Ein Trip nach London – wer kommt mit?

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 2.Oktober.2012.

1. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Ok June it is... Aber für einen Gruppentarif ist die Gruppe auch einfach (noch) nicht groß genug.

LG Juju

2. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hi Leute,
    ich habe den Juni geblockt,
    hoteltechnisch bin ich flexibel und verlasse mich da auf die Ortskundigen. Die Besetzung des Zimmers wäre auch schon geklärt :-D
    Wäre auch schön, wenn wir gemeinsam anreisen würden.
    VLG,
    Saxfriend

3. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Ich würde sagen, London City Hotel und/oder Bridge Hotel, je nachdem, wie die Zimmersituation ist - Um alle in einem Hotel unterzukriegen müsste man ein größeres Hotel auswählen, z.B. irgendeine Kette, und da wird es dann teurer, so ab 100 Pfund pro Nacht, schätze ich mal grob.
    LG Juju

4. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

hm
    die Frage ist wie dicht

Ist Hilton Hotels ok ?

Ich werde wohl nicht so früh im Jahr kommen, erst im Sept auf der Durchreise nach Irland....

5. Gast

Gast Guest

Kleine Hotels haben, wie der Name schon sagt, weniger Zimmwer als große Hotels. Und wenn kleine Hotels dann noch günstiger sind als große Hotels, dann ist ja die Wahrscheinlichkeit, dass kleine Hotels schneller ausgebucht sind als goße, größer:-D Alles verstanden?

Dann sollten wir, die fest entschlossen sind, den Trip nach London zu machen, auch jetzt in Kürze buchen, finde ich. Was meint ihr?

Ich denke, ich buche in Kürze! Wer macht mit? Ich neige zum London City Hotel.

Herzliche Grüße,

Joe

6. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hi Leute,
    ich bin leider raus,unser
    Orchesterproben-Weekend wurde auf den gleichen Termin gelegt :cry: ...und da muß ich mitfahren. Diesmal 10-jähriges Jubiläum vom Orchester.....Da hat man ein ganzes Jahr und ausgerechnet diese beide Sachen fallen auf einen Termin :evil:
    Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder,
    Saxfriend

7. Rick

Rick Experte

Habe gerade gestern einen lukrativen Gig für den Vormittag des 9. Juni zugesagt.
    Dann wird's wohl auch nichts mit meiner Teilnahme... :-(

Mit bedauernden Grüßen
    Euch allen trotzdem viel Spaß wünschend,
    Rick

8. Gast

Gast Guest

Eure - Saxfriends und Ricks - Absagen sind ja sehr bedauerlich.

Im Moment sind wir laut Tabelle vier fest Entschlossene und fünf, die noch mit sich ringen:) Wär ja schön, wenn ihr Ringenden auch teilnehmen könntet. Vielleicht fühlt sich ja noch jemand ermutigt, die Hauptstadt des Empire zu besuchen?

Hat schon jemand ein Zimmer bestellt?

Herzliche Grüße,

Joe

9. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

ja ja der schöde Mamon....

10. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ach..Mammon hin oder her!

Als Tröter hat man doch immer gewisses Eigenkapital dabei.

Irgendwann stell ich mich mal in Edinborough in die Fußgängerzone.....im Schotten-Minirock wohlgemerkt...und tröte 48 mal den "Scotland the Brave" auf'm Dudel runter. :)

Aus Mitleid...und dass ich endlich mal aufhöre, wird meine Sammelbüchse dann schon gefüllt sein.

Dudel-Workshop in Schottland wäre mein heimlicher Traum und wäre dann auch so problemlos zu finanzieren. :)

Die armen Schotten ! :-D

Sonntägliche Greets

Wuffy

11. Gast

Gast Guest

Wuffy, spiel doch in London in der Fugängerzone. Dann bist Du auch mit uns dabei:-D

In dieses Vorhaben ist etwas Ruhe eingekehrt; wie sieht es denn aus? Inzwischen sind wir nur noch drei fest Entschlossene, aber immerhin 7 Interessierte. Ist denn jemand entschlossen, nun bald ein Zimmer zu bestellen?

Mal so eine Frage kurz vor Weihnachten. Vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk für jemanden, der sonst alles hat. Oder als kleiner Tipp, für verzweifelte Partner, denen noch nichts eingefallen ist? :)

Hier ist die "Trip-nach-London-Liste!

Anregende Grüße,

Joe

12. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Oh oh, dann müssen wir ihn aus der Verwahrzelle befreien, da würde er nämlich hinkommen, wenn er ohne Busking Lizenz in London in der Fußgängerzone spielt ;-)
    Wahrscheinlich müssen wir das Ganze so ca zwei Monate vor dem geplanten Termin so richtig angehen, allerdings sind dann die Wunschhotels wahrscheinlich nicht mehr zu haben...
    LG Juju

13. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Was meine Wenigkeit angeht: Wieder Erwarten steht die familiäre Planung für 2013 noch nicht. Der London-Besuch ist natürlich im Kalender markiert, aber Buchen werde ich im Moment noch nicht - ein paar von mir nicht beeinflussbare Dinge spielen da eine Rolle.

Besten Gruß
    Saxfax

14. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

so, der Antrag auf Freistellung vom Unterricht für Bildungsurlaub ist gestellt und sollte in ca. 1. Woche entschieden sein.
    Danach kann ich definitiv zu- oder absagen.

15. BDX-Saxophon

BDX-Saxophon Schaut nur mal vorbei

Hallo Leute,

hättet ihr etwas dagegen, wenn ein neuling sich dem Trip anschließen würde ?

Ich war 2011 im Mai in London gewesen und will unbedingt nochmal dorthin.

Das Jammen wird schwierig für mich dafür bin ich einfach zu unerfahren am Sax, aber vllt. nimmt man etwas mit als eine Art Lernfaktor.

Ich würd emich auf jedenfall sehr freuen dabei sein zu dürfen :D.

Gruß,

André

16. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hallo,
    ich bin auch recht neu in diesem Forum.

Hört sich interessant an.
    Wie ist denn der Stand für die London Planung.

Ist schon ein Programm- /Ablauf vorgesehen?
    Wo wollt Ihr wohnen / übernachten?
    Wer geht mit?
    Kann mal jemand zusammenfassen?

Ich kenne London recht gut und London ist immer eine Reise wert, habe dort einige Zeit gewohnt.

Mein Vorschlag wäre, entweder im "Kern" von London zu wohnen South Kensington oder dort in der Nähe.

Eine Alternative wäre in Kingston upon Thames.
    Von Heathrow kann man für etwa 3,80 Pfund mit dem Bus direkt nach Kingston fahren.
    http://www.londonbusroutes.net/times/X26.pdf

Vielleicht erinnert sich jemand an die Olympiade in London, in Kingston / Hampten Park war das Einzelzeitfahren der Radfahrer.

Kingston ist auch nicht so teuer, es gibt viele Pubs mit Happy hour Angeboten (auch zum Frühstück)

Von Kingston nach London Waterloo Station sind es etwa 30 Minuten.

Für London gibt es Tagestickets für Zug/Tube.
    Am besten kauft man sich im Vorfeld die Oyster Card, die kann man immer wieder aufladen. Es wird maximal der Tagespreis abgerechnet. Falls man weniger fährt, bezahlt man auch weniger.
    http://www.visitbritainshop.com/deutschland/home.html

OK, in der Fußgängerzone Musik machen? In welcher ...??
    :-?

Mir ist aufgefallen viele Musiker stehen in den Stations der Tube oder in den Gängen zur Tube. Dort ist üblicherweise ein super sound möglich.
    Andere spielen direkt in den Zügen. Spielen 1 - 2 Stücke, sammel Geld ein .. und verlassen die Bahn ...

Wobei ich festgestellt habe, outstanding Niveau (1a) der Künstler (wie in den meiste Großstädten).

http://www.sax.co.uk/ ... ist gut aber aufgrund des Wechselkurses Pfund/Euro nicht so interessant um etwas zu kaufen.

So, das waren einige Anmerkungen von mir.
    Vielleicht treffen wir uns ja in Markneukirchen und können die Ideen vertiefen, Meinungen austauschen....

Gruß aus dem verschneiten Schwabenländle
    Ginos

17. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Moin Ginos,

es gibt schon einiges dazu, auch eine Interessentenliste. Lies Dir doch einfach mal den Thread durch ;-).

Gruß
    Saxfax

18. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hallo Saxfax,

danke, genau das wollte ich vermeiden :lol:

Werde ich wohl tun müssen.... es wird halt sooooo viel geschrieben. ;-)
    Keine Sorge, die Kernaussagen werde ich finden.

Gruß
    Ginos

19. Gast

Gast Guest

Tja, irgendwie müssen wir bei diesem beabsichtigten Ausflug vielleicht mal irgendwie Nägel mit Köpfen machen.

Wenn er wirklich starten soll, müssten doch in Kürze Entscheidungen getroffen werden, Zimmer und Flüge etc. bestellt werden. Sonst bin ich auf einmal allein in London. Ich habe aber auch nocht nichts bestellt.

Wer macht denn nun definitiv mit? Auch du, BDX-Saxophon kannst mitmachen. Obwohl ich in dieser Hinsicht gar nichts zu entscheiden habe. Außer, dass ich niemandem die Arbeit abnehmen werde.

Und an die Liste sei erinnert. Da stehen Interessierte drin, aber wohl nicht alle. Und stehen da auch welche drin, die inzwischen nicht mehr interessiert sind? Dann bitte selbst rauslöschen.

Herzliche Grüße,

Joe

20. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hallo allerseits,
    ich finde es auch schwierig, irgendwas zu organisieren, wenn die Zahlen so unklar sind. Deshalb habe ich mich auch noch nicht reingekniet und es gibt keinen konkreten Plan, was wann stattfindet (abgesehen davon, dass ich überhaupt kein Organisationstalent bin :( )
    LG Juju

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden