Erster Auftritt vor Publikum

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied9218, 1.Dezember.2013.

1. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Paedda.

Nun ja, mein erster Auftritt liegt nun auch schon etwas zurück. Ich kann bis heute noch nachfühlen, wie es um mich stand: Kurz vorm Auftritt versagten meine Nerven dahingehend, dass ich keinen einzigen Ton aus dem Bari herausbekam. Es ging einfach nicht, der Mund war trocken und das Blatt blockierte.
    Das Lampenfieber ist heute nicht mehr so stark, aber es ist immer noch da (das ist auch gut so). Du wirst bald mit wachsender Routine merken, dass es Dir immer leichter fällt vor Publikum zu spielen und dieses beim spielen auch auszublenden.
    Was aber bleibt sind die kleinen Missgeschicke auf der Bühne: Mal ein falscher Ton, mal von einer Klappe rutschen, mal kurz "rausfliegen" ...
    Und wenn dam Schluss applaudiert wird, ist auch alles wieder vergessen, man ist innerlich zufrieden und freut sich schon auf den nächsten Gig.

Viel Spaß auch weiterhin!

René

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden