Ich habe in einer schulbigband einen tenorsaxophonisten gesehen /gehört der während seines solos ein echo hat erklingen lassen. wisst ihr was ich meine ? wenn ja... könnt ihr mir verraten wie das funktioniert??? danke
Hallo Baritönchen, Leider Nein! Was für ein Echo war es denn? Nur etwas Nachhall? Oder wurde eine gespielte Melodie vom Echo wiederholt und er hat quasi eine zweite Stimme dazu gespielt? Beides würde m.E. auf einen elektronischen Effekt schließen lassen. LG Johannes
Ja ein Nachhall war es ,und nein da war nichts mit Elektronik es war einfach ein kräftiger Nachhall *Echo. Lg Baritönchen
ähh.. der raum in der die bigband gespielt hat halt. vielleicht ist es dir im gesamtkontext der ganzen band nicht so aufgefallen, dass es hallt. und erst beim solo fiel es dir dann auf.
aso du meinst den raum ich dachte iwas am sax...^^ ne das wars nicht. das ist bei ihm immer so. egal wo die spielen. das ist voll seltsam. ich kann das leider nicht noch mehr beschreiben was ich meine.
hallo zusammen, hi baritönchen, war der raum groß, hoch, nackt, ohne schallisolierung? dann könnten solche, nicht wirklich schöne sachen auftreten. gruß hanjo
ok ich werde ihn ma aufnehmen ja der raum war hoch groß aber wenn die proben in dem kleinen raum wo die imer proben halt es ja auch X) am besten ich nehms wirklich mal auf
falls ihr mit Er mich meint. hmm vibrato...naja kommt dieser "hall" ist immer da wenn er growlt." ach ja neben bei ich bin eine Sie
Wie manche alte Handwerker die ihre Geheimnisse lieber mit ins Grab nehmen Vielleicht singt er während dem Growlen etwas höher. Liebe Grüße Chris