Ein guter Tipp für den Winter

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von jksx90r, 4.Dezember.2005.

1. jksx90r

jksx90r Schaut nur mal vorbei

Hallo, Leute,

Hier mein Tipp:
    Alle die im Winter trockene/aufgeplatzte Lippen haben, sollten vor dem Saxophon spielen unbedingt die Finger von gewöhnlichen Crèmes lassen. Warum??? Wenn die Crème zwischen MPC und Blättchen kommt, dann kann es sein, das das Reed nurnoch träge schwingt oder sogar ganz am MPC kleben bleibt (Kein Spaß, ist einem Freund von mir passiert!)

Die alternative klingt zwar komisch, ist aber effektiv:

[size=large]Nehmt Korkfett[/size]

Das Korkfett fettet die Lippen mindestens genausogut wie den Kork, auserdem wirkt es imprägnierend und verklebt nicht mit dem Reed. Natürlich setzt das vorraus, das man das Fett nur ganz dünn aufträgt.

Grüßle SX90R

2. Lilly-Rose

Lilly-Rose Kann einfach nicht wegbleiben

Okay, das mit der Creme leuchtet ein. Aber Korkfett??? Gibts da denn keine Alternative?

Viele Grüße

3. jksx90r

jksx90r Schaut nur mal vorbei

Soweit ich weiß nicht!
    Aber Korkfett ist wirklich nicht schlimm, wenn man es nur dünn aufträgt und nicht gerade ein farbiges und/oder mit Duftstoff versehenes verwendet!

SX90R

4. ppue

ppue Mod Experte

Ich benutze seit Jahr und Tag Hirschtalg für Lippen und Kork. Wer keinen Hirsch hat, bekommt es in der Apotheke.

5. Gast

Gast Guest

Eine andere Alternative wäre Blistex Lippenbalsam.

Das bekommt man in jedem gut sortierten Discounter in der Drogerieabteilung.
    Hilft wirklich sofort bei spröden und rissigen Lippen (im Gegensatz zu Labello, der nur eine Fettschicht hinterlässt aber nicht wirklich hilft ) und da er einzieht hatte ich auch noch nie Probleme mit den Blättchen .
    Selbst, als ich noch Trompete gespielt habe konnte ich ohne weiteres meine Lippen eincremen, ohne Angst zu haben, daß das Mundstück beim Auftritt abschmiert.
    Einfach nur gut, das Zeug! :-D

Gruß
    Ela

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden