Euer schönster Saxophonerlebnis 2008

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von altruist, 26.Dezember.2008.

1. altruist

altruist Ist fast schon zuhause hier

Hallo liebes Forum,

habe in 2008 mit dem Saxophon angefangen und es bis heute nicht bereut. Mein schönstes Erlebnis war, dass ich jetzt mit meinem Sohn zusammen, er spielt seit dem Herbst E-Gitarre und kann auch schon eine Reihe Akkorde, improvisieren kann. Es macht unheimlich viel Spaß.

Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Highlights zu berichten, das würde mich sehr interessieren.

LG Johannes

2. mrbrightside

mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

Mein Dozent beim goldenen JMLA hat meinen Sound bewundert :)

3. Gast

Gast Guest

hab ein kurzes aber fetziges konzert für schwerbehinderte gespielt..

4. michale

michale Ist fast schon zuhause hier

Meine rechte Hand wieder so weit im Griff zu haben, dass ich wieder Sax spielen kann. Diese Freude könnt Ihr Euch nicht vorstellen!

5. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

als ich meine Frau auf einem Kirchengig meiner damaligen Band in Berlin im Jahre 2001 kennenlernte.

Cheers Mo

6. dfswerner

dfswerner Schaut öfter mal vorbei

mein schönstes Erlebnis war mein erster "Auftritt" im Rundfunkmuseum Fürth, aus Anlaß des 50-sten Geburtstags
    meines Bruders. Trotz weicher Knie und zitternder Hände war das Feedbak überwältigend. Ich kann nur jedem, der sich noch nicht mit dem Sax beschäftigt hat, dies dringend nachzuholen.

LG und alles Gute für 2009,
    Werner

7. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Die Hochzeit meiner Schwester, wo ich in einer kleinen, uralten Kapelle mit Unterstützung eines E-Pianos den Hochzeitsmarsch gespielt habe und meine Oma dann sagte, dass sie das "super" fand. Nebenbei, es gab auch Stücke mit Blockflöte und Piano, ich dachte, sie meinte die, aber nein, sie meinte mein Saxophonspiel!

Auf ein gutes Jahr 2009!

Saxolina

8. Gast

Gast Guest

Für mich war das Schönste das ich überhaupt mit dem Sax spielen angefangen habe! Zwar sehr spät(mit 47)aber eine Entscheidung die ich nicht bereuen werde!!!!!
    Ich hoffe,es geht euch allen auch so aber sonst wärt ihr ja nicht hier! :-D

9. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ich bin seit Herbst in dem Saxophonsatz (Alto) einer Big Band, in der SchülerInnen und Lehrerkollegen spielen. Unser Auftritt als letzter Programmpunkt des Herbskonzertes war ein voller Erfolg. :-D
    Die positive Resonanz nach dem Konzert ging runter wie Öl und hat mein recht kleines Saxophon-Selbstbewusstsein gestärkt :lol:
    Im Frühjahrskonzert bekommen wir dann noch eine Sängerin als Verstärkung. :)

Uli

10. Rick

Rick Experte

Zu meinen absolut schönsten saxofonistischen Erlebnissen zählen die Auftritte mit fantastischen Musikern, bei denen alles einfach schlafwandlerisch sicher, dabei immer inspiriert, in allgemeiner Aufmerksamkeit füreinander und möglichst auf einem hohen Energienieveau geschieht - zum Beispiel mit der Band "Four 4 Jazz" (1994-98).
    Das waren Zeiten... :roll:

Und das Tollste:
    Diesen Sommer werden wir wahrscheinlich einen Re-Union-Gig am Bodensee haben! :)
    (Ich hoffe nur, dass alle bis dahin überleben - beim Pianisten habe ich einige Koma-Zustände mitbekommen, der Drummer leidet an extremem Bluthochdruck, konnte unseren bisher letzten Four-4-Jazz-Auftritt 2006 beinahe nicht spielen, weil er morgens aus den Ohren blutete...)

Rick

11. austriansaxman

austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

2008 war ein erfülltes Saxophonjahr mit vielen schönen Erlebnissen:

1 ganze Woche Jazzworkshop mit Einzelunterricht, Ensemblespiel, Bigband und Jam-Sessions im Schloß Zeillern

3 Tage Jazz Baltica in Salzau

Weihnachtspunsch-Trinken mit Saxophonfreunden beim "Sporer"
    in Salzburg

Gemeinsames Open-Air mit Simplysax am Neusiedler See

Besuche bei Schagerl in Mank, bei der Frankfurter Musikmesse, bei Mike Duchstein in Berlin und bei Mac´s Vintagecorner in Bludenz

Saxophonunterricht bei Sigi Finkel in Wien

Ich danke allen, die mich dieses Jahr in Sachen Saxophon begleitet haben - dazu gehören auch einige hier im Forum- - und wünsche uns allen ein tolles Saxophonjahr 2009

12. Gast

Gast Guest

Hallo!

Wir hatten im Mai 2008 unser Jubiläumskonzert zum 15jährigen Bestehen des Saxophonorchesters. Es waren knapp 400 Musikerinnen und Musiker auf der Bühne. Das war echt fein!

http://www.wz-online.de/?redid=247002

Schöne Töne!

13. wolfgang

wolfgang Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    mein schönstes kommt noch: (Achtung: Werbe-Einblendung!) morgen abend (29.12.) in Fulda, Jazzrevue ab 20 Uhr im Cafe Ideal. Wenn viele von Euch kommen, wird's noch schöner!
    Gruß
    Wolfgang

14. coltrane

coltrane Kann einfach nicht wegbleiben

Mein erstes Highlight war im Backstage auf der JazzBaltica in Salzau. Dort habe ich mit Ravi Coltrane das Horn getauscht. Er testete mein SBA und ich durfte sein SBA spielen. Ein sehr sympathischer und vor allem empathischer Musiker.

Ein weiteres Highlight erlebe ich fast Tag für Tag, wenn ich mein SBA in die Hand nehme und immer wieder feststelle, wie wunderbar es klingt...

15. straightontheoffbeat

straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

im Dezember 2007 hab ich mit dem Tenorsax spielen angefangen. Das alleine ist ja schon ein Highlight. Als mein Lehrer mir im Sommer gezeigt hat, wie das mit dem Improvisieren funktioniert und es dann das erste Mal geklappt hat - Sturm der Glückshormone. :) Seitdem bin ich süchtig und arbeite heftig daran... :)

Guten Rutsch und ein versaxtes neues Jahr!

Straight :-D

16. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

... naja... ich hatte auch einige höhepunkte in sachen sax:

im april brachte der postbote meine schwarze schönheit.. zu meinem geburtstag der erste gig im hotel mit meinem shadow!

im juli jazzbaltica in kiel mit austriansaxman und im august mein besuch bei ihm.. viele schöne saxstunden am see, in der grotte und beim Schagerl in Man

moorfest in graal müritz und hochzeitsmugge im september..

simply

17. saxklassik91

saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

Ich hab Leute zum weinen gebracht :)

(also mitm Sax :lol: )

18. mrbrightside

mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

na hoffentlich hat's dem armen Sax nicht weh getan... ;-)

19. Clarisax

Clarisax Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen!

Erstmal ein frohes neues Jahr!

Mein Saxophonhighlight im letzten Jahr war unter anderem die Teilnahme an der "Europäischen Jazzakademie" mit Peter Herbolzheimer, Peter Weniger, John Ruocco, Ack van Rooyen, Silvia Droste, Heinz von Hermann, Hubert Nuss, John Ruocco und vielen anderen.

Und natürlich im Oktober die Aufnahme ins Landesjugendjazzorchester NRW als Leadaltist mit Konzerten in Hamburg, Mönchengladbach, Dortmund und Fröndenberg.
    Im nächsten Jahr stehen unter anderem eine Chinatournee, ein Konzert in Berlin und Konzerte auf den Festivals in Münster, Viersen und Geldern und auf dem Bigbandfestival in Bonn zusammen mit dem Bujazzo und der WDR Bigband auf dem Programm.

Was meine Pläne fürs nächste Jahr angeht, so werde ich in ein paar Monaten die Aufnahmeprüfung an der Folkwang Hochschule in Essen bestreiten, um dort als Jungstudent im Studiengang Jazz studieren zu können. Drückt mit die Daumen. :)

Ich wünsche euch allen ein frohes, erfolgreiches, musikalisches und vor allem gesundes Jahr 2009!!

Viele Grüße

Clarisax

20. Clarisax

Clarisax Ist fast schon zuhause hier

Hier auch nochmal der Verweis auf meine Homepage.
    Dort werdet ihr auch meine Konzerte finden. Zumindest die, von denen ich bisher weiß. Es werden sicherlich noch einige Folgen. Diese werde ich dann ergänzen.

Meine Homepage!

Gruß,

Clarisax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden