Dülmener Saxophon-Treff

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Guido, 5.Juli.2004.

1. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Lasst und aber auch so früh wie möglich anfangen, sonst bekommen wir das gar nicht alles durch ;-) .
    Ob ich danach noch mit zum Portogiesen gehe, weiss ich noch nicht. Ich fahre nicht so gerne im dunkeln, bin leider etwas nachtblind.

2. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

mgsax
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass die "Nachbiertischidee" solche Wellen schlägt :-D An die Tischreservierung sollten wir denken.

Toffi,
    ist es sinnvoll, dort vorab zu bestellen, damit die Küche sich einstellen kann? Dann sollten wir eine Speisekarte im "Session-Raum" haben.

mos Gedanken vom frühen Beginn sollten wir im Auge behalten. Ich halte einen frühen Beginn auch für sinnvoll.

3. Fudl

Fudl Kann einfach nicht wegbleiben

Tessa, Kirchhellen ist ein (der schönste und ungewollt eingemeindete) Ortsteil von Bottrop. Teile mal mit ob Du dann wirklich in Bottrop bist und wenn ja, kann ich Dich dort auflesen, dann brauchst Du nicht zu suchen.

4. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    ... scheint so, als wenn wir jetzt "nur" noch Plakate drucken und uns auf eine gemeinsames Outfit einigen müßten.

Aber im Ernst ... ich möchte natürlich nicht nur aufnehmen, sondern auch ab und zu mal mitspielen - zumindest in den Pausen mit Fudl qietschen ( als Improvisationsgrundlage nehmen wir am besten gängige Songs aus der reichhaltigen Kirchhellener "Brezel -Schützenfest -Songliteratur" ).

Ich denke, mgsax und ich können uns bei (Aufnahme)Technik gegenseitig unterstützen und so dort sowie beim Spielen zu unserem Vergnügen kommen.

Zur Information:

Ab dem 21. Juli bin ich für knapp 4 Wochen nicht im Lande und nur für ausgewählte Personen (die dann bei uns wohnen werden) für wirkliche Notfälle erreichbar ( dazu zählt z.b. nicht ein eventuelles Ausbrechen der Wildpferde in Dülmen ) .

Ab dem 22. August wird dann alles wieder gehen.

Ich bin echt gespannt, "wat dat mit Dülmen wird".

mfg

saxclamus

5. Guido

Mit Dülmen wiad datt suppa :-D

Ich hoffe, dass du die Noten vor deinem Urlaub bekommst. Sonst schicke ich eine Zwischenlieferung.

Dus sollst natürlich ausreichend Zeit zum Saxen haben. Ich denke, wir werden erst kräftig jammen und zum Schluss eine Aufnahem der besten Stücke machen. Und natürlich ein paar Kleinigkeiten vom jammen zwischendurch.

6. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Erstmal ein Hallo an alle !

Seit einige Tage lese ich hier schon mit. Nun habe ich mir durchgerungen und möchte teilnehmen an dem Treffen. Mitbringen kann ich auf jeden Fall ein Altsax. Eventuell auch ein Tenor. Noten habe ich leider keine. Aber es scheint das die hier schon reichlich vorhanden sind, insofern ist das vielleicht nicht so schlimm.

Matthias

7. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Also, mein Gospelchor war heute abend echt gut!!! Da hat aber auch meine alte japanische Gesangslehrerein mit ihrem Notizblock gesessen und einen Workshop im Spätherbst vorbereitet - da haben sie sich natürlich von der absoluten Schokoladenseite präsentiert...

Aber die Vorstellung ist äußerst reizvoll:
    Wie einstmals Johann Strauß mit'm Sopi (naja, so ähnlich jedenfalls...) vor nem Saxophonorchester stehen - werden das etwa mehr als 10 Teilnehmer/innen???
    Ich werde sicherheitshalber bei Carlos nachfragen, wie das so am Sonntagabend aussieht, normalerweise sollte das locker passen. (By the way: er hat mir sogar verziehen, als ich heute abend eine Runde Ouzo bestellt habe, hat so einen süßen Anis-Likör angeschleppt und mit uns auf die Vize-Europameisterschaft angestoßen...)

@saxclamus:

wenn die Wildpferde ausbrechen, werde ich bei dir Sturm klingeln!!!

Alles Liebe

Toffi

8. Guido

masch,
    bring mit, was du hast.

Toffi,
    mittlerweile zähle ich nicht mehr. Sobald ich die Noten kopiert habe, funke ich alle wegen der Adresssen an.

9. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Kommst du mit deinem neuen T-Shirt, Guido?
    Ist es schon da?

10. Guido

OT
    Ja, es ist da :-D , es passt und ich komme mit dem Shirt :cool:

11. Midori

Midori Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

ich heiße Midori und komme aus Hattingen (ursprünglich aus Tokio), w33. Bin neu hier und zufällig habe ich euren Treff erfahren. Ich möchte gerne als Zuschauer kommen, da ich gar nicht Saxophon spielen kann. Ich fange ab September damit an.

Ich habe 1 Jahr lang Querflöte gelernt. Ich wollte mit Querflöte Jazz, Funk oder Latin (bes. Bossa) spielen. Es ist aber so, dass fast alle Flötenleher reine Klassikliebhaber sind. Freies spielen oder bewusst mit verzerrten Tönen spielen oder so etwas ist überhaupt nicht erwünscht. Außerdem gab es einmal ein Lehrerwechsel und komme ich mit meinem neuen Lehrer gar nicht klar...

Nun habe ich mich entschieden, mit Alt-Sax anzufangen, bei einem Jazzer. Ich wollte sowieso irgendwann beide Instrumenten spielen können, es ist mir egal, welches zuerst.

Ich wohnte ziemlich lange in Münster, daher kenne ich Dülmen. Schöner Ort mit wunderbarer Parklandschaft und einem tollen Saunadorf.

Also bis dann!

Grüße
    Midori

12. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hallo Midori,

Herzlich willkommen im Forum und besonders am 19.9. in Dülmen!

13. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Nochmal hallo an alle,

gestern war es schon ziemlich spät und ich habe anscheinend alle gute Erziehung ausser acht gelassen. :-(

Also hier jetzt eine kurze Vorstellung: Ich bin 42 Jahre und komme aus Wallenhorst, das ist ein Vorort von Osnabrück. Saxophon spiele ich seit einigen Jahren so für den Hausgebrauch und im Blasorchester (näheres dazu hier). Eigentlich komme ich von der Klarinette, die ich auch hauptsächlich spiele. Kürzlich habe ich die C1-Prüfung im Laienorchesterbereich gemacht (falls euch das was sagt) und seitdem beschäftige ich mich wieder wesentlich mehr mit meinen Instrumenten - auch wenn das üben nach Feierabend manchmal schwer fällt. :-(

Beruflich habe ich mit Musik so gar nichts zu tun.

Ich denke das gibt einen kurzen Eindruck.

Matthias

14. Erwin_Mue

Erwin_Mue Schaut öfter mal vorbei

Da schau her,

so oft habe ich zur Zeit nicht die Gelegenheit in dieses Forum zu gucken. Ich nehme jedoch mit Freude zur Kenntniss, dass der "Dülmer Saxophon Treff" anscheinend auf dem Weg zu einer Institution sein wird :)

Grins.

bis bald

Uwe

15. Guido

Freunde des Saxes.... es geht los. Die Noten von Toffi sind bei mir angekommen. Montag wird kopiert. Damit ich nicht mühevoll alles sammeln muss, bitte eine Mail an

info@ballonbonbon.de

Inhalt:
    Postanschrift
    Angabe, ob Partitur, Solostimme oder Beides benötigt wird.:-D

16. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Am 19.9. habe ich noch frei. Ich könnte mit Sopran und Alto kommen.

Christian

17. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Christian,

nur zu. Du bist willkommen.
    Außerdem freut sich Christoph über ein weiteres Sopran.

Gruß
    Markus

18. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Prima, ich freue mich. Stimm-Noten reichen mir.
    Sopran auf jeden Fall, Alt, wenn Alt gebraucht wird.

Grüße
    Christian

19. Guido

Super, Christian :-D

An alle Freunde des guten Tons:
    Die Klassik-Noten sind kopiert, die Blues-Noten trudeln aus der Schweiz ein, das dauert noch was. Ich trudele aber aus und zwar in Richtung Hamburg (u.a. auch Tittmann) und Urlaub. Die Noten gehen am 26.07.04 zur Post. Das sollte reichen. Nochmal meine Emiladresse für alle, die Noten brauchen:

info@ballonbonbon.de

20. neardark

neardark Kann einfach nicht wegbleiben

Huhu,

also gut, ich bin überzeugt :-D :-D :-D

Mitbringsel:

-Selmer Tenor Reference 36 *stolzguckt* :-D (sorry, ich freu mich einfach :-D :-D) + Otto Link 7* (ist allerdings schon vorhanden, nicht wahr?)
    -Gerades Sopran *mein Liebling* Yanagisawa S-901 :) )

@SanDo nimmst mich mit? *liebguck* Bin auch ganz pflegeleicht :) Bin ja schließlich ganz in deiner Nähe :lol:

@KrischanDo
    Fährst du mit'm eigenen Auto oder soll'n ma zu dritt fahren zwecks Spritkosten sparen?

Acha, bye the way, ich kann nicht improvisieren :lol: Bzw. bin ich da extrem schüchten, weil unsicher :-D :-D Na, ihr wissr schon, was ich meine.

Habt ihr nicht vielleicht ein schönes Klezmerstück, um mein Sopran zu betätigen? :) Aber egal, nehme alles, was ich kriegen kann :)
    Also ihr wollt dann noch zum Portugiesen essen gehen, nicht wahr?

Was sollte ich denn an Geld einpacken, wenn ich erscheine?

Fragen über Fargen, sorry :p
    liebe Grüße :)

*fröhlich*
    Kathy

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden