esax zu empfehlen??

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Lumpenjunge, 23.August.2008.

1. Lumpenjunge

Lumpenjunge Ist fast schon zuhause hier

Morgen liebes Forum,

Ich wohne in Köln in einer 3 Mann Wg was ne super Sache ist, aber seit neustem etwas nervt. Wir haben seit Juni einen neuen Mitbewohner, und dieser Arbeitet im Schichtsystem genau wie ich nur andersrum. Wir haben beide keine Möglichkeit die Schicht zu wechseln sodass wir gleichzeitig arbeiten könnten.

Also kann ich mit seltenen Ausnahmen nur saxen wenn mein Mitbewohner Schläft. Wie ihr euch denken könnt funktioniert das garnicht gut, desshalb blieb das sax in letzter Zeit öfters mal im Ständer stehn.

Ich bin dann auf das hier gestossen:

http://www.morizono.co.jp/BEST%20BRASS%20e-Sax.htm

Hat jemand erfahrungen damit, habe hier im forum nichts darüber gefunden!?

Es müsste schon so stark dämpfen das ich spielen kann wärend ein zimmer weiter jemand schläft!

Vielen Dank schonmal für die Infos!

Lumpi

2. Gast

Gast Guest

@lumpenjunge,

hi lumpi,

dass der erfinder davon überzeugt ist versteht sich.

stell dir vor: du, besser dein kopf und ein radio sind in einer dicken isolierten plastiktüte und die ist auf deinen schultern. wie lange gefällt dir das?

wenns dir nur ums üben geht und du dabei die zungenarbeit nicht vermissen willst, dann setz das blatt etwas tiefer und spiele, ohne Ton, grifftechnisch.

abwegig ist das nicht - auch bei anderen instrumenten gibt es dieses "Leisehilfen"

ach ja, dann kommt noch der preis für diese vergewaltigung dazu.

einmal "angespielt" und ehrfurchtsvoll wieder zurückgelegt. sah zwar farblich anders aus, dürfte aber aus der selben ecke kommen.

du wolltest stellungnahmen, hier hast du eine.

gruss

nimo

3. DerKnoten

DerKnoten Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo!

Zu diesem Kasten gab es glaube ich in der aktuellen Sonic einen Testbericht. Es ist halt etwas gewöhnungsbedürftig so zu spielen. Allerdings besser als gar nicht üben ;-)

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@lumpenjunge
    Du hast ja ein schwaches Gedächtnis, denn in dem Thread
    Schalldämpfung bei Saxofonen
    hast du auf einen Laden in Köln, hingewiesen, der das e-sax mal in Sortiment aufnehmen wollte. In dem Thread stehen auch weitere Infos zu dem Teil.

5. Lumpenjunge

Lumpenjunge Ist fast schon zuhause hier

@MaThias

hehe ja du hast Recht. Nur hat dieser Laden diese Teile nicht mehr da desshalb wollte ich mir hier nochmal etwas schlau machen, habe allerdings nur threads gefunden die sich mit anderen Dämpfungen befassen.

Aber danke

6. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Lumpenjunge,

und wenn Du Dir ausserhalb eine Räulmlichkeit suchst? Ich denke solche "Schalldämpfer" sind einfach nur Sch%§$%@€, und nichts weiter als ein billiger Verkaufsgag, der teuer unter die Leute gebracht wird. Normalerweise sollte ein Proberaum, vielleicht sogar der Keller eines Mietshauses, in einer Grosstadt wie Köln relativ leicht zu finden sein. Finde ich jedenfalls die bessere Lösung als so einen Schalldämpfer.

Wieder einmal meine persönliche Meinung, daher bitte von Verbalattacken absehen. Danke im voraus.

Cheers Mo

7. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

hallo lumpi... schön das du wieder da bist :)
    deshalb kommen also keine youtubevideos mehr.. schade :-(
    ich hätte gerne dein weiterentwicklung verfolgt...
    aber das "kofferteil" sieht irgendwie wie eine "eiserne Jungfrau" aus ... gruselig...
    mo´s tipp ist garnicht so schlecht in colonge muss doch ein keller zu finden sein... gruss herb

8. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Andere Frage: Wieso spielst du nicht, wenn er arbeitet? Dann störst du ihn doch nicht beim schlafen... Oder lassen eure Schichtzeiten das auch nicht zu?
    Hähä, oder noch andere Idee - spiel in Frequenzen, die das menschliche Ohr nicht wahrnehmen kann oder zumindest nicht mehr ein Zimmer weiter :-D

9. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Hallo Lumpenjunge,
    könnt ihr es nicht mal mit folgendem versuchen:
    Dein Nachbar schläft mit Oropax. Du steckst die Hälfte eines in der Mitte durchschnitten Autowaschschwamm in den Trichter sowie die Bürste des kleinen Durchziehwischers im oberen Teil des S-Bogens.
    Lass´es mich wissen, ob es geholfen hat.
    Viel Erfolg
    Prislop

10. Gast

Gast Guest

jepp,

leg dir doch ein übungs-sax zu - so wat!

11. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Im Studium hatte ich in Dortmund im Freien auf ner Wiese zwischen den Campi geübt.
    Die WG-Mitglieder hatten kein Problem mit mein Üben, aber wenige in anliegenden WGs.

12. saxtips

saxtips Nicht zu schüchtern zum Reden

Hab's gesehen bei der Musik Messe Frankfurt. Finde ich schon interessant. Ob das wirklich nicht stört die Hände in ein Tasche zu stecken und spielen...?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden