Dülmener Saxophon-Treff

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Guido, 5.Juli.2004.

1. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    vielleicht habe ich die Info wegen des Urlaubs nicht mitbekommen.

Wo genau in Dülmen treffen wir uns am 19. September um 14.00 Uhr?

Adresse - Strasse - usw.

mfg

saxclamus

2. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

saxclamus,
    soweit ich weiß, hat Toffi zurzeit Urlaub. Sobald er zurück ist, stellen wir die Zeiten und den Ort hier ein.

Gruß

3. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Jepp, so ist das. Toffi ist spätestens nächste Woche wieder im Lande.

Gruß
    Markus

4. saxclamus

Hallo, ihr "Dülmener",

von einigen Noten, die Guido mir geschickt hat, habe ich auf die Schnelle ( und daher ohne Garantie für 100%ige Fehlerfreiheit ) Midi - Playbacks gemacht - um mal so´n Eindruck von den Stücken zu bekommen.

Sollte Interesse bestehen, bitte posten oder hier Interesse "bekunden".

mfg

saxclamus

5. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Post.....

Du hast Post :-D

6. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

HUuuu Huuuu,

bin wieder da. Nachdem ich mich jetzt in meinen Mail-Fächern durch ca. 500 Emails gekämpft habe, ist die Erholung fast schon wieder dahin. Man sollte vielleicht doch ein Laptop mit in Urlaub nehmen :-D .

Mein Sax konnte ich ja leider nicht mitnehmen. Ich habe aber wunderbare "altanativ" Ansatzübungen und Longtone Übungen gefunden. Luftmatratzen und Boote mit dem Mund aufblasen :lol: . Das ist vielleicht ein Schinderei, festigt aber den Ansatz und ist eine super Ausdauerübung für Longtones :-D :-D .

@saxclamus

Mein Flehen wurder erhört! Ich danke dir. Ich hätte die Midis auch sehr gerne. ;-)

So, jetzt werde ich erstmal sehen, was hier im Forum in den letzten 2 Wochen alles passiert ist. Wer neu ist, wer neue Saxe hat etc. Damit werde ich noch etwas beschäftigt sein. Als alter Internetjunky war es sehr schwer für mich 2 Wochen "ohne" auszukommen. Ist schon schwer genug ohne Sax, aber ohne beides ist schon sehr hart.

7. saxclamus

Hallo, an alle "Dülmener",

Ich werde die MIDIS einiger Stücke für das "Dülmener-Sax-Treff" auf meine Homepage legen.

Am Ende dieses Wochenendes - wenn alles klappt - wird es soweit sein.

Die Zugangsdaten werde ich dann hier mitteilen.

mfg

saxclamus

8. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Und hier ist sie, die langersehnte Adresse:

wir treffen uns am Sonntag, den 19.9. 2004, um 14.00 Uhr im

Jugendheim St. Viktor, Bült, 48249 Dülmen

map24 kann mit der Adresse Bült in Dülmen gut was anfangen, das scheint mir das einfachste für alle zu sein.
    Wenn man sich an die Routenbeschreibung hält, trifft man automatisch auf das Gelände "meiner" Gemeinde, da ist auch ein Parkplatz (dann darf man nur nicht aus der Kirchgasse nach rechts fahren, sondern nach links auf eben jenen Parkplatz.
    Ansonsten ist die Viktor-Kirche aus allen Richtungen weit zu sehen, es ist die Hauptkirche in Dülmen - und schließlich halte ich ab kurz vor zwei Wache am Gelände.

Wer mehr Hilfe wünscht, sprich eine von mir handgefertigte Wegbeschreibung, meine Handynummer oder eine Gebetskerze :-D , bitte mail oder PM.

Bis bald und

Alles Liebe

Toffi

9. saxclamus

Hallo,

die angekündigten MIDIS für das Dülmener Treffen sind fertig, liegen auf dem Server, die Website ist entsprechend eingerichtet - und trotzdem läuft es zur Zeit noch nicht.

Es wird aber laufen - wahrscheinlich habe ich zu lange an der Kiste gesessen, irgendwas übersehen ( der Urlaub lässt manches vergessen) - also wird es höchstwahrscheinlich erst morgen etwas werden.

mfg

saxclamus

10. saxclamus

Hallo,

die MIDIS für das Treffen in Dülmen sind abrufbar unter:

http://www.w-botki-heitland-home.de

Ich hab`die MIDIS gemacht,um einen groben Eindruck von den Stücken zu bekommen - evtl. auch damit zu üben.

Kleinere "Bugs" , welche die Brauchbarkeit m.E. nicht einschränken, habe ich aus Zeitgründen belassen.

Die Stücke sind teilweise "instrumentiert" - und zwar so, dass man aus meiner Sicht die Stimmen einigermaßen gut verfolgen kann und sie zu einem mitspielenden Sax kontrastieren.

Tempo und Dynamik sind nicht optimiert. Ihr könnt sie - wie alle "midiüblichen" Parameter nach euren Vorstellungen und Bedürfnissen selbst verändern.

Benachrichtigt mich bei "dicken" Fehlern oder wenn technisch etwas nicht laufen sollte.

Einige Stücke, von denen keine Partitur vorlag, fehlen noch. Sobald sie fertig sind (dauert wegen der Einzelstimmen ´n bißchen länger), setze ich sie ebenfalls online.

mfg

saxclamus

11. saxclamus

12. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Danke für die Midis, Saxclamus!

13. saxmarie

saxmarie Nicht zu schüchtern zum Reden

Huhuuu Tina,
    wohne in Konz. Vielleicht können wir ja mal spielen???

lg saxmarie

14. saxclamus

Hallo,

der Dülmener Saxophon-Treff scheint ja "deutschlandweit" zum Zusammenspiel zu animieren - finde ich gut !

Wo aber - um alles in der Welt - liegt Konz?

Für Aufklärung wäre ich dankbar - sonst muss ich wohl wieder "googlen".

Sorry, für diese kurze "off topic" Abschweifung - aber man will doch wissen, wo abseits der bekannteren Gegenden Deutschlands auch noch Sax gespielt wird.

mfg

saxclamus

15. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Bei Interesse kann ich in Dortmund im Februar zwei große Räume in einen umgebauten Hochbunker organisieren.
    Pizzeria nebenan, 5 Minuten von der B1 entfernt.

Grüße
    christian

16. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

@Krischando:

Hochbunker, Pizzeria, B1 ??? Februar! SUPER! :D

Sollte ich in Deutschland sein, würd ich dir gerne bei der Vorbereitung helfen!

Lieben Gruß,
    Sandra

PS= Eigenen Thread dafür eröffnen?

17. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Konz liegt an der Luxemburgischen Grenze, zwischen Trier (D) und Grevenmacher (LUX), recht nahe an Wittlich, wo Tina wohnt (und schön nahe an Bitburg, wo ich demnächst meiner Mama fünfundsiebzigsten Geburtstag feiere, leider ist der Terminplan zu eng für ein Treffen...) - in der Gegend dürften ganz schön viele Saxophonisten sein, auch upfmusic treibt sich ja in der Ecke rum, gell?

Alles Liebe

Toffi

18. saxclamus

Hallo, Toffi...

nun bin ich schlauer - und zu Bitburg - da kommt doch was Leckeres her?

mfg

saxclamus

19. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Saxmarei,

ich denke dein Eintrag ging an meine Adresse. ;-)
    Schick mir doch eine PN (persönliche Nachricht) und dann können wir mal ein Termin ausmachen. Hier sind wir doch ziemlich OFF TOPIC. Da sind die Anderen nachher sauer, wenn wir den schönen Sax-Treff-Threat "verwässern". ;-)

Klaro weiß ich wo Konz liegt und Toffi hat das ja auch schon schön erklärt.

Gruß Tina :)

20. saxmarie

saxmarie Nicht zu schüchtern zum Reden

Ja meinte dich. Schick dir ne PN und dann gehts los :)
    Tsss tsss saxclamus - du nicht weißt wo konz liegt ;-)

lg saxmarie

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden