Eure ersten Auftritte?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von saxme, 17.September.2011.

1. Gast

Gast Guest

@Florentin

"Ich begann und war ganz irritiert, dass da gleichzeitig noch ein Instrument spielen wollte. Wie mir später gesagt wurde, spielte ich immer schneller und schneller. Ich wollte den Typen wohl abhängen."

Ich lach mich gerade scheckig !!
    Mir ist es mal ähnlich ergangen - Solovorspiel vor der ganzen Schule. Ich sollte den Wildcatblues a la Sidney Bechet auf dem Sopran spielen ( Vorschlag des damaligen Musiklehrers und Bandleiters).... hatte an dem Tag aber ECHT keine Lust dazu,
    weil ich Zoff mit meinen Eltern hatte und ganz andere Dinge im Kopp.
    Ich hab den dann dermassen schnell abgedudelt( nur um wieder gehen zu können) dass mich die Leute später gefragt haben: Was war DAS denn für ein Stück ???

@CBlues
    Genial ! In einer Kirche hat es meist einen irren Sound !!
    Als ich 17-18 war, wohnte ich in Lengede ( Nähe Salzgitter)und bin da mal Nachts in die Dorfkirche um gen Mitternacht den Meckie Messer ertönen zu lassen. Das gab mächtig Ärger aber einen tollen Klang !!
    Auf Kreta haben wir direkt neben unserem Häuschen so eine total niedliche typisch Griechische Minikirche mit genialer Akkustik...aber da darf ich nicht rein, weil die Orthodoxen keine Instrumente in der Kirche erlauben. Der Dorfpfarrer ist ein guter Freund von mir...aber DA ist er stur.
    Mach das ruhig öfter mal...aber lass das Adrenalin zu Hause und scheiss auf den Organisten!! ;-) ;-)

LG

CBP

2. Gast

Gast Guest

@Florentin

"Kann auch Fehler schon ganz gut kaschieren. Wenn man das weiss, ist man auch schon viel lockerer."

EXAKT so ist es !!

LG

CBP

3. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

@ CBP. Vielen Dank für die Blumen ;o)

Ich hab in der Tat danach schon öfter in Kirchen gespielt.
    Der Hammer ist :lol:

Der Mördersound schlechthin.
    Ein echtes Erlebnis
    :cool:

Gruß,
    CBlues

4. Gast

Gast Guest

Meinen quasi ersten Auftritt hatte ich am vergangenen Sonntag. Bei einem Stadteilfest.

Der erste Auftritt war gemeinsam mit zwei lieben, netten Damen in einem wunderschönen Kaffee-Garten vor Besuchern dieses Cafes. Wir haben 5 Titel gespielt, wobei ich einen als Solo hingelegt habe!:)

Später haben wir mit 11 Schülern unseres Lehrers an anderer Stelle, aber bei der gleichen Veranstaltung getrötet.

Alles war natürlich voher geübt, einstudiert. Ich war der Meinung, auch die "Stolperstellen" würden mir gelingen, ich hatte sie ja extra immer wieder geprobt.

Aber im Angesicht der Zuhörer bin ich an den besagten Stellen natürlich gestolpert. Ja, die Nervosität....

Alles in allem.. es war toll, aufregend, spannend!

Aber im vormusikalischen Leben hatte ich Auftritte, die waren nervenzerfetzender. Vielleicht hilft diese Erfahrung von früher, vielleicht auch mein fortgeschrittenes Alter, zumindest so etwas, wie diesen Auftritt einigermaßen gelassen anzugehen.

Herzliche Grüße,

Joe

5. BariPapa

BariPapa Ist fast schon zuhause hier

Das sind ja schöne Geschiechten die ihr schreibt.
    Hier also meine:

Es ist schon fast 40 Jahre her. Damals war ich ungefähr zehn Jahre alt.
    Unsere Stadtkapelle hatte auf dem Umzug zum St. Martinstag einige Lieder gespielt. Ich sollte noch kurz nach Hause was holen. Nachdem ich ein wenig verspätet hinzu kam fing ich an auf der Piccoloflöte mitzuspielen.
    In genau diesem Moment bekam das Pferd des St. Martin Panik und ging durch.

Schöne Töne
    Werner

6. Gast

Gast Guest

@BariPapa

Piccoloflöte und durchgehende Pferde....

DAS ist bislang noch das Beste !!

Ich bin nebst Düsenjägern, Panzern und Pershings auch im Pferdestall aufgewachsen....und diese Viecher können wirklich beim kleinsten ungewohnten "Pups" durchdrehen.....

"P&P" Piccolo und Pferd.....
    ich lach mich grad kaputt !!!

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden