"Exotische" Sax-Musik....Ska , Reggae, Afro- Jazz, High-Life

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Benjahmin, 3.Februar.2005.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Nimm das mal schnell wieder raus.

2. Heglanx

Heglanx Ist fast schon zuhause hier

Auf Sound der über 50 Jahre alt ist, gibt's eh keine Rechte mehr! Meines Wissens. Man kann es auch als eine eigen Interpretation betrachten.

Jetzt mal im Ernst, die Herrn und Frauen von dieser Gruppe, verdienen eh keinen Euro mehr daran. Höchstens noch Plattenfirmen usw.

3. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

VOORSICHT,
    Urheberrechte gelten bis zu 70 (!) Jahre nach dem Tod (!)
    des Urhebers.. und sind übrigens auch vererblich, was die Verwertung anbelangt... wenn ich mich nicht irre.
    Liebe Grüße, Jogi

4. Heglanx

Heglanx Ist fast schon zuhause hier

Wenn das Forum meint, es ist rechtswiedrig, dann kein Problem?!?! Wir können es der Nachwelt auch verheimlichen.

5. Okami

Okami Kann einfach nicht wegbleiben

Warum sollte es im klassischen Ska nur Trompeten geben? Die ersten Skabands hatten alle unterschiedliche Bläsersätze, fast immer bestanden sie aus Alt-, Tenorsax, Trompete und Posauen. Die typische R'n'B Band Besetzung halt, praktisch eine Verkleinerung der Big Band Bläser.

6. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

heglanx,
    das war nett gemeint, aber, bitte, nimm's wieder raus. Jogi hat Recht.

7. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

@Bloozer & Jogi.....
    Die Urhebergesetze verbieten , etwas in`s Netz zu stellen ?
    Schade. Auf die Idee wäre ich jedoch nie gekommen.
    Man bietet es in einem Forum ja nicht zum Verkauf oder zum Downloaden an. Andere Foren sind VOLL mit Soundbeispielen irgendwelcher "fremden" Bands , manchmal mit ganzen Alben und es stört sich da bislang niemand dran.
    Nun gut..."bislang". Wenn es tatsächlich illegal ist , sollte ich dort vielleicht mal Bescheid sagen.
    OK Bloozer....dann werde ich Dir von meinen Sachen was schicken, falls Du Dir nochmal die Mühe machen willst , was hier reinzubasteln, dann hat sich das ja wohl mit " Urhebergesetzen" erledigt. ;-)
    @Okami Recht hast Du !Bläser waren von Anfang an mit am Start und nicht nur Trompeten ! ( Woher kommt denn diese Info ? ).....Sie haben in den alten Aufnahmen manchmal sogar nebst Ts, As, Tr, Tromb. auch noch Flöte und/oder Melodica eingesetzt.......alle um ein Micro herum ....und jetzt pustet mal ordentlich , Jungs !! Und das dann auf Handgepresstes Vinyl und so klang es denn auch. Genial !
    Grüße
    Benjahmin

8. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Ja, schade. Ist aber leider so. Egal, ob nun zum Runterladen explizit angeboten oder nur so. Vor allem ist es heute auch kein Problem mehr, die Quelle zu identfizieren, was auch Ärger fürs Forum und den Forumsbetreiber bedeuten würde.

Wenn wir zB mit unsere Band Stücke covern und diese Aufnahmen ins Netz stellen, geht das legal auch nur, wenn wir einen Pauschalbetrag pro Jahr an die GEMA zahlen (ich glaube, ca. 100 Euro für bis zu 10 Stücke). Das gilt wohlgemerkt nur für selbst gespielte Stücke, an denen andere ein Urhebrrecht haben. Mit meinem eigenen Stücken kann ich machen was ich will, solange ich nicht Mitglied der GEMA bin.

Da es genug andere unproblemtische Wege des Austausches gibt ;-) sollten wir uns hier im Forum an die Spielregeln halten.

Gruß
    saxfax

9. Benjahmin

@Saxfax & All
    Nun ja...ich habe mit der gema ja auch schon zu tun gehabt....und bis man da was einklagen kann, so als Musiker, muss schon ziemlich viel passieren. Da wird die ein Soundsampler hier im Forum am wenigsten interessieren.
    Aber Ihr habt Recht....wenn es verboten ist , hier was reinzustellen , weshalb dann den Frieden des Admins und des Forums gefährden ? Aber das hat sich ja nun hoffentlich geklärt. Ich schick was Eigenes ( kennst Du ja, Saxfax ) und fertig.
    Puhhhh ! ;-) :)
    Benjahmin

10. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Moin zusammen,

damits nicht in vergessenheit gerät: Hier gibts einen schönen link zur Rottedam Ska-Jazz Foundation, bei denen man sich einiges an Hörproben herunterladen kann.

http://www.rsjfoundation.com

Gruß
    saxfax

11. Benjahmin

@Saxfax
    Das ist mal ein netter Link ! Danke !
    Die Aufnahmen sind aus deren Proberaum , wenn ich es richtig verstanden habe ?.....Dafür aber ziemlich amtlich.
    Habe einige Songs von denen gerade im Hintergrund laufen,
    die kann man gut hören !
    Grüße
    Benjahmin

12. mk-fn

mk-fn Nicht zu schüchtern zum Reden

hi
    hab bis jetz nix derartiges aufm saxophon gespielt...
    würde aber gern mal was ausprobieren..
    gibts da irgendwas für anfänger in diese richtung??
    weil im moment hab ich noch nich viel ahnung davon
    könnt ihr mir tips dazu geben
    thx
    mk-fn

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden