Dülmener Saxophon-Treff

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Guido, 5.Juli.2004.

  1. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Toffi,
    dann solte deine Frau am nächsten Sonntag gleich zu Anfang kommen - wir spielen ein paar Adventschoräle ( braucht Mann/Frau in gewissen Situationen manchmal) - und dann "basteln" wir weiter an L.N,

    mfg

    saxclamus
     
  2. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin dabei, den Niehaus per Hand auf Notenblätter zu übertragen. Im Original sind die Noten so klein, da bekomme ich Blasen auf den Augen. Außerdem vermeide ich damit, dass ich wieder die 6. Seite vor der 5. liegen habe und mich dann wundere, wie merkwürdig das klingt :-D

    Toffi,
    wir sollten beim nächsten Mal ein Blättchen mit den Zeiten verteilen, es ist ja noch ein kleiner Auftritt dazu gekommen... Dorothée und ich sind dabei. Für den "after-work-Glühwein" ist dann aber leider keine Zeit mehr, weil Dorothées Flieger am nächsten Tag um 6 Uhr abgeht.

    Wir werden gegen 12 in Dülmen einfliegen und bis 14.30 Ballons drehen.
     
  3. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hallihallohallöle,

    also ich bin auch von unserer Probe begeistert, hab ich doch noch nie in einer Kirche Sax gespielt .. na gut .. nach 5 Monaten. *grins* Das letzte Instrument, was ich in der Kirche geblasen habe war eine süße Blockflöte .. damals .. als ich noch jung war. ;-)

    Na jedenfalls möchte ich mich bei Niehaus entschuldigen ... werde bis nächste Woche fleißig üben *rotwerd*

    Freue mich toooootal auf euch,
    bis bald
    Sandra
     
  4. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Ach, der Herr Niehaus... der freut sich doch, wenn seine Stücke mit soviel guter Laune gespielt werden.

    Dank saxclamus habe ich jetzt die Bari-Stimme in richtig schönen großen Noten. Werner, vielen Dank für die Mühe, ich kann jetzt alles prima erkennen. Hoffentlich kapieren die Finger, was die Augen sehen :-D
     
  5. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Braucht noch jemand Handschuhe mit ohne Fingerspitzen? Bei uns gibt's die auf dem Weihnachtsmarkt für 2 Euro. Wer ein Paar möchte: PN bis Freitag, ich bringe sie dann am Sonntag mit. Ist eine Einheitsgröße, passt also immer.
     
  6. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    So, langsam wird's Ernst :-D :

    Christian hat die Liedtexte, hier also die Reihenfolge:

    1. Stern über Bethlehem - erst 4x Melodie (1. Sopran, 2. plus Alt, 3. plus Tenor, 4. plus Bariton), dann 3x Satz.

    2. Es kommt ein Schiff, geladen 4x

    3. Macht hoch die Tür 3x

    4. Komm du Heiland aller Welt 4x

    5. Niehaus-Medley

    6. Tochter Zion 3x

    7. O Heiland reiß die Himmel auf 4x

    8. Kündet allen in der Not 4x

    9. Tauet Himmel den Gerechten 3x

    10. O when the saints

    Und in der Kirche spielen wir:

    -Macht hoch die Tür (Zu Beginn, also 1.)
    -O Heiland reiß die Himmel auf (als Schlusslied, also 4.)
    -Kündet allen in der Not (zur Gabenbereitung, also 3.)
    -Komm du Heiland aller Welt (nach der Lesung, also 2.)
    -O when the saints (zum Schluss, also 5.)

    Jetzt muss ich mir das alles auch noch aufschreiben, damit ich nicht alles völlig anders mache...

    ZEITEN:

    Samstag, 4.12.,
    15.00 Uhr Treffen im Probensaal
    17.00 Uhr rüber zum Marktplatz, ab 17.15 Uhr Spielen
    18.00 Uhr in die Kirche, Aufwärmen, ca. 18.20 warme Saxophone nachstimmen :)
    18.30 Messe
    danach Ausklang nach Belieben (oder @Guido: nach Flugplan...)

    Alles Liebe

    Toffi
     
  7. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    ...und nicht den 2. Höhepunkt des Weihnachtsmarktes vergessen:

    Ab 12.30 Uhr drehen zwei hervorragende Ballonmodellierer außergewöhnliche Ballonfiguren :-D (siehe Homepage)

    War wieder schön mit euch
     
  8. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    "... war wieder schön mit euch" (Guido) .
    Da kann und muss ich zustimmen. Besonders hat mir Spaß gemacht, mit Erwin_Mue am Alt - und mir - die Höhen und Tiefen, die rhythmischen Fallen des Niehaus - Weihnachtsmedleys zu ergründen und nach und nach auf den richtigen Weg zu kommen.

    Mal was Triviales an Toffi: klappt das mit dem Parken am 4.12. so wie bei den Proben? Oder müssen wir uns wegen des Weihnachtsmarktes ( Sperrung der Stadt oder einzelner Straßen einen Parkplatz in Hausdülmen suchen - und den Rest zu Fuß machen?)
    Vielleicht kannst du bei den örtlichen Ordnungshütern erreichen, dass das Vorzeigen eines Sax´s und die Vorlage von Advents/Weihnachtsnoten uns die Zufahrt in gesperrte Bereiche ermöglicht.

    mfg

    saxclamus
     
  9. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hallihallohallöle!

    Ich fands auch klasse. Vor allem, weil das Jazzmedley mittlerweile einen melodischen Charakter bekam. *frechgrins*
    Vielleicht hat sich auch einfach die Mühe von Saxclamus ausgezahlt, die Noten GROSS zu notieren, so dass sogar Blindfische wie ich mitspielen können. ;-)


    *WEGSCHMEISS*

    Ich stelle mir das grad bildlich vor:

    Wir - alle schwarz gekleidet - fahren mit ernster Miene vor - keine Ahnung, wie ich das schaffen soll - halten unser güldenes Sax in die Höhe und ziehen aus der Manteltasche einen Notensatz:

    "Sir, wir haben die Lizenz zum Tröten!" - "Ok, fahren Sie durch." :cool:

    Bis bald,
    007Sando
     
  10. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    @ SanDO

    Das wievielte Bond-Girl bist Du jetzt eigentlich? Habe leider den Überblick verloren... :cool:

    Saxolina
     
  11. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    *augenbraueheb* Ich glaube nicht, dass ich die Anforderungen für ein Bond-Girl erfülle. *gg* Außerdem leben die doch net so lange, gell?

    Und nach meinem Wesen bin ich eher ein .. Austin-Powers-Girl .. :)

    Grooooooooooovy baby!
     
  12. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Huhu ..

    ich stelle grade fest, dass ich die Noten von "Stern über Betlehem" gar net verschlampt hab. ICH HAB SIE GAR NIE GEHABT! *heul*

    Wer von euch hilft der armen Tenoristin denn gezz aus der Patsche? *liebguck*

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  13. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    ...und du hast sie doch v.........t :-D

    Du stehst nämlich im Verteiler. Ich habe sie dir aber nochmal geschickt. Die obere Reihe gehört dir.

    Groovy :-D
    By the way: My name is Tony, Barry Tony
     
  14. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Ihr Lieben,

    heute habe ich die Absperrkette für unseren Kirchenparkplatz organisiert, die kommt am Samstagmorgen vor die Einfahrt, sollten wir also genug Platz finden.

    Bis denne

    Toffi
     
  15. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Braucht's für die Kette einen Schlüssel? Wir kommen ja schon gegen 12 Uhr an. Hoffentlich sind meine Augen bis Morgen besser, ich habe ein paar Probleme, wenn ich längere Zeit auf einen festliegenden Punkt sehen muss. Hängt wohl irgendwie mit dem Alter zusammen.. :-x . Mal geht's, mal geht's nicht.

    Denkt bitte an Handschuhe und Klammern. Wer den "Stern" nicht auswendig kann - eine Marschgabel ist hilfreich.

     
  16. Julia2104

    Julia2104 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo!

    Ich wollte euch nur mal erzählen, dass ich versuchen werde, am Samstag in Dülmen auf dem Weihnachtsmarkt zu sein und euren Auftritt zu sehen. Hab ich das richtig verstanden, dass ihr da um 17.15 Uhr spielt?

    Ich freu mich, euch mal LIVE zu sehen! Vielleicht bin ich dann auch mal dabei, wenn ich gut genug spiele, allerdings bin ich ja gehbehindert und nicht besonders gut zu Fuß, aber ihr habt doch bestimmt nichts gegen einen Sax-Rolli, oder? :lol:

    Na ja, also dann bis Samstag!
    Liebe Grüße,
    Nicole
     
  17. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Hi Nicole,
    ja, wir spielen um 17.15 Uhr auf dem Marktplatz und um 18.30 Uhr in der Kirche :-D

    Treffen stehen noch in Dortmund an und im Frühjahr gibt es einen Workshop in Altena. Es ist egal, wie gut du spielst, die Fertigkeiten sind bei uns völlig unterschiedlich und wir haben trotzdem richtig Spaß, also: Trau dich. Was die Behinderung betrifft: Das lässt sich doch alles organisieren und Probleme haben wir damit überhaupt nicht.

    Bis Morgen :-D :-D :-D
     
  18. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hi Julia!

    Sind gespannt auf dich ... und was bedeutet gut spielen? Wie lange spielst du? Hast du das schonmal gepostet?
    Und gegen einen Sax-Rolli haben wir wirklich nix .. sowat lässt sich alles organisieren. :)

    Bis Samstag, eure Sandra, die hoffentlich und vermutlich keine Marschgabel braucht, aber eine Tüte, die sie über den Kopf ziehen kann. ;-) *schluck*
     
  19. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Schade, dass ich morgen nicht mit dabeisein kann. Ich wünsche Euch viel Spaß.
    Hoffentlich haben wir bald wieder eine gemeinsame Session. Die letzte in Dülmen fand ich prima.

    Gruß
    Markus
     
  20. baddy

    baddy Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo ihr Dülmener Weihnachtssaxer,

    auch ich werde mir Euer Konzert nicht entgehen lassen und Samstag in Dülmen vorbeischauen. Ich freue mich schon darauf. Also bis Samstag 17:15 Uhr.

    Gruß Georg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden