Eure musikalischen Vorsätze für 2016

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxhornet, 1.Januar.2016.

1. tunundlassen

tunundlassen Ist fast schon zuhause hier

hui, ja das erleichtert vieles :) mein Lehrer unterrichtet im Nachbarort, ist Bandleader "meiner" Bigband und Saxdoc meines Vertrauens... habe also ohnehin mind. 1mal pro Woche mit ihm Kontakt (Bandprobe)... persönlicher Unterricht einfach alle paar Wochen (ca. 10 Lektionen pro Jahr)

2. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

schöne frage...,

wenn das weiter geht wie ´15 bin ich schon recht zufrieden...dann hätte ich auch genau so viel zeit....
    1x die woche zum unterricht beibehalten,
    ...

3. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Meine musikalischen Vorsätze: mich mehr mit dem Tenor anfreunden, aber ich hab da auch jemand neues gefunden, noch ist es nicht bei mir, aber wird bald der Fall sein und wenn die GÜ gelaufen ist, werden wir bestimmt best friends. :)

Rick gefällt das.
  4. snah62

snah62 Ist fast schon zuhause hier

.....diese jahr entlich mal straßenmusik machen mit gitarre zu backingtracks....
    ...saxophon lernen..:smile2:
    viel gitarre, sax, drums und bass spielen (üben).....an meine songs weiter arbeiten....
    .....einfach gesagt viel musik machen und viel üben........
    und noch sehr gerne mit anderen musiker zusammen musik machen.....

Rick und Saxgabi gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Also ich mache mir keine guten Vorsätze mir für jedes neue Jahr. Die meisten halten doch eh nur ein paar tage (bei mir jedenfalls9
    Ich versuche einfach bewusster zu leben, aber nicht nur ab 1 Januar sondern immer ;-)
    @snah62; Hee um 4:14 im Forum das ist ja schon ne harte Uhrzeit

snah62 gefällt das.
  6. snah62

moin huuuup,

jo ich konnte nicht schlafen und lese seit ein paar tagen sehr viel hier im forum und in den ganzen infos hier auf der tollen seite.....bei mir hat es klick gemacht....
    gestern habe ich schon ca. 5 stunden gitarre, sax und drums geübt...... das möchte ich so beihalten....
    deshalb auch gleich raus aus dem netz..... und erst wieder hier reinschauen, wenn ich mindestens 3 stunden geübt habe .... freu.....:yiep:

7. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

---> Schritt 1 zur Ziele-2016-Verwirklichung getan: Heute zum Juli-Workshop angemeldet! :sneaky:

Hier kann man mitmachen: :whistling:
    http://www.hohebuch.de/index.php?in...016&filter[bis]=dd.mm.yyyy&filter[rubrik]=209

Jazzica gefällt das.
  8. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

och hier inne Gegend gibs noch ne Bigband? Wäre ja mal auch ne Idee...... aber nu ja

9. dabo

dabo Strebt nach Höherem

...jetzt nehme ich mir doch noch was vor! Muss zwar nich zwingend noch dieses Jahr sein aber ich werde auf alle Fälle Augen und Ohren nach einer kleinen Jazzergruppe in meiner Gegend Ausschau halten!
    Man lernt in der Gruppe mehr als allein.
    LG
    Dabo

Saxgabi, edosaxt, Jazzica und 2 anderen gefällt das.
  10. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Steffi mach das! Das hat mir so unglaublich viel gebracht..:)

Es ist auch ein unglaublicher Motivationsschub. Und man lernt ganz anders zu hören!

CzG

Dreas

dabo gefällt das.
  11. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

2016 is the year of improvisation

kindoftarget

RomBl und Saxfreundin gefällt das.
  12. Saxfreundin

@Dreas @dabo: Eure Worte in Saxis Gehörgang!

Hab heut Abend mal "gesurft" in meiner Gegend, was da an Bands zu finden ist, die Zuwachs suchen.

Eigentlich wollte ich nicht in ein Ensemble, in dem die "Hauptrolle" ein/e Sänger/in hat.
    (Bands, die schräg singenden Hauptperformern den Hintergrund machen, sind mir ein Graus. Gibt's eine in der Nähe ...)

Aber zufällig bin ich auf eine neue Hobbyband in der Nähe gestoßen, deren junger Sänger eine WIRKLICH GUTE, geradezu KLASSE Stimme hat.
    Die suchen noch Bandmitglieder - allerdings kein Saxophon.

Vielleicht kann ich sie vom Sax überzeugen? ;-)

Zuletzt bearbeitet: 8.Januar.2016
  13. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Saxfreundin gefällt das.
  14. Saxfreundin

Puuuh ... es könnte sogar ernst werden mit der Band, erhalte heute die Rückmeldung:

"Danke für Deine Nachricht und das positive Feedback zu unserer Musik.
    Im Moment befindet sich der Sänger leider auf Weltreise und er kommt erst im April zurück, daher können wir zur Zeit nicht proben.
    Ich melde mich dann im April noch einmal und wir können dann schauen, ob was zusammengeht."

Mannomann, da geht einem vielleicht die Pumpe ... :nailbiting:

15. Saxgabi

Saxgabi Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Saxfreundin,
    aus der Nummer kommst du so schnell nicht raus :smile2:. Auf jeden FALL kannst du noch bis Anfang April versuchen ruhig durchzuatmen :) Wie Dreas schon schreibt, einfach versuchen. Du hast ja nichts zu verlieren.
    Bin ja mal echt gespannt. Bis April ist ja noch soooo lang :cry2: Solange müssen wir noch warten.
    Ich finde es auf jeden Fall klasse. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt (oder wie heisst das so schön ?)
    Liebe Grüße
    Gabi

Saxfreundin gefällt das.
  16. last

last Guest

So - ich hab mich mal auf den Weg gemacht, meine Vorsätze (s.o.) umzusetzen... ;)
    Komischerweise klingt es irgendwie noch nicht ganz wie bei Dexter Gordon, aber ich hab ja auch noch bis 2036 Zeit (so jedenfalls der Plan).
    Mittelfristig (d.h. bis Ende März - da bin ich dann zwei Jahre dabei) will ich noch einige Fehler ausmerzen und eine Improvisation dazu versuchen.
    Mal gucken, ob´s klappt. :)

Liebe Grüße
    last

Saxgabi, edosaxt, Wuffy und 2 anderen gefällt das.
  17. snah62

ich finde das klingt schon ganz gut.... was willst du bis 2036 schaffen ? das sind 20 Jahre ...

18. last

last Guest

:D Erst einmal so lange überleben... und bis dahin dann so klingen wie Dexter Gordon! ;););)
    ...aber das wird knapp... :)

19. Mugger

Mugger Guest

Auf jeden Fall haben wir Dexter Gordon schon mal überlebt.
    Das verschafft uns einen gewissen Vorteil, der nicht zu unterschätzen ist.

Cheers, Guenne

20. snah62

der vorsatz bis dahin zu überleben finde ich sehr gut.... so zu klingen wie dexter weniger.....
    dann kann ich mir ja dexter anhören..... wäre schön wenn du nach last klingst , aber besser......

Gelöschtes Mitglied 5328 und last gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden