Erste Improvisation

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von scorpio, 26.Juni.2011.

  1. eifelblitz

    eifelblitz Schaut öfter mal vorbei

    Schade,

    noch nichts da... :-(

    Gruß
    Michael
     
  2. scorpio

    scorpio Kann einfach nicht wegbleiben

    Na, jetzt ist es bestimmt da.

    Mit dem Sax biste wenigstens im Vorteil, dass Du gleich loslegen kannst. Das toll.

    Ich dagegen habe erst eine neue Flöte bekommen (cooles Teil), aber man darf täglich erstmals nur 15 Minuten damit spielen und dann keine tiefen und keine zu hohen Töne und das ganz zwei WOchen lang :-(

    Meine Impros klingen jetzt schon richtig richtig klasse und am liebsten würde ich eine Einstellen, leider geht das zumindest im Moment nicht, da ich keine Dateien auf diesen vorsintflutlichen PC laden kann.

    Dies verdanke ich zum Teil Euch und zum Teil meiner neuen Improvisationslehre.

    Und noch ein VOrteil, ich mach mich bald selbstständig und allein vom Flötenunterricht kann man nicht leben. Jetzt gebe ich noch Musikunterricht für Erwachsene. Nur den Grundkurs, NOten, Notenwerte, Tonleitern, Quintenzirkel (den ich selbst erst erlernt habe), alles was man braucht um ein Instrument zu lernen.

    Klar ich weiss, Musiklehrer machen dies normalerweise sowieso, aber gerade viele Erwachsene spielen eben lieber überhaupt nicht, als einmal nachzufragen, ob das Erlernen dieser Grundlagen möglich wäre. Viele sagen, ich würde so gerne ein Instrument spielen, habe aber von Noten keine Ahnung.

    Die Menschen, die das bisher zu mir sagten, lade ich alle in meinen Musikkurs herzlich ein, natürlich gibt es dann auch Aushänge, dass man bei mir sowas lernen kann, unabhängig von der Tageszeit. Die Stunde (volle Stunde) kostet dann 10 Euro und zwischen 20 Uhr und 6 Uhr 15 Euro. Dies kann sich jeder leisten und ich kann damit leben.

    Und die Arbeit ist dann sicherlich auch nicht hinderlich. Und die Menschen werden dann zu mir kommen, weil ich so billig bin und weil ich (hoffentlich) direkt im Ort bin.

    Am 24. August miete ich dazu ein Zimmer an, nur noch der Preis ist Verhandlungssache.

    Mfg. Irina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden