Everything I do - Vorbereitungsphase

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Saxoryx, 27.April.2019.

1. TobiS

TobiS Ist fast schon zuhause hier

Naja, es sei dahingestellt, ob die Tonspur vom Model im Video stammt. Aber für mich klingt das schon nach einem echten Sax.
    Vibrato, Dynamik und Growling klingen schon sehr natürlich finde ich. Das bekommt man mit einem Keyboard so nicht hin.

2. kalleguzzi

kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

Oder du regelst die Aufnahmelautstärke in Audacity etwas runter.

3. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Ich selbst ja auch. ;) Aber ich komme einfach nicht dazu. Es klingt furchtbar, ich treffe noch nicht mal alle Töne richtig oder den Rhythmus, habe nicht genug Zeit zum Üben. Und wirklich: so ein Anfängergetröte, das muss niemand auch noch mit anhören. :) Auf dem Tenor klingt es aber definitiv besser als auf dem Alt.

4. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

5. Longtone

Longtone Ist fast schon zuhause hier

Rund 5000 Stunden - bis Leute anfangen, aufmerksam zuzuhören. Ist so ne Faustregel, die ich mal irgendwo gehört oder gelesen habe. Mir gefällt gut, dass Du Dich öffentlich machst. Vermutlich ohne 5000 Stunden :)

6. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Na ja, auf dem Saxophon ... Anderweitig habe ich ja schon meine 5000 Stunden. Oder wahrscheinlich weit mehr. ;) Aber es ärgert mich, dass ich für das Saxophon viel zu wenig Zeit habe und deshalb bei weitem nicht das kann, was ich an anderer Stelle musikalisch kann. Aber man sollte eben nicht mit einem neuen Instrument anfangen, wenn man gerade in einem Jahrzehnt ist, in dem man beruflich so eingespannt ist, dass man kaum zum Schlafen kommt. ;) Tja, der Fluch der Selbständigkeit. Als Angestellte hätte ich es besser und vor allem mehr Freizeit. Aber habe ich mir ja selbst so ausgesucht, und jetzt muss ich da durch. :) Ich wollte ja schon in Rente gehen, aber das geht auch nicht. Einfach zu viel zu tun. Wahrscheinlich arbeite ich, bis ich 80 bin, und dann kann ich die Sachen, die ich jetzt kann, rauf und runter. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden