Erfahrung mit Baritonsaxophonen Thomann BariPRO?

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von Florentin, 20.April.2021.

1. Salinsky

Salinsky Ist fast schon zuhause hier

Würde mir auch weiterhelfen…

GelöschtesMitglied11578 gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11578

GelöschtesMitglied11578 Guest

3. Salinsky

Ah, danke! Ich hätte Bluespeter1 nicht im Norden verordnet :D

4. Ottokarotto

Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

Bin mir relativ sicher, dass ich mir von dem eines habe schicken lassen.
    Aus Hamburg, oder?

Zum Thema Intonation:
    meines hatte zwischen e2 und g2 eine Abweichung von +30 cent.... das voict man nicht mal eben runter - oder zumindest ich nicht.
    Vielleicht wäre ich hingefahren, um zu vergleichen, vielleicht hätte ich mir ein zweites schicken lassen.... Big T. hat aber aktuell keine mehr gehabt... alle mit Lieferzeit von z.T. mehreren Wochen... solange wollte/konnte ich nicht warten.
    Grüße

5. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Nee nicht Hamburg.

Oldenburg. Bluespeter.

Er wurde ja schon genannt.

Grüße Gerrie

Salinsky gefällt das.
  6. Ottokarotto

Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

Der versendet nur leider nicht - das ist aus Süddeutschland einfach zu weit, auch wenn es bestimmt absolut lohnenswert ist....

Gerrie gefällt das.
  7. Salinsky

Yep, aus Hamburg leider auch zu weit…

8. Gerrie

Ja, das stimmt.
    Ich komme aus der Nähe von Freiburg. Daher kann ich mitfühlen. :D

Wollte ich ein Bariton kaufen würde ich es mir überlegen.

Mehrmals 100 km ohne Ergebnis ist am Schluss auch nicht besser.

Grüße Gerrie

9. GelöschtesMitglied11578

GelöschtesMitglied11578 Guest

Für mich war der Weg von mehreren hundert Kilometern weniger mühsam als ständig Enttäuschungen von der Post zu holen und wieder hin zu schaffen ... da ich das bari noch zu einem fairen Preis bekommen habe und ich seit dem sehr zufrieden damit bin, kann ich mir etwas anderes als Kauf nach Test nicht vorstellen.

Ich bin etwa 1000km vorher umsonst rumgefahren und habe mir Instrumente angesehen - manchmal 3 oder 4 auf einer Tour. Alle waren vielversprechend - keines ist es geworden. Das was ich mitgenommen habe war das unaufregendste und am wenigsten glamouröseste von allen und spielt nach 5 Jahren täglichen Spielens und mehreren Konzerten immer noch problemlos.

dazwischen waren Supergurrken dabei, welche alle in gutem Zustand waren ... passten nur nicht zu mir.

Zu so einem Laden fahren und gleich mehrere zum testen und evtl. noch anpassen vor Ort zu haben halte ich bei den Preisen für richtig günstig ... selbst so ein Thomann-Bari hätte ich vor Ort angespielt und davon auch mehrere! ein paar Euro benzin ist doch bei diesen Preisen echt vernachlässigbar. Denke ich mir da zumindest ...

10. visir

visir Gehört zum Inventar

was Ihr für Aufwände treibt... aber ja, Baris sind jetzt nicht so häufig...
    Ich hab halt gewartet, bis was in der Nähe auftaucht, also gebraucht. Für neu wäre ich ins Zentrum gefahren und hätte vermutlich die Wahl zwischen drei recht bekannten Marken/ Modellen gehabt.

11. Gerrie

Aufwand ist relativ. Kann man ja auch mit Besuch von Freunden.... .
    Kurzurlaub oder so was verbinden.

Wenn man in der Provinz wohnt ist nix mit schnell ins Zentrum fahren. Wir sind 20 Jahre hinten dran.
    Das ist beim Weltuntergang wieder von Vorteil. :D

Grüße Gerrie

12. MrWoohoo

MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

Ging mir genauso. Vom Inntal nach Düsseldorf ist nicht gerade nebenan, war aber richtig entschieden. Und als Pluspunkt der Transport in Eigenverantwortung ohne böse Träume über Logistik-Schussel.

13. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Sorry bluespeter wohnt in ladbergen bei Münster. Ist ein toller Typ

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden