Exodus

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von bluefrog, 17.Dezember.2014.

1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Dazu gerne mehr via PN oder so, aber nicht hier im thread :)

Cheerio
    tmb

2. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Das Forenteam ist wohl der Auffassung, dass es für alle Beteiligten das Beste sei, wenn keiner etwas erfährt, nicht mal die Tatsache, dass jemand gesperrt wurde.

Dafür kann man viele Argumente anführen...und ebenso viele dagegen.

Nur, in einem Forum, das gerne die familiäre und menschliche Atmosphäre betont, halte ich die Mauer des Schweigens psychologisch betrachtet für eine Katastrophe.

3. Rick

Rick Experte

Aber das ist ja genau das Problem: Welche Informationen verbreite ich über andere in der Öffentlichkeit?

Das kann sogar rechtliche Konsequenzen haben, gerade weil sich hier viele auch im "Real Life" kennen und treffen.

Die Grenzen zwischen (gedankenloser?) Indiskretion, öffentlichem Pranger und Rufmord sind fließend, da muss man genau aufpassen, bevor man zu viel herauslässt, was den Betreffenden vielleicht sogar außerhalb des Forums (das absolut öffentlich einsehbar ist und ständig von Google und Co. gescannt wird) schaden kann.

Insofern ist es sicherlich nicht "psychologisch" optimal, jedoch praktisch geboten, im Zweifelsfall lieber NICHTS zu sagen.

Schöne Grüße,
    Rick

4. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Wurde deinerseits mit beiden Betroffenen kommuniziert?

Die Moderatoren sind nicht parteiisch.

Gruß

5. Bereckis

Mach doch mal einen konkreten Vorschlag, was die Moderatoren tun sollen.

6. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo, ich habe kein Hintergrundswissen und kenne kein Forumsmitglied persönlich. Rick hat das Geschehen sehr gut kommentiert. Ich habe das verstanden und bin mit dieser Erklärung einverstanden. Mein Wissensdurst ist damit gestillt, da man in solchem Forum nicht Partei ergreifen kann. Ich fühle mich hier wohl, zu dem, was meine Teilnahme hier betrifft und kenne kein mir besser erscheinendes Sax-Forum. Danke Rick, für Deine Einschätzung.
    freundliche Grüße von Hewe

7. Bereckis

Genau dies ist auch mein Empfinden!

8. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

siehst du
    das Problem hat nicht zwei sondern drei Parteien.
    Insofern hast du vieeicht nicht alle Informationen die wichtig wären.

Es geht auch nicht darum ob Moderatoren parteisch sind.

9. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

like.

10. bluesfreak47

bluesfreak47 Guest

"ziemlicher Kindergarten hier, oder nicht?

Dann von mir einen letzten pathetischen Gruß mit Tränen in den Augen an alle durch was und wen auch immer verletzten Hinterzimmerprotagonisten, die gehen wollen, an alle, die gehen wollen um gebeten zu werden doch noch zu bleiben und an alle , die gehen wollen um wenig später mal wieder unter grossem Jubel zurückzukehren."

Lieber Thomas, die Musik ist ok; deinen Text finde ich unverschämt und verletzend.
    Gruß
    bluesfreak47

11. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Reisende soll man nicht aufhalten.

12. Saxobert

Saxobert Ist fast schon zuhause hier

Thomas -> 100 Punkte - deckt sich haargenau mit meinem Empfinden!

13. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ist jetzt gut, oder? Leute, ihr baut unnötig Stress auf, finde ich. Ich finde, es ist im Gr und Ga alles gesagt. Nur eben noch nicht vom jedem. Wer will jetzt noch? Unterschwellige Animositäten ausleben? Oder so ähnlich. Jedenfalls entbehrlich. Aber auf mich hört eh keiner. :-(

14. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

brille
    auf mich hat auch keiner gehört

aber thomas hat doch mal recht
    du auch
    ich sowie so
    und ansonsten nur die Moderatoren...
    kann das jetzt mal wer schliessen bevor es nur noch absurd wird ?
    :pint:

früher war mehr lametta

vielleicht hift das ja

15. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Nachdem in den letzten Tagen die Wogen um die Deaktivierung des Accounts von Joe60 hoch geschlagen sind, sehe ich mich nun doch veranlasst darzustellen, wie es zu diesem Schritt gekommen ist.

In Zusammenhang mit dem Sommerfest dieses Jahr gab es zwischen Joe und mir Unstimmigkeiten struktureller und kommunikativer Art. Über den Stein des Anstoßes waren wir uns prinzipiell einig, obwohl die Bewertung der Schwere unterschiedlich ausfiel. Da von Joe schon Tatsachen geschaffen worden waren, konnte ich ihm im Nachhinein nur noch mitteilen, dass ich mit seiner Vorgehens- und Betrachtungsweise nicht einverstanden war.

Für mich war die Angelegenheit damit in der Annahme erledigt, dass Joe zukünftig andere Wege des Miteinander gehen würde. Ich stimmte der Organisierung des Sommerfestes nächstes Jahr über das Saxophonforum zu, diesmal in Eigenregie von Joe, obwohl er zuerst mitgeteilt hatte, er wolle dies nicht noch einmal tun.
    Nachdem Joe mir dann aber zum wiederholten Male juristische Konsequenzen anhängen wollte, wo es nichts anzuhängen gibt, und in den Raum stellte, Dinge die der Privatsphäre unterliegen über Maillinglisten weiter zu geben, sehe ich mich zu keiner Toleranz mehr bereit. Dass Joe seinen Job als Organisator mehrerer Workshops sehr gut gemacht hat, daran habe ich keinen Zweifel. Aber diesen Umgang empfinde ich nicht als fair und werde ihn mir nicht aufzwingen lassen.

Mehr werde ich zu diesem Thema nicht sagen und werde keine weiteren Threads zu diesem Thema dulden. Man darf ja wohl kaum erwarten, dass für solche gegen den Betreiber des Forums gerichtete Aktionen auch noch eine Plattform zur Verfügung gestellt wird.
    Wenn Mitglieder sich eine andere Betrachtungsweise gebildet haben und deswegen ihren Account hier kündigen wollen, so respektiere ich dies. Bitte meldet euch per PM oder Email bei mir. Vielleicht findet sich ja eine demokratischere, tolerantere Plattform.

Mit besten Grüßen
    Matthias

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden