ESC 2016....

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 14.Mai.2016.

1. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Dann sind wir bereits zwei!

hoschi gefällt das.
  2. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Wie? Finnisch taugt nicht zum Singen?

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Wahrscheinlich besser als Holländisch....;)

Aber so nicht ESC tauglich...o_O

Hihi....

CzG

Dreas

4. flar

flar Guest

Moin, moin

Na wenn es sich als Jazz interpretieren läßt ist ja alles gerettet.
    Ein Lied wird geadelt, ich verneige mich!

Zum Glück war es kein Lied mit einer "einfachen" Grundlage das nur gut interprtiert wurde, wäre ja unter aller Sau!
    Oder nicht?
    ;)

:sorry2:
    Aber die meisten Kommentare in diesen, hier im Forum wohl sowie so etwas ungünstig plazierten Tread, empfinde ich einfach als unglaublich arrogant und überheblich!

Ich finde die ganze Veranstaltung und das Ganze drum herum auch nicht toll und ich vermeide es schon sehr lange mir das anzusehen!

Über vieles was ich hier über Musiker Kollegen, und das sind in meinen Augen die Teilnehmer, geschrieben wird bin ich aber einfach schlichtweg entsetzt, habt ihr Pfingsten Langeweile oder was?
    Ich möchte jedenfalls nicht vor so einem großen Publikum stehen mit all den Erwartungen im Heimatland im Hinterkopf!
    Alle Teilnehmer, die Musiker und Komponisten, haben sich bestimmt alle Mühe gegeben und ich finde allein davor sollte man etwas Respekt haben!

Viele Grüße Ralf

polly, guemat, Wuffy und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 5328

Guten Morgen Ralf...;)

Das war ja nun nicht eine Kleinkunstveranstaltung mit neuen Talenten, sondern "Big Business"! Mehr als 200 Millionen Menschen haben das weltwei gesehen!

Jeder, der da mit macht hofft auf den Durchbruch und die große Kohle ala ABBA.

Selbst Lena mit ihren zarten Lenzen von 19 dürfte sich einen soliden finanziellen Grundstock für ihr Leben geschaffen haben. Was ich ihr von Herzen gönne!

Alle, die so im Mittelpunkt stehen müssen auch herbste Kritik einstecken können, sonst werden sie sich nie in der ersten Liga etablieren können.

Respekt vor dem Mut sich auf solch einer Bühne zu präsentieren, ja, Respekt vor einer schlechten musikalischen Leistung, weil man sich "Mühe gegeben hat", NEIN...

CzG

Dreas

6. flar

flar Guest

Wer ist hier in der Lage musikalische Leistung zubeurteilen?
    Natürlich jeder, vielleicht nicht in der Lage aber berechtigt, wir sind ja alle Zuhörer und da darf man sich eine Meinung Bilden.

Wer ist in der Lage musikalisch an die bei der Veranstaltung anscheinend zu hörende schlechte musikalischen Leistung heranzukommen?

Eine viel bessere Frage!
    Also ich nicht!

Aber ich würde mir das gerne mal von all den Könnern anhören.
    Wir alle spielen einfach alle die Titel die gestern bei der Veranstaltung gespielt wurden in einem ESC TOTM ein und begutachten dann!

Voraussetzung die Melodie muß mindestens ein durchgespielt werden bevor wir mit der "Kunst" unseres waren "Könnens" beginnen, nur um den Musikern von gestern überhaupt eine Chance zu lassen!
    Ich mache auch mit, obwohl ich mir sicher bin das in nicht einen der Teilnehmer erreichen werde!

Viele Grüße Ralf

Wuffy, gefiko und wdh gefällt das.
  7. flar

flar Guest

Ach das noch,
    natürlich müssen die das einstecken können und das können die meisten von denen vermutlich auch.
    Es geht mir eher um die armselige Qualität wie hier einige Kritik üben, da fällt das schlechte Licht nicht auf die Kritisierten, oh nein!

8. Gelöschtes Mitglied 5328

Darum geht es doch gar nicht.

Das ist keine Anfängerheranstaltung. Viele Musiker sind in ihren Ländern Stars, so auch die Siegerin.

Wir wollten ursprünglich Xavier Nadoo, ein kommerziell sehr erfolgreicher Musiker, ins Rennen schicken. Dann hat man ihm eine rechte Gesinnung an die Backe geklebt und die ARD hat zurückgezogen. (Ob es gerechtfertigt war oder nicht möchte ich nicht beeurteilen, weil ich die Details nicht kenne).

Auch ohne die Dinge nachspielen zu können, kann ich aber beurteilen UND mir das Urteil erlauben, ob das platt, Show, oder qualitativ hochwertig war.

Und das müssen die Performer AUSHALTEN können, sonst gehen sie im Musikgeschäft, Showbizz gnadenlos unter!

CzG

Dreas

9. wdh

wdh Schaut öfter mal vorbei

Hallo,
    ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen.

Von den wirklich musikalischen Fachleuten kommt zu diesem Thema
    kein Kommentar.

Dies bleibt dann den selbsternannten Könnern und Sofaprofis vorbehalten, sie haben wieder mal eine Gelegenheit sich
    darzustellen.

Also Ralf, ich denke wir meinen genau das Gleiche.

frdlg. Gr.
    wdh wolfgang

Wuffy und flar gefällt das.
  10. Gelöschtes Mitglied 5328

Ach nee, man muss da mitmachen oder Profimusiker sein, um sich ein Urteil erlauben zu können?

Dann darfst Du auch nicht wählen gehen....:cool2:

CzG

Dreas

11. wdh

wdh Schaut öfter mal vorbei

Naja, das will ich ja mal nicht kommentieren
    frdl.Gr.
    wdh wolfgang

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Klar, weil es die nicht interessiert....:p

CzG

Dreas

13. Bereckis

Dann sind wir schon zu dritt.

Ob der deutsche Beitrag vorne oder hinten liegt, ist mir im Gegensatz zum Fußball völlig schnuppe.

Ich wundere mich, dass die Veranstaltung jedes Jahr hier thematisiert wird.

14. Roland

Roland Strebt nach Höherem

*facepalm*

Darf ich demnächst nur noch Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen oder Traumschiff schauen, weil ich keine besseren Filme drehen kann?
    Muss mir jetzt dauernd Andre Rieu geben, weil nicht so gut Walzer und Geige spielen kann?
    Muss ich jetzt Konsalik lesen und Kenny G hören? McDonalds essen?

Sind alles Dinge, die Vielzahl von Leuten gut findet und die ich nicht besser kann.

Hm, irgendwo Windows- oder Mac-User? Word-User? Sibelius? Ihr habt ein Problem? Nix da, nicht meckern, bevor ihr was besseres programmiert habt. :)

Grüße
    Roland

mcschmitz, Rick, bluefrog und 3 anderen gefällt das.
  15. Gelöschtes Mitglied 5328

Weil es ein Thema ist, welches diskutiert wird, weil es was mit Musik zu tun hat, DESWEGEN thematisiere ich das....mußt Du ja nicht lesen....

Und weil es das Forum interessiert....sonst gäb es nicht die Diskussion hier.

CzG

Dreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.Mai.2016
  16. Bereckis

oder eher mit Kommerz?

17. flar

flar Guest

Moin, moin @Roland

Ich zitiere mich nur ungernselbst, aber mir ging es nicht darum das kritisiert wird sondern eher
    @wdh
    Danke Wolfgang!
    Ich werde mich jetzt trotzdem erstmal aus Hochkulturkennern zurückziehen, das schont die Restnerven. ;)

Viele Grüße und frohe Restpfingsten, auch den Nörgelern und Meckerern, Ralf

wdh und Gelöschtes Mitglied 1142 gefällt das.
  18. Roland

Ist ja auch ein anderer Post. :)

Was hat Dir an der Kritik nicht gefallen und wie dürfen wir es denn besser machen!? Zuwenig gesamtgesellschaftlicher Bezug oder zuviel Klassenkampf? :)

Grüße
    Roland

19. Roland

Ich kenne musikalische Fachleute, die würden sich sowas nicht anhören und kommentieren es dewegen nicht.

Beim ECS kommt es halt an, dass eine Performance ankommt.

Ich als "Sofaprofi" habe immerhin zwei musikalisch erfolgreiche Gigs dieses WE gespielt. :)

Grüße
    Roland

20. flar

flar Guest

Ich drei, wir beide scheinen uns auch anderen Leuten gegenüber benehmen zu können.

Fang doch mal vorne an zulesen!

Und nun endgültig viele Grüße Ralf

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden