Einkommen der Künstler in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gerrit, 6.Dezember.2017.

1. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Elect a clown; expect a circus.

2. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

Ick bin mir noch immer unsicher ob Ick zusätzlich an meinem Briefkasten lediglich VVJ, Volksfront von Judäa,
    oder judäische Volksfront anbringen sollte...:p

Bin mir allerdings noch etwas unsicher ob dann die Volksfront irgendwann Post von der GEZ bekommt...:p

Werd Ick gloob Ick demnächst mal austesten, und auch die Namen meiner Hunde mal am Kasten anbringen....:p

Die Politk halt ick eh allgemein für nen großes Kasperletheater...;)

Rick gefällt das.
  3. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Mein Vater hat neulich auch Post vom Zensus bekommen.
    Problem: Mein Vater ist vor knapp 2 Jahren gestorben.
    Keine Ahnung, auf welche antiquierten Datenbestände die zugreifen.

Aber noch makaberer war es, als der Mann einer Freundin vor 1 Jahr eine Impfeinladung bekommen hat (Risikopatient mit Krebs). Dummerweise ist er ein weiteres Jahr davor eben dieser Krankheit erlegen.

Rick gefällt das.
  4. Witte

@SaxPistol Sowas sollte nicht passieren..., neulich noch nen Bericht gesehen, wo eine noch lebende
    Frau, versehentlich durch die Rentenversicherung für Tod erklärt wurde...

Was die nen Ärger hatte, bis alles wieder am laufen war...!

Finde sowas hat schon einen sehr makabren Beigeschmack...

Rick gefällt das.
  5. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Weil es sowieso gerade off topic ist, fällt mir im Nachgang zum „historischen Tag“ (dieser Selenskyj ist immer noch ein begnadeter Satiriker - subtiler kann man es einfach nicht mehr machen!) in Bezug auf unseren Regierungsvorsteher ein:

Elect a bore, expect a drag.

Jetzt aber wieder Schluss mit Weltpolitik am Tag und Monty Python in der Nacht.

6. Rick

Rick Experte

Meiner Mutter erging es ähnlich: Nach dem Tod meines Vaters beantragte meine Mutter das ihr zustehende Witwen-Ruhegeld.
    Trotz mehrerer Nachfragen bekam sie nichts, unsere Reserven schmolzen dahin, schließlich ging sie sogar putzen, um überleben zu können...
    (Ich war damals noch im Zivildienst und konnte sie deshalb nicht finanziell unterstützen.)

Das Finale: Ein alter Freund meines Vaters hakte mal bei den zuständigen Stellen nach und fand heraus, dass diese meine Mutter noch gar nicht als neue Ehefrau vermerkt hatten - seine Ex-Frau stand noch in den Akten, doch sie war bereits vor Jahrzehnten verstorben, was ebenfalls säuberlich vermerkt war.
    Das Missverständnis ließ sich anhand der entsprechenden Dokumente rasch aufklären und meine Mutter konnte ihre Überbrückungsjobs endlich kündigen. :)

Man war also auf dem Amt monatelang davon ausgegangen, dass die Anträge von einer Toten eingereicht worden waren! :lol:

7. Witte

@Rick Auch wieder so ne unglaubliche Geschichte, die nicht passieren darf, passieren sollte, aber dennoch passiert ist... Und das der Amtsschimmel da
    nicht mal nachhakt, nachfragt ist das andere...

Der Berliner Senat hat ja bei uns schön die Verwaltungen bis an den Rand der absoluten Funktionsunfähigkeit zusammengestrichen..., anderes Thema...;)
    Das benötigt da noch nichtmals ne Pandemie, um nicht zu funktionieren...:p

Mittlerweile hab ick elementare Dinge wieder doppelt..., also zum Perso, noch nen Reiseausweis mit Meldebestätigung... Sicher iss sicher...;)

Wart jetzt mal darauf ob die Wahl wiederholt werden muss, bzw. bin da gespannt drauf..., die das organisiert haben sollten unbedingt mindestens in den
    Vorstand vom BER oder in den Aufsichtsrat...:p

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden