Erste Improvisation

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gollum, 16.Februar.2015.

1. saxhornet

saxhornet Experte

So ein Unsinn. :banghead:
    LG Saxhornet

2. RogerF

RogerF Schaut öfter mal vorbei

Jazzmusiker spielen nicht immer richtig, sie haben aber die besten Erklärungen für Fehler.

Grüße
    Roger

47tmb und saxolina gefällt das.
  3. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Zu 'keine falsche Noten, nur scheiss Übergänge':

Naja, seine Öhrchen muss man schon aufsperren und nur so schnell spielen, dass man noch hört, was man das so macht. Sonst wird's Gedudel.
    Das gilt aber auch für Fortgeschrittende, Profis, und welche, die es nie werden könnten.

Grüße
    Roland

4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

........ und wenn ihr meine Musik nicht versteht, dann seid ihr noch nicht reif dafür! .............................

5. Roland

Der Wolf, das Lamm, auf der grünen Wiese...
    HURZ!
    Und das Lamm schrie
    HURZ!
    Der Wolf, das Lamm, ein Lurch lugt hervor!
    ...
    Güße
    Roland

PS:
    Remember: Godzilla died for our sins!​

6. Roland

Im Ernst: Wenn ich manchmal mitkriege, was andere beim Spielen nicht mitkriege, bekomme ich eine kleine Krise, weil ich nicht mitkriege, was ich eventuell nicht mitkriege.

Aber Hören ist halt wichtig. Zusammen Musik machen ist 80% Hören. Grob geschätzt. Also muss ich automatisieren, damit die Rübe/das Gehör frei genug bleibt um mitzukriegen, was da läuft.

Grüße
    Roland

47tmb gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden