Ein Hoch auf unsere Holzblasinstrumentenbauer/innen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von jabosax, 30.März.2018.

1. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Na vielleicht solltest Du es mal machen und bist dann vielleicht positiv überrascht...

Ich spiele seit Jahren Alt und Tenor, auch verschiedene Marken. Auch spiele ich mehr Alt als Tenor und es ist bestimmt nicht repräsentativ, aber ich habe das Gefühl, dass meine Altos immer etwas empfindlicher waren und öfter zum Doc mussten. Vielleicht je kleiner, desto filigraner und empfindlicher und stärker in den Auswirkungen.

Grüße, Jabo

2. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

In der Tat kannst Du dann beim großen T oder wo auch immer online die Dinge kaufen und das Instrument verschicken.
    Da habe ich glücklicherweise andere Erfahrungen. Neben dem sehr freundlichen Umgang und Service sind die Preise schon an den großen Onlinehäusern ausgerichtet. So habe ich mir z. B. jetzt den Cebullagurt gegönnt, der 1,- Euro mehr gekostet als online hat. Mundstücke und Instrumente testen ist obligatorisch, nach Vereinbarung auch Rückgaben. Zumindest mir als Stammkunden wurden auch schon Mundstücke zum testen nachhause mitgegeben. Mit Erfolg für das Geschäft. Hätte ich mein jetziges Ted Klum Tenor nur im Geschäft ausprobiert, hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft. Erst mit verschiedenen Blättern und in Ruhe zuhause hat es mich überzeugt.

LG Jabo

3. Gelöschtes Mitglied 11184

Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

Genial, genau was ich hier im Krankenhaus brauche. Ohne Video und zum Runterladen, denn nur so kann ich es hören ... Datenvolumen!!!

Das Alt klingt super gut ... und Du auch!

Liebe Grüße,
    Nic

jabosax gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Mein Saxladen hat mir bislang immer alles zum testen zugeschickt, was ich angefragt habe.
    Schöner finde ich es natürlich, wenn ich mir einen Tag Zeit nehmen kann und persönlich vor Ort sein kann.

Mein letztes Sax, was ich dort zur GÜ hatte (Keilwerth Toneking) hat mir der Meister persönlich ins Haus gebracht, da er sowieso in der Nähe zu tun hatte.

Ich liebe den Laden und seine Mitarbeiter.

jabosax gefällt das.
  5. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Cool gespielt!

Ich musste aber feststellen, dass mein Audio Player (MusicBee) ziemlich dämlich ist. Der lädt das "CD-Cover" vom Internet nach, wenn im Audio File selbst keines vorhanden ist. Nur scheint das Programm ziemlich anspruchslos was die Treffer angeht. Das wurde dazu gefunden:

upload_2018-3-31_22-55-28.png

... da geht's schon auch irgendwie um "Footprints" :banghead:

jabosax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden