Dülmener Saxophon-Treff

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Guido, 5.Juli.2004.

1. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Markus,
    wie sieht es denn bei dir mit Dortmund und/oder Altena aus?

Georg,
    super, dass du kommst, ich habe ja durch den Umzug deine Kontonummer verbasselt und man soll das Jahr nicht mit Schulden beschließen....

Sandra,
    soll ich auf dem Heinsberger Weihnachtsmarkt noch eine große Wollmütze besorgen?

2. Julia2104

Julia2104 Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo, ich bin' s noch einmal.

@SanDo: Also ich habe mein Altsax jetzt ein gutes Jahr, habe mir anfangs einiges selbst beigebracht, dann musste ich aus gesundheitlichen Gründen einige Monate pausieren und jetzt habe ich seit ca. 2 Monaten Unterricht. Allerdings hatte ich schon einige Vorkenntnisse, da ich lange Querflötenunterricht hatte.

Ich weiß ja nicht, was ihr so auf euren Treffen spielt und traue mich deshalb nicht so wirklich, mich einfach mal anzumelden. Habe einfach Angst, überhaupt nicht mithalten zu können.

Aber wenn ich weiter gute Fortschritte mache, werde ich mich bestimmt demnächst mal anmelden.

Liebe Grüße,
    Nicole

3. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

*juliagroßanguck*

HEY .. mach dir mal keine Sorgen! Ich spiele seit .. *grübel* .. 5/6 Monaten .. *glaub ich* .. und hab mich einfach ins Vergnügen gestürzt. Die Treffen sind in der Regel sehr entspannt und man spielt halt einfach mit, was man hinbekommt .. bisher .. so meine Erfahrung .. war es noch kein Stress sondern eher gute Laune!

Also trau dich doch einfach mal! Wir beißen nur in Ausnahmefällen. ;-)

Lieben Gruß,
    Sandra

4. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Also hinsichtlich nicht mitmachen können brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das klappt schon. Die Noten werden vorab verschickt und zwar so früh, dass genügend Zeit bleibt fürs Üben. Beim letzten mal waren auch einige dabei deren aktive Saxophonzeit nicht länger war als Deine, bei manchem(r) sogar kürzer.
    Es macht einfach nur Spaß. Dazu kommt noch: wo trifft man soviele gleich "bekloppte" (ich zähle mich dazu) die Dich verstehen, wenn Du von einem neuen Mundstück schwärmst?
    Also keine Scheu und einfach kommen und mitmachen.

Gruß
    Markus

5. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

@Guido:
    Schlüssel brauchst du keinen, nur Beruhigungsmittel für unseren bissigen Küster, wenn er dich nicht sofort als Saxophonisten erkennt...ach nee, alles halb so wild, er ist in Urlaub. Also einfach Kette beiseite (wenn sie nicht eh schon von irgendwelchen Rowdies ruiniert wurde...), reinfahren, Kette zu und lächeln.

@Nicole:
    Willkommen mit dem Sax-Rolli :)
    Auf dem Marktplatz stehen natürlich die Buden rum und es hat Kopfsteinpflaster, aber das wird schon alles gut gehen - wenn nicht die hysterischen Massen vor der Bühne unserem gigantischen Auftritt entgegenfiebern...

apropos Bühne:

COOL! Voll überdacht und ideales Format!
    Strom für den Beamer hats auch und ein Mikro kriege ich für eine kurze Moderation (von wegen DSDS = Das Spontane Dülmener Saxophonorchester und Cyber Sax)
    Leinwand lagert im Beichtstuhl, geht auch klar!
    Nur mit dem "Sternmarsch" müssen wir mal schauen, es gibt nur eine Treppe auf die Bühne.

Achja:
    Den Zeitungsartikel mit dem witzigen Foto habe ich jetzt achtmal im Probensaal liegen!

und nochmal @Nicole:
    in der Kirche spielen wir ja auch wie gesagt um 18.30 Uhr.
    Und schließlich: dass du bloß im Februar nach Dortmund kommst! Wir wollen kein Leistungsspielen machen, sondern zusammen Spaß haben - des passt scho

Ich freu mich auf Morgen!

Alles Liebe

Toffi

6. Guido

Ich habe in meiner "kommunalen" Zeit ziemlich viel mit Hausmeistern zu tun gehabt. Da schaffe ich den Küster auch.

Die Treppe ist doch kein Problem, wir marschieren ja nicht alle gleichzeitig darauf zu.

So, jetzt müssen wir ungefähr 3.000 Ballons einpacken (wirklich wahr!), dann geht es zu einer Weihnachtsfeier, anschließend ins Bettchen und Morgen frisch nach Dülmen.

Übrigens habe ich schon eine Idee zur Fortsetzung :-D

Ich sach ma: Hüpf, Häschen, hüpf!

7. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

@guido: Wenn ich es einrichten kann, dann komme ich gerne nach Dortmund und Altena. Selbstredend.

8. Julia2104

Julia2104 Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo und Danke für eure aufmunternden Worte. Ich werde mich bemühen, nach Dortmund kommen zu können.
    Aber zuerst einmal freu ich mich darauf, euch morgen spielen zu hören.
    Ich weiß nur nicht, ob wir noch mit in die Kirche können, da wir ja noch nach Bocholt zurück müssen und mein Mann dann noch pünktlich zum Nachtdienstbeginn in Düsseldorf sein muss. Aber mal sehen.
    Liebe Grüße an euch alle!
    Nicole

9. SanDO

Hallo ihr Lieben,

der Nachmittag und Abend mit euch gestern war super und ich denke, wir haben es ganz gut hinbekommen, gell? Nachdem wir alle Stücke nochmal gemeinsam geprobt haben, hatten die Dülmener auf ihrem Weihnachtsmarkt das große Glück, uns live spielen zu hören. ;-) Während wir spielten projezierte ein Beamer die Texte auf eine kleine Leinwand und Dorothee dirigierte uns wunderbar, hielt die Truppe zusammen! Vielen Dank!!!

Später spielten wir noch einmal im Gottesdienst und es war ebenfalls sehhhhr schön, wobei man sagen muss, dass Toffi wirklich sportliche und musikalische Erbracht hat, als er immer zwischen uns und Orgel hin und her flitzen musste. Dir auch, lieber Toffi, vielen Dank für die tolle Organisation.

Ach ja .. einen kleinen Artikel gabs auch über uns:

[img align=left]http://img.photobucket.com/albums/v378/Sandopic/artikel.jpg[/img]

Lieben Gruß,
    Eure Sandra

PS= Und das mit der Idee stimmt nicht .. die hatte Toffi, oder? *grübel*

10. baddy

baddy Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo an alle Dülmener Weihnachtssaxer,

ihr wahrt große Klasse. Der Sound in der Kirche war einmalig. Ich habe noch nie Saxophone in der Kirche gehört. War richtig neidisch, dass ich nicht mitspielen konnte. Aber vielleicht nächstes Jahr falls es eine Wiederholung gibt.

Gruß Georg

11. Erwin_Mue

Erwin_Mue Schaut öfter mal vorbei

Es war toll gestern,

mir es enorm viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Euch zu spielen und zu futtern - grins.

bis zum nächsten Mal.

Euer Uwe

12. Guido

Hihihi, guckt mal, wie niedlich Uwes Schuhe neben meinen (4. v.L.) aussehen....

Die fliegenden Holländer waren um 21.30 zuhause. Wie war denn der Glühwein? Bei uns ging's ja leider nicht mehr, um 4 war die Nacht zu Ende. Und jetzt bin ich Strohwitwer, schnief...,

Wir sollten überlegen, ob wir die Dülmener nicht nochmal beglücken...

Georg,
    ich habe den Zettel gefunden :-D

und wieder: Schön war es mit euch

13. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

Dülmen war (mal wieder) Klasse!

Neben dem "Rein-Saxophonischen" hat mir genauso gut gefallen, welchen Spass wir miteinander gehabt haben und wie sehr passabel wir die Musik auf dem Weihnachtsmarkt und später in der Kirche ´rübergebracht haben - mit allen schönen Augenblicken "zwischen der Musik".
    Allein die Flaxereien - nachdem Erwin_Mue,SanDo und ich uns mit Fritten,Fisch und Currywurst mit allen Zuschlägen auf dem Weihnachtsmarkt gestärkt hatten - wie sich der Genuß all dieser Köstlichkeiten auf das anschließende Spiel im Gottesdienst auswirken könnte - köstlich, wie die verspeisten Speisen.

Ein paar Fotos von Samstag sind noch in meiner Kamera. Ich werde sie bald zugänglich machen.

Und - schaut mal in den Thread "Dülmener Weihnachtsmarkt
    " rein.

Und - last but not least - Toffi! Dank für deine münsterländische Ruhe,Freundlichkeit,für die solide Organisation und die Demonstration, wo ein Musiker in einem Gottesdienst überall zu finden sein kann.

mfg

saxclamus

14. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ha!

Wie hat AndiG es doch so schön formuliert, als ich nach Spritkostenbeteiligung seitens der Gemeinde fragte?
    "Hauptsache, wir dürfen Ostern wiederkommen."

Den habe ich natürlich meinem Chef sofort weitergegeben, da sagt der sofort: "Tja, in der Osternacht um 5 Uhr morgens werden die wohl nicht spielen wollen, vielleicht um 10?" - er hat sich hinten in die Kirche gesetzt und uns gelauscht, und nicht nur er war voll begeistert, auch unser Kaplan (der gepredigt hat) fing richtig am Schwärmen von wegen Klangfülle und so...
    Ihr seid also herzlichst willkommen!
    Ich hab natürlich ganz spontan an so eine Art Probentage gedacht, die man in der Woche nach Ostern veranstalten könnte, um dann am weißen Sonntag was zu machen - Schlafplätze für Holländer und Osnabrücker sind natürlich problemlos zu organisieren!
    Ist natürlich keine zwei Wochen nach Palmsonntag ("Mit Sax in den Frühling"...) - wir haben ja sonst nix vor, oder?

Alles Liebe

Toffi

15. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leuts,

prima war es am Samstag. Auch wenn ich später in der Kirche nicht mehr dabeisein konnte. Es hat riesigen Spass gemacht und schreit nach einer Wiederholung. Mal sehen was das nächste Jahr so bringt.

@Toffi: Hört sich prima an, was du so vorschlägst. Meinereiner ist da leider schon beschäftigt. Palmsonntag, Ostern ist Musik in der Gemeinde angesagt; der weiße Sonntag ist mit Erstkommunion belegt. Aber es ist ja nicht aller Tage abend.

Matthias

16. Guido

An Ostern hatten wir auch schon gedacht :-D . Deine Idee ist gut und wir sind dabei. Dann wirkt das Training von Dortmund und Altena intensiver nach.

Evtl. kommt noch ein Termin auf euch zu, den weiß ich aber leider noch nicht. Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte.

Dorothée ist gut in Indiana angekommen und ich soll euch alle grüßen.

17. SanDO

Also das Rumwitzeln hat mir auch gut gefallen. Und dabei bin ich doch soooooooo schüchtern und humorlos. *unschuldigguck* Aber der liebe Uwe war ja noch viiiiiieeeeeeel schüchterner und hatte soooooooo großes Lampenfieber, gell? ;-)

@Guido: Klasse, dass Dorothée gut in Indiana angekommen ist! Lieben Gruß, wenn du sie sprichst.

@Ostern: Wann werden die Stücke verschickt? ;-)

[img align=left]http://home.datacomm.ch/gertau/images/fun/comics/nikolaus.jpg[/img]

@all: Ne war dat wieder schein mit euch.

Ach so .. *rotwerd*:

Noch liebe Grüße von meinen Eltern. Den hats verdammt gut gefallen und es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht, euch kennengelernt zu haben. *schluck* Ich musste .. äh .. sollte .. äh .. habe das jetzt mal schreiben dürfen, um zu verhindern, dass mein Vater sich hier im Forum anmeldet. ;-) Wie war das? Er hätte gerne mein Alt, wenn es denn mal funktioniert. *schluck* Na, irgendwat mach ich falsch ...

Lieben Gruß und einen schönen Nikolaustag,
    eure Sandra

18. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Ich hätte kein Problem mit 5 Uhr. Habe schon vor 20 Jahren in der Osternacht als Schola-Sänger den heiligen Athanasius von Antiochiae angerufen... Vielleicht hat ja das Lagoa bis morgens 4 Uhr offen...
    Aber ich komme Ostersonntag erst spät aus dem Skiurlaub zurück. Oder Sax-Übeurlaub :) , zur Zeit fühlt sich mein Knie nicht nach Skilaufen an. :-(

Insgesamt: Hat mir riesigen Spaß gemacht. Schade, dass heutzutage Singen nicht mehr so in ist.

Herzliche Grüße aus dem Büro!
    Christian

19. saxpeter

saxpeter Ist fast schon zuhause hier

Hallo Cristian

für jeden der Singt ist es auch in, wenn du willst, findest du in jeder Gegend Deutschlands Menschen die gerne Singen.

Übrigens bin ich immer ganz neidisch hier an meiner Küste, wenn ich euch immer so lese. Ich wünsche euch weiterhin viel Spass, bei allem was ihr vorhabt

Gruß vom singendem Saxophonspieler oder saxophonspielendem Sänger

Peter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden