musik :-o (sie sagte, ca. 30 Minuten sind auch okay, puh...)

Also, ich bitte nochmal um Rückmeldungen:

Sonntag, 21.11. und Sonntag, 28.11.,
    jeweils 15-17 Uhr proben

Samstag, 4.12.,
    ca. 14.00 Uhr nochmal proben,
    17.15 bis möglichst nahe an 18 Uhr ran Auftritt.

Ist das okay???

Alles Liebe

Toffi
    (Der den Thread von der zweiten Seite wieder vorgekramt hat...)

15. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Toffi,

Proben am 21. und 28.11 jeweils von 15 - 17 Uhr ist hier gebucht.

Die Zeit am 4.12. ist mir egal - ich habe den ganzen Nachmittag freigehalten.

mfg

saxclamus

16. KrischanDo

Hi Toffi,

die Termine sind vorgemerkt.
    Habe mir schon dünne Handschuhe von Mammut besorgt...

Christian

17. Guido

Umzug ist geschafft, ein paar Kartons stehen noch....

Termine sind notiert. Allerdings haben wir danach nicht mehr furchtbar viel Zeit, weil Dorothée am nächsten Tag um 6 Uhr Richtung USA startet.

Wir freuen uns :-D

18. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Guido!
    Also, falls der Sitzplatz aus
    irgendwelchen Gründen....
    oder ein weiterer dazu ......
    Liebe Grüße, Jogi ;-)

19. Guido

@Toffi
    Was mir noch einfiel:
    Wir haben früher gelegentlich eine Art Sternlauf zum "Aufführungsort" gemacht. Die Spieler waren auf dem Markplatz verteilt, die Notenständer incl. Noten wurden von "Hiwis :-D " aufgestellt. Dann spielte jemand "Stern über Bethlehem" und ging dabei Richtung Noten. Die anderen fielen dann Strophenweise ein und wenn alle eingetrudelt waren, spielten wir noch einmal mehrstimmig. Wäre das noch was? Das Stück ist recht kurz und die Melodiestimme ist ganz gut auswendig zu lernen. Zur Not tut's auch die Marschgabel.

...und noch ein Nachtrag:
    Was in Dülmen passiert

20. KrischanDo

Na, passt auf auf, nach unserem Auftritt auf Weihnnachtsmarkt heisst es dann: Ungehemmtes Sax auf offener Straße...

Die Kommentare auf der Site sind auch nicht schlecht. Erinnert mich an meine Schulzeit vor 25 Jahren in Fulda (Bischofssitz, sattelfeste CDU-Regierung). Wenn sich auf dem Gymnasium ein paar Unterstufler (Sextaner etc. hießen die damals) prügelten, wurde das wohlwollend ignoriert. Wenn sich ein Paar aus der Oberstufe Hand in Hand auf dem Schulhof sehen ließ, wurden die zur Schulleitung bestellt und bekamen einen satten Anschiss wegen ihres unmoralischen Verhaltens.

Sternlauf: Versucht man, halbwegs synchron zu spielen, während des Sternlaufs, oder hofft man auf Selbstheilung, wenn sich die ersten treffen?

Herziche Grüße
    Christian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden