Endorseritis

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Thomas, 27.August.2008.

1. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Wer lesen kann ist im Vorteil :
    Sind nur ein par wenige Beispiele, vielleicht 1% ?

2. coolie

coolie Strebt nach Höherem

@ claptrane

:applaus: :lol:

3. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

:sensatio: Claptrane....

4. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

@ Claptrane: :grossdu:

Oder bist heimlicher, nicht geouteter Endorser des Zitat Buttons? :)

@ Alle:
    Ein bischen Werbung im Forum ist schon ok. Solange der Werbende (Endorsende) das kenntlich macht, hab ich nix dagegen.
    Ricks Beiträge lese ich immer gerne, da sie Informativ sind und ich mir da ne Menge Tipps abgucken kann.
    Übertriebene Werbung kann ich dabei nicht entdecken, und ich glaube, wenn er sich nicht per Signatur als "- Endorser von EXPRESSION Instruments -" geoutet hätte, würde dieser Thread hier gar nicht existieren!

Michael

-Endorser von Rick von Bracken, den er auf seiner Forums-Freundesliste stehen hat- (Wollte ich nur klarstellen, wär ja eh aufgeflogen :ironie: !!!)

5. Sax_Addict

Sax_Addict Ist fast schon zuhause hier

Dann aber schnell deine Signatur anpassen, bevor man Steine nach dir wirft ;-) :ironie:

6. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

#@!!!% - Hatte ich glatt vergessen,!!!!!!!!
    :danke:

Michael

7. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Und kannste nun wieder sachlich werden, JES, du alter Sax-Hase! :lol: Und die Epigonen bitte auch!

Grüße
    Brille

8. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Ich finde Ricks Betiräge in sofern gut, weil diese immer einen Weg/Lösung zu einem Problem/Frage aufweisen. Und meistens mehr als einen Lösungsweg. Und wenn einer dieser Lösungsweg Expression heist ist das in Ordnung.

Warum regt sich hie keiner über die Werbung für Peter Wespis neuestes Werk auf? Bitte jetzt kein Meckern gegen Peter vermuten, sondern weierlesen und bitte auch nicht aus dem Zusammenhang heraus zitieren) :bitte:

Ich persönlich finde es gut, daß Berufsmusiker, wie Peter, Rick, Evan, Thomas, Axel, Volker (hätte ich fast übersehen) und alle, die ich hier jetzt nicht genannt habe (nicht sauer sein) hier eine Möglichkeit haben sich und ihre Produkte zu bewerben, weil sie hier auch Tipps, Ratschäge, Informationen, Service for free bieten. Vielleicht sollte mal ein Thread zu diesem Thema eröffnet werden: Wie toll es ist, daß die Profimukker unter uns sich die Zeit nehmen hier Ratschläge for free zu erteilen.

Cheers Mo

9. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

thats it !

10. Mondkuh

Mondkuh Schaut nur mal vorbei

Huhu liebe Musiker,

Ich frag mich grade, warum man sich da über Endorsement aufregen sollte - man sieht doch offensichtlich, worauf man sich einlässt!...

Und diese Diskussionen "Hach, das und das ist ja voller Schrott, da ist meins viel besser!" gibt es garantiert nicht, weil plötzlich jemand Endorser einer Marke ist, und Ricks Endorsement finde ich in keinster Weise aufdringlich oder unprofessionell wirkend, oder dass es gar auf einer werbeaufdringlichen Basis stattfindet. Das obige Beispiel hat nichts mit der Art zu tun, wie Rick sein Endorsement betreibt.

Es werden hier nunmal verschiedene Ansichten vertreten und damit muss man in einem öffentlichen Internetforum klarkommen.

Wenn ich etwas gut finde, dann empfehle ich es auch weiter, wenn danach gefragt wird. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man da einen bösen Hintergedanken hat.

Außerdem, wenn man sich bereiterklärt, Endorser einer Marke zu sein, dann steht man doch mit gutem Gewissen dahinter, und so offensichtlich, wie es hier der Fall ist, muss jeder selbst für sich wissen, in wie weit misstrauisch man einer solchen Aussage entgegenkommt.

Von Ricks' Postings her macht er einen sehr sympathischen und menschlichen Eindruck auf mich, und wie man an Claptranes Posting erkennen kann, prollt Rick nicht mit irgendeinem angelesenen Artikelwissen rum, sondern seine Aussagen basieren auf Erfahrungen. Es ist doch gut zu wissen, dass man eine Anlaufstelle für Fragen hat, und dass einem gerne geholfen wird, wenn man vor einem unlösbar scheinendem Problem steht. :)

Liebe Grüße,

Benedikt

11. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Also ich habe auch kein Problem mit der Endorserei, solange sich der Endorser hier auch öffentlich zu seiner Firma bekennt.
    Und dass einm Endorser hier keine Kritik an seiner Firma oder deren Produkte äussern wird (was auch immer seine Privatmeinung dazu sein mag) sondern nur Verkaufsförderndes, weil er sonst seinen Vertrag und damit einen Teil seines Einkommens riskiert, ist doch wohl jedem klar.

SlowJoe

12. Claus

Claus Mod Emeritus

Das einzige, was mich stört, ist, dass es keine vernünftige Übersetzung für "Endorser" gibt.... ;-)

13. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

LEO sagt: Endorser = Entwerter :-D

14. rbur

rbur Gehört zum Inventar

http://de.wikipedia.org/wiki/Endorsement

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden