(fast) Nichts geht mehr nach GÜ

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von coolie, 18.Juni.2013.

1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ich tät' s nicht. Warum auch?
    Du lässt nen feuchten Sabber-Lappen, -Wuschel oder was auch immer im MPC? Das möchte ich nicht unterm Mikroskop sehen.

Cheerio
    tmb

2. Gast

Gast Guest

@Ginos

Jaaa...ich glaube, Du hast es erfasst !

Wie Rick schon sagte >>> IMMER aus dem Koffer, (womöglich in trockener Heizungsluft...addiere ich in Gedanken mal dazu ), tut den Polstern auch nicht gut.

Wie ICH schon sagte : Nur im geschlossenen Koffer ist von Übel.

Der goldene Mittelweg macht es also....gut trocknen lassen und dann wieder wegpacken.

@ Saxhornet

Klar kann Staub auf die Mechanik gehen ( kommt auf den Staub an ) -
    aber auch hier dient mein geliebter Flachpinsel - man kann Staub nämlich auch wegbürsten.
    Nach insgesamt 8 Jahren in Äthiopien, wo Sandstaub an der Tagesordnung ist, hatte ich mit insgesamt 5 Saxen und zwei Flöten niemals Staubprobleme in den Mechaniken...also weder Abschliff noch festgefressene Stangen oder Ähnliches.
    Wenn die Mechanik dicht schliesst ( kein Spiel oder Platz hat ) und gut gefettet und geölt ist, wie das ja allgemein sein sollte, dann kommt der Staub da garnicht erst rein.
    Man muss ihn natürlich ab und an entfernen...eben DAMIT er es nicht bis dorthin schafft.
    Das ist jedoch ein "minor Problem" verglichen mit undichten Klappenpolstern durch Kleenex-fusseln oder falscher "Trocknungslagerung"

@ Rick nochmals.....
    Ich kenne solche Freaks, wie Dich....die packen ihre Hupe in den Koffer, machen ihn zu...und gut ist s.
    Da seid Ihr jedoch eher die Ausnahme. Bei den meisten führt das eher zu Mief, Schimmel, Mock und Kleb. >>> Mag am Spieler liegen und seiner Luftchemie ;-)

LG

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden