Es klingt einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Apapsax, 1.April.2017.

1. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

@Apapsax ,
    nach 6 Wochen solltest Du unbedingt mindestens auf ein 9-er Mundstück wechseln.
    Dazu selbstverständlich die neuen Keramikblätter die den hundsgewöhnlichen Kunststoffblättern haushoch überlegen sind (halten Jahrzehnte).
    Besonders kann ich Dir die neuen Keramkimundstücke aus Meissen mit intergriertem Keramikblatt empfehlen.
    Da erübrigt sich die ständige Blattaufspannerei und die Blattschraube kannst Du Dir dann sowieso auch sparen.

kokisax

Sopranosh und sachsin gefällt das.
  2. Claus

Claus Mod Emeritus

Du solltest mal @stefalt fragen, der kann Dir sicher weiterhelfen....:cool2:

3. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Glaube ich nicht.
    Ist doch ein Beitrag wie viele andere hier :) ...

4. Gelöschtes Mitglied1288

Gelöschtes Mitglied1288 Guest

Ich selbst übe nicht mehr, sondern meditiere täglich 3 Stunden vor einem Portrait von John Coltrane und finde, dass das echt hilft. ....ab nächstem Monat wird Trane durch Miles Davis ersetzt....

B&SErik, kokisax und Ginos gefällt das.
  5. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Du hast das Wichtigste übersehen: Sonny Rollins spielt mit einem weißen Saxophongurt, hörst Du? Er muss unbedingt WEIß sein!! Die schwarzen Gurte verfärben den Klang.

Ginos gefällt das.
  6. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

... verfärben?? Bisher war ich immer der Meinung schwarze Gurte machen den Klang dunkel ... man lernt eben nie aus!

kokisax gefällt das.
  7. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

8. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Mich?:-?
    Ich klinge auch nicht wie Sonny Rollins, sorry:oops:

9. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Habt ihr eigentlich bemerkt, dass @Apapsax heute Geburtstag hat? Er wird 17, noch voll im Flegelalter.:cool2:.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Apapsax!

Lass Dich nicht beirren. Die Foristen hier sind nur neidisch auf Dein tolles Equipement und Deinen überaus schnellen Erfolg.

LG Helmut

P.S. Sonny Rollins hatte einen roten Gurt, als ich ihn das letzte Mal sah.

10. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Das stimmt, er hat die Farbe gewechselt. Er sagte mal das er wie Ben Webster klingen möchte. Daher experimentiert er mit den Farben...

Bereckis gefällt das.
  11. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin Appapp,

vermutlich hast Du bei Deinem Sell_mer nicht drauf geachtet, dass nur diejenigen halbwegs taugen, deren Quersumme der Seriennummer zwischen 8 und 10 liegt. Alle anderen sind sowieso kaum spielbar.

keep swingin´

Saxax

ReneSax und kokisax gefällt das.
  12. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

wie @Saxax sagte : "Sell_your mer", wenn es nicht funzt, oder lass Dich mit ihm zusammen auf -170°C abkühlen.
    dann sieht Du alles cooler......

13. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Vorsicht, der spielt Trompete!

Gelöschtes Mitglied1288 gefällt das.
  14. Apapsax

Apapsax Schaut nur mal vorbei

:danke: für die Tipps

Jetzt am 2. April geht plötzlich alles wieder:evil::evil::evil::evil:

annette2412, ReneSax, kokisax und 6 anderen gefällt das.
  15. TobiS

TobiS Ist fast schon zuhause hier

Auch wenn es sich hier um einen, wie ich finde sehr gelungenen, Aprilscherz handelt, wurde ich beim Lesen wieder einmal daran erinnert, wie viel Glück ich mit meinem Lehrer hatte und habe! Leider geht mir das hier viel zu oft so.

Auszüge aus meinem Unterricht:
    "Wozu willst Du ein neues Mundstück, wenn Dich Dein Yamaha 4c schon überfordert?"
    "Natürlich klingt das scheisse! Hör halt auf zu pusten, und fang endlich mal an Saxophon zu spielen!"
    "Das klingt wie letzte Woche! Wie soll ich Dir mit einer Stunde pro Woche helfen, wenn Du für den Rest der Woche lieber Fußball spielst..."

Derart markige Sprüche waren und sind aber stets mit konstruktiver Kritik und effektiven Hilfestellungen verbunden!

Das Resultat:
    Ich spiele immer noch mein Yamaha Yas-475, gebraucht gekauft für 400 Taler.
    Dazu ein 6er OttoLink Kautschuk Mundstück, 2,5er Holzblättchen.
    Und ich klinge so, wie ich es mir vorstelle.

Gelegentlich werde ich mit Bezug auf meinen Sound sogar nach meinem Equipment gefragt, und schaue nach meiner Antwort in große Augen!

Es ist wohl der Fluch des Internets, dass man sich heutzutage zu viele tolle Dinge ansehen, anhören, und aneignen kann, bevor man sich mit der eigentlichen Soundquelle befasst: Dem eigenen Körper!
    Denn genau wie das Equipment bietet auch der Bediener oft immenses Verbesserungspotential.

Mit den Worten unserer EDV-Hotline: "Meistens sitzt das Problem VOR dem Bildschirm!

Nix für ungut!
    TobiS

saxhans und bluefrog gefällt das.
  16. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Dies ist leider wahr!

17. Sopranosh

Sopranosh Schaut nur mal vorbei

Jetzt habt Ihr mich aber ALLE desillusioniert.
    Als Anfänger muss ich üben??? ^^
    Wann bin ich keiner mehr? In der 7. Woche, oder?

18. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

So ungefähr... fast... ich würd' mal so ca. 1000 Wochen rechnen... :D;):D

19. Sopranosh

Sopranosh Schaut nur mal vorbei

Pah! :D

20. bluemoanin

bluemoanin Schaut öfter mal vorbei

Für Gitarreros gibt es jetzt eine Lösung um den ultimativen "Sound" für jeden zu ermöglichen, ganz ohne Üben oder sonstige Stressfaktoren!

Guckst Du hier: :lol:
    http://captain-koerg.de/lounge/captain-finger-vibrato-emulator/

Vielleicht gibt es ja im Forum einen rührigen Erfinder der etwas ähnliches für
    Saxorerros parat hat?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden