Erfolgserlebnis

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von bluecomedy, 30.April.2009.

1. bluecomedy

bluecomedy Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Forum,

ich wollte euch einfach nur mal eine kleine Geschichte erzählen, die mir heute zu guter Laune verholfen hat.

Seit ungefähr 4 wochen habe ich mich son bisschen mit den Top Tones beschäftigt. Das Resultat war zunächst nach 2 Tagen ein G'''. Natürlich wollte ich mehr...
    Da ging aber nichts. Nicht mal ansatzweise ein G#''' oder so.
    Ich war allerdings schon erstaunt, dass es mit dem G''' so schnell ging, weil ich vorher nie irgendwas für Top Tones und überblasen der tiefen Töne etc getan habe.
    Also habe ich weiterhin schön immer zu Anfang der Übungseinheiten die tiefen Töne überblasen.
    Ab und zu hab ich auch mal das G#''' versucht.
    3 lange Wochen garnichts, ich hatte das Thema schon abgehakt. Heute probiere ich aus Spaß noch mal ein wenig rum (Am G#'''). Auf einmal vergriff ich mich... und ein hoher Ton kam raus. Ich war erstaunt.
    Es war ein A'''.
    An den Griff konnte ich mich nicht erinnern...
    Also hab ich in der Grifftabelle von Peter nachgesehn. -Kein Griff ging nur ein bisschen-
    Dann hab ich einfach selber rumprobiert.
    Und in Folge dessen neue Griffe (dh. die nich in der Grifftabelle von Peter stehen) für mich selbst gefunden.
    Resultat: Innerhalb eines Tages hab ich meinen Tonumfang bis aufs H''' und auch ab und zu aufs C'''' erweitern können.
    Jetzt bin ich top motiviert und komme mir vor wie der glücklichste Saxophonspieler der Welt.

Wollte ich euch einfach nur erzählen.

Einen schönen Tag noch :-D

2. Gast

Gast Guest

Ja,das kenne ich ganz genau!
    Mir geht es immer noch so und ich denke,das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Nur Aufgeben darf man nicht und immer Geduld haben. Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut!!!

Also,let´s Sax

Gruß wolf61 ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden