Eric Marienthal Lesson

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 11989, 11.März.2020.

1. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

2. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Hilfe! Wie sie bei 4:00 das Horn nur am Gurt hochhebt... ich hab immer irgendwie ne Hand dran...

3. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Nicht nur das. Sie fummelt mit baumelndem Saxophon mit beiden Händen am Gurt rum.

4. monaco

monaco Ist fast schon zuhause hier

Aber darf man das Sax am Gurt baumeln lassen? Ich mache das z.B. wenn ich die Noten rauskramen muss. Ohne Saxständer ist alles ziemlich umständlich.

5. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Klar darfst du. Solange es deine Kanne ist. Mein Vertrauen in Haken, Gurt und eventuelle Baumelungeschicklichkeiten ist nicht sehr groß. Ein Tenor kann man z.B. seitlich sicher unter den rechten Arm klemmen, wenn man zwei Hände braucht. Platz braucht man aber immer.

Sorry, meine Geduld reichte nur für den Anfang, deshalb das eigentliche Anliegen des Videos etwas unter.

6. monaco

monaco Ist fast schon zuhause hier

Ich finde den Video sehr interessant. Kannte Marienthal bislang nur aus seiner Zeit bei der Chick Corea Electric Band. Sehr sympathisch.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden