EM Tippspiel

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von SomethingFrantic, 27.Mai.2016.

  1. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Ich finde auch, dass die Franzosen mehr Angst hatten.
    Und hinten standen sie gar nicht gut, vor allem in der ersten Halbzeit.
    Mit etwas mehr Glück wäre uns das 1:0 gelungen. Dann wäre die Partie ganz anders gelaufen.
    Dieser verflixte Elmeter kurz vor dem Seitenwechsel. :-(
    Aber, na ja .. ist halt jetzt so.

    Lg
    Mike
     
    Rick gefällt das.
  2. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Das war´s ja. Deren Defensive hatte vollen Zugriff und hat kaum eine wirkliche Torchance zugelassen.

    Ja. Schade. Kaum ein team spielt noch erfrischenden Angriffsfussball. Dieses taktische Ballgeschiebe geht mir zunehmend auf den Senkel.

    Genau.

    LG Bernd
     
    Bereckis gefällt das.
  3. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    In so einem Fall: Einfach zwischendurch mal etwas anders machen.

    Weil ich fast eingeschlafen wäre, verpasste ich beim Halbfinale Portugal - Wales die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit.
    Habe nämlich die Zeit plus Halbzeitpause genutzt ein Stück von unserer großen Wiese hinter unserem Garten zu mähen.
    Ich mache das übrigens noch mit einer normalen Sense, also ganz ohne Krach!
    War herrlich, draußen in dieser Abendstimmung.
    Rechtzeitig zu den Toren kam ich wieder zurück.

    Lg
    Mike
     
    Rick, Nordstern und Bernd gefällt das.
  4. Sopraninchen

    Sopraninchen Schaut nur mal vorbei

    Tja, die anderen kønnen auch spielen....:oops:
    Meiner bescheidenen Meinung nach sprachen aber hauptsæchlich zwei Faktoren gegen die deutsche Mannschaft:
    der psychologische Schub für Frankreich durch das überfluessige 11-Meter-Tor und einige auffællige Nachsichtigkeiten des Schiedsrichters zum Vorteil der franzøsischen Mannschaft.
    Trotzdem: alles Gute Portugal! ;)
     
    Rick und Saxfreundin gefällt das.
  5. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Das sehe ich genauso. Vier gelbe Karten für harmlose Fouls, das ist Verunsicherung pur, weil beim nächsten harmlosen Foul "Rot" droht.
    So kann man auch manipulieren....auch Profis sind nur Menschen.

    Das ausgerechnet ein Italiener dieses Spiel pfeifen musste ist seltsam....:rolleyes:
     
    Saxfreundin und DiMaDo gefällt das.
  6. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Na ja, ich denke wir haben hochverdient verloren.
    Das Gewürge im Sturm war katastrophal. Und hinten fehlte einfach Hummels.

    Anyway, ich denke mal dass Frankreich Europameister wird. Mein Tip: Frankreich - Portugal 2:1.
     
    Bernd und bluefrog gefällt das.
  7. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Bleib da dran.....Du bist wahrscheinlich eine größeren Verschwörung auf der Spur:)
     
    last, Bernd und bluefrog gefällt das.
  8. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Meinst Du? :rolleyes:
     
    Sopraninchen gefällt das.
  9. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    also ich hab nichts damit zu tun.....:cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8.Juli.2016
    Rick gefällt das.
  10. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Das Handspiel hat Rizzoli nicht gesehen, konnte er auch nicht, da wo er stand.
    Sein Assistent hat es "entdeckt" und ihm signalisiert.
    Ist aber ja auch wurschd.
    Das Ding ist gelaufen und fertig.

    Insgesamt hat "La Mannschaft" sich sehr gut verkauft.
    Vor allem hat sie sich von dem planlosen Ballgeschiebe oder Mauern vieler so genannter Spitzenteams wohltuend abgehoben.
    Und wehe wenn Müller mal getroffen hätte ... ;-)

    Nach der EM ist vor der WM. Und da jubeln wir wieder mit. :)

    Lg
    Mike
     
    Rick und bluefrog gefällt das.
  11. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Genau! Und unsere westlichen Nachbarn sind glücklich. :)

    LG Helmut
     
  12. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Was bei den Übertragungen klasse war, waren die Expertenrunden.
    Man braucht keine Comedians mehr, wenn man sich das anguckt bzw. anhört.

    Da wurde schwadroniert auf Teufel komm raus.
    Falsche Neun, Doppelnull ... äh sechs, 0-8-15-Formation, Packing, Videoeinspielungen mit Kreisen, Planquadraten, Rauten usw.
    Da kommt man als alter Knabe richtig ins Staunen.
    Ich dachte immer, dass die alle nur Fußball spielen.

    Bin halt kein Digital Native und habe das Kicken selber noch auf Kies vor dem Feuerwehrgerätehaus gelernt.
    Meine Mutter freute sich immer wenn ich mit kaputter Hose nach Hause kam.

    Der Hammer war spätabends Malente. Zum Glück gab es genug Bier oder den Ausschaltknopf. Sogar Waldis WM-Club war besser.

    Lg
    Mike
     
    Rick, Dreas, last und einer weiteren Person gefällt das.
  13. SomethingFrantic

    SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

    Jetzt lasst doch mal die Schuldzuweiserei.
    Der Schiedsrichter hat meiner Meinung nach fair gepfiffen. Die Deutschen sind selbst Schuld, wenn sie vor dem Tor mit den Händen in der Luft rumfuchteln, und dann aus Verbitterung über den Elfmeter rummetzgern.

    Letztendlich hat "die Mannschaft" ein gutes Turnier gespielt und ich vergönn Frankreich den Europameister im eigenen Land.
     
    edosaxt und Bernd gefällt das.
  14. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Das Schiedsrichterteam war aber insgesamt nicht gut. Bezieht sich aber auf beide Mannschaften, gleicht sich also aus.
    Stimmt! Die Franzosen sind derzeit sowieso gebeutelt durch ganz andere, schlimme Dinge. Da ist es schön wenn sie mal etwas zu feiern haben.

    Lg
    Mike
     
    bluefrog und Bernd gefällt das.
  15. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Wie schön war Fußball damals, als Johann Cruyff oder Günther Netzer mit dem Ball zauberten!
    Auch ich drücke jetzt den Franzosen für das Endspiel die Daumen.

    LG
    Uli
     
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Na, dann schau Dir nochmal die alten Spiele an. Die waren im Vergleich zu heute statisch, undynamisch, langsam.

    Keiner der Heroen von damals könnte da heute mithalten (wenn sie heute noch jung wären). Mit der heutigen Geschwindigkeit, Ballbeherrschung und Fitness könnten die nicht annähernd mithalten.

    Aber schon klar, wir haben das anders in Erinnerung.

    CzG

    Dreas
     
  17. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Frankreich : Portugal 3:1
     
  18. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Frankreich : Portugal 2:1
     
  19. RomBl

    RomBl Guest

    Wahrscheinlich war das ganze Spiel ein Fake und wurde in derselben Halle in irgendeiner Wüste Amerikas aufgezeichnet, in der auch die angebliche Mondlandung der Amis 1969 inzensiert wurde ...
     
    quax gefällt das.
  20. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Also war diesmal doch schon mal besser als das 4:4 oder?
    Also einfach mal akzeptieren und ein gestehen das die Jungs es nicht gebacken haben...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden