Eine kleine Geschichte...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von viva-la-musica, 21.April.2010.

  1. Gast

    Gast Guest

    Danke für die kleine Geschichte, jetzt werde ich sofort ein paar Sachen ändern. Ich gehe nicht mehr zum Üben in den Keller sondern zum Spielen.

    @wattwürmchen
    Endlich wieder Pferde
     
  2. viva-la-musica

    viva-la-musica Ist fast schon zuhause hier

    Oft ist es gar nicht unbedingt die Technik, sondern der Geist kommt nicht hinterher, soviel Noten auf einen Schlag zu verarbeiten, die Neuronen für die Bewegung deiner Finger schnell genug abzufeuern. Erster Rat: laangsaaam üüüben. Zweiter Rat: Analyse des Problems, gezieltes Üben. Spielerisch üben: denk dir eigene Variationen von Technik Übungen aus, anders rhythmisieren etc. Manchmal ist das Problem bloss zwei Töne sauber zu greifen, nehmen wir c'-as''. Das sind ungewohnte Bewegungen, das könnte man sogar mal trocken üben. (nur die finger auf der Tischplatte) Mit dem Instrument dann auch punktiert üben. Ein paar Tage bloss eine Minute lang, dann hast das im "Griff". Begreifen kommt von greifen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden