Ein Trip nach London – wer kommt mit?

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 2.Oktober.2012.

1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Wieviele sind wir denn?

Reicht's schon, um ggf bei Hotels nach nem Gruppentarif zu fragen?

Cheerio
    tmb

2. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

47tmb, ich glaube die Hotels warten nicht gerade auf uns und sind zum Teil schon belegt (zumindest da, wo ich geguckt habe).

Bis jetzt gibt es 5 unverbindliche und 6 noch unverbindlichere Absichtserklärungen in der Tabelle. Wieviel davon wirklich kommen, bleibt abzuwarten, das würde ich erstmal klären. Zum Beispiel bis zum 03. Dezember 2012, um mal einen Stichtag vorzuschlagen.

Gruß
    Saxfax

3. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Es gibt sicher noch viele andere Hotels, wäre nur gut erstmal ein Stimmungsbild zu erhalten, nach was für einer Art von Hotel wir Ausschau halten (da ich hier ja nie ein Hotel brauche, bin ich auf's Internet angewiesen, um mir selbst einen Überblick zu verschaffen, ich könnte dann ggf das eine oder andere Hotel selbst anschauen, denn gerade im Billigsektor kann's hier ganz schnell gruselig werden. Ich würde, wenn es wirklich ganz günstig sein soll, lieber weiter außerhalb was nehmen als eine richtig schlimme Absteige irgendwo zentral. Wäre aber gut, wenn wir da einen Konsens hinkriegen würden, also wieviel es ungefähr kosten darf. Sind die, die ich verlinkt hatte, in etwa ok oder stellt Ihr Euch etwas anderes vor?
    Vielleicht kennt jemand von Euch ja auch zufällig ein nettes Hotel, das nicht zu teuer ist...
    LG Juju

4. Gast

Gast Guest

Ich fände ich es gut, wenn diejenigen, die sich letztlich zum Trip nach London entschließen, auch nicht allzu weit voneinander entfernt wohnen. Eine Gemeinschaftsunterkunft müssen wir aus meiner Sicht nicht finden.

Was mich angeht, bin ich morgens noch nicht sehr gesprächig, ich halte ein Frühstück auch allein aus:) Was die Nacht angeht und den Morgen danach gibt es wohl nur eine einzige Person, mit der ich mein Zimmer teilen möchte:-D und die ist voraussichtlich nicht dabei.

Deshalb, trotz vieler Gemeinsamkeiten, könnten wir mal sehen, welcher Stadtteil, welche Straßenzüge für uns für B&B infrage kämen und da buchen wir unhabhängig voneinander. Oder wir geben hier Links größerer Vermittler bekannt und suchen uns dann etwas.

Könnt ihr damit auch leben? Und wenn jemand unbedingt gemeinsam im gleichen Quartier übernachten möchte... gern doch. Wir sind ja frei und unhabhängig.. oder umgekehrt:)

Herzliche Grüße,

Joe

P.S. Juju, als ich meins geschrieben habe, kannte ich Deins noch nicht.

5. Doctor_J

Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

Also ich fänds gut, wenn wir abends nicht noch ewig zum Hotel fahren müssten. Das wäre für mich das wichtigste Kriterium.

VieGrü
    Jörg :)

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Also wenn wir den Ausflug machen, fände ich ganz schön,
    wenn wir in der gleichen Bleibe unterkommen (klar kein Muss),
    aber erstens kann man schon ein Rabatt verhandeln und, viel
    wichtiger, ist es doch toll, wenn zum Ende des Abends gemeinsam
    noch n' Bierchen oder Absacker trinken könnte, oder?

Ich könnte das gerne für alle mit Juju koordinieren.

LG

Dreas

7. saxfax

Mein Stimmungsbild: Kein Hostel oder Billighotel. Sowas wie das London City Hotel oder Captain Bligh House scheint mir ok zu sein. Wenn es halbwegs zentral liegt, ist das auch gut. Wo ich das letzte Mal war (und zufrieden) habe ich leider vergessen und keine Belege, aber etwas weit draußen (bei Kentish Town ?).

Danke, musst Du aber nicht.

Gruß
    Saxfax

8. Gast

Gast Guest

Dreas schrieb:

Danke, Dreas... Du bist ja noch berufstätig, umso mehr weiß ich Dein Engagement zu schätzen. :)

Da ich aber viel mehr Zeit als Du habe, möchte ich da auch gern selbst am Ball bleiben.

Herzlichen Gruß,

Joe

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Alles klar Jörg,

Danke.

LG

Andreas

10. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Ich werde mich ab November eingehender damit beschäftigen können, vorerst werde ich mich etwas zurückhalten weil unsere Vorbereitungen für die Big Band Studio Session auf Hochtouren laufen und ich mich nebenbei noch um meine kalten Freunde kümmern muss :-D

Aber jeder der mag kann vielleicht mal Hotelvorschläge verlinken, und dann können wir vielleicht zwei oder drei in die engere Wahl nehmen.

LG Juju

11. Juju

Juju Strebt nach Höherem

@ Saxfax: Die beiden (Captain Bligh und London City Hotel sind recht zentral, wobei das bei 7 Millionen Einwohnern und der Ausdehnung der Stadt auch relativ ist - Die Clubs sind natürlich über die Stadt verstreut, und die beiden Hotels die ich rausgesucht habe, sind in Fußreichweite zur Southbank, aber zum Ronnie Scott's oder Pizza Express sind es ein paar Stationen mit der Tube.
    LG Juju

12. Doctor_J

Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

Hi -

ein paar Stationen mit der Tube sind doch ok (solange es wirklich ein paar sind), und Gelegenheit zum gemeinsamen Absacker würde ich auch gut finden.

VieGRü, Jörg :)

13. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Also Waterloo bis Leicester Square sind 3 Stationen, Vauxhall bis Oxford Circus sind 4, und London Bridge bis Green Park sind ebenfalls 4... Das sind weniger als 10 Min.

LG Juju

14. Gast

Gast Guest

Wenn wir in London vormittags bis nachmittags etwas Kultur machen, ist m. E. die Lage des Hotels nicht so entscheidend. Kommt ja auch drauf an, welche kulturellen Stätten wir - oder jeder von uns - besuchen möchte.

Dann könnten wir jammen- wie und wo muss uns Juju erklären. Auch dafür ist m. E. die Lage des Hotels noch nicht entscheidend, das können wir alles zeitlich einrichten.

Aber nach den abendlichen Clubbesuchen und einem Absacker wollen wir schnell ins Bett:) Da ist die Lage des Hotels schon wichtig.

Ich habe mal gegoogelt und dies hier gefunden:

Jazzclubs

Auch die beiden von Juju erwähnten Clubs sind dabei:

Nr.2 und Nr.10

Beide Clubs und auch viele der anderen liegen zwischen Trafalgar Square und Regent´s Park.

Und zu der Lage passt auch dieses Hotel, wobei ich nichts gegen Jujus Vorschläge sagen möchte.

Eigentlich könnten diejeigen, - wenn die Hotelfrage geklärt ist - die schon wissen, dass sie den Trip nach London mitmachen, auch bald buchen.

Herzliche Grüße,

Joe

15. Gast

Gast Guest

Im November sollten wir in London sein, schaut ihr hier. Aber ich bin sicher, wir finden auch auch im Juni was:)

Und ich schlage vor, dass Juju nach dem 30.10. - wenn sie ihre Vorbereitungen und ihr Konzert hinter sich gebracht hat - nochmal sagt, welches Hotel sie als Nr. 1 empfiehlt und diejeinigen, die schon buchen können, tun das dann.

Herzliche Grüße,

Joe

16. Gast

Gast Guest

Moin,

was würdet ihr davon halten, anstatt zu fliegen mit der Bahn zu fahren?

1. entfällt das Gehampel wegen der Instrumente vs Handgepäck

2. kommt man in London City an und braucht nicht noch das teuere Shuttle von Stansted aus.

Mich hat da gestern im Zug eine Frau drauf gebracht, die ihrem Sitznachbarn erzählte, sie wäre jetzt zum ersten Mal per Zug in London gewesen - und zwar erzählte sie so, dass das halbe Großabteil was davon hatte ... :-?

LG, Claudia

17. Gast

Gast Guest

Wegen der Bahnfahrt hab ich mal gegoogelt.. von Hannover aus wäre ich 12 Stunden unterwegs und muss 3mal umsteigen.

Ich glaube, für mich wär das keine Alternative.

Herzlichen Gruß,

Joe

Die Interessiertenliste findet ihr hier

18. saxfax

Moin Claudia,

danke für den Hinweis, das ist gar nicht so blöd :): Von OL gibt es ein "London-Spezial" für 99,00 EUR, dauert 10h. Mit dem Flieger sind es 1h zum Flughafen + Warten und Einchecken 2h + Flug 1,5ha + Warten 0,5h Transfer Stanstedt + London 2h auch schon 7h inkl. 2x Umsteigen.

Gruß
    Saxfax

19. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hallo,
    jetzt habe ich endlich mal weiter nach Hotels geschaut. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man südlich der Themse eine gute Unterkunft für weniger Geld bekommt. Es ist meiner Meinung nach zentral genug, dass man sich auch noch ein Minicab teilen könnte, wenn man die letzte U Bahn verpasst hat und sich nicht den Nachtbus antun will. Ich schätze, ein Minicab von der Stadtmitte zur Waterloo Station wird weniger als 15 Pfund kosten. Ich nehme auch öfter mal eins z.B. vom 606 Club zurück nach Brixton und das kostet 18 Pfund und Brixton ist noch ne Ecke weiter südlich.
    Meine Favouriten sind weiterhin das London City Hotel und ich habe außerdem dieses hier gefunden Bridge Hotel.
    Es wird wohl kaum möglich sein, alle im gleichen Hotel unterzukriegen, es sei denn, man nimmt eins der größeren Hotels.
    Eine andere Überlegung wäre noch (nachdem Joe es bereits erwähnte :-D), den Termin in den November zu verschieben wegen des London Jazz Festivals, das jedes Jahr stattfindet. Da passieren oft aufregende Dinge, z.B. bei der Late Night Session im Ronnies.
    Aber Juni ist natürlcih wettertechnisch besser, wenn man auch sonst noch was von London haben will ;)

LG Juju

20. Gast

Gast Guest

Ähem.... nö.. verschieben nicht.. bei dem ausgewählten Termin sollten wir es jetzt belassen!!:-D

Unsere Gruppe ist ja bis jetzt noch nicht so sehr groß. Was haltet ihr denn davon, wenn wir fest Entschlossenen uns jetzt auf ein Hotel verständigen und versuchen, in den nächsten Tagen zu buchen. Von einem Gruppentarif verspreche ich mir nur allenfalls einen minimalen Nachlass bei maximalem Aufwand für denjenigen, der versucht, das in die Wege zu leiten.

Herzlichen Gruß,

Joe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden