....Finger auf den Klappen lassen.

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gast, 20.März.2010.

1. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

genie? das weise ich strikt von mir!!! :-D
    schreiben kann ich trotzdem schnell...wer schneller ist, weiß ich natürlich nicht, ist im prinzip auch total egal. ich bin auf jeden fall schnell genug :-D

aber wie gesagt, ich schreibe mit sehr viel fingerbewegung. und ganz und gar nicht nach dem richtigen 10-finger-system. ich nehm immer die finger, die am schnellsten sind. außerdem verwend ich beispielsweise nur die rechte shift-taste (sofern ich sie denn mal verwende :-D) und schreib x mit dem dritten, y mit dem 4ten finger...und trotzdem bin ich um welten schneller, als viele leute die ich kenne, die akkurat nach dem richtigen system schreiben! :-D

eigentlich will ich damit nur sagen, dass gaaanz viele wege nach rom führen und eine differenzierung zwischen "richtig" und "falsch" oftmals kaum möglich ist...es gibt eben auch grauzonen!

um bei instrumenten sieht man recht gut, dass sich viele profies sehr weit von der "schulmeinung" entfernen und sich eine sehr eigenwillige technik aneignen...jeder muss eben den weg finden, mit dem er am besten zu recht kommt.
    und wenn du deine finger 2-3 cm über die klappen hebst, damit aber lockerer und unverkrampft spielen kannst, was spricht dann schon dagegen?!

lg phi

2. Gast

Gast Guest

Nix ;-) , beim Saxen! :)

Aber beim Tippen :-D , weil du da nämlich, wenn du die Finger nicht auf den Tasten läßt, immer auf die Tasten schauen musst, um dich nicht zu vertippen.... ;-)

Lieben Gruß, Ww.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden