Fortschritte?! mit Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von EspressoJunkie, 2.Dezember.2021.

  1. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    So ein Mist, gute Besserung!!!
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
     
  3. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    @bebob99
    Ja, verdammt, ich hoffe für Dich, dass es wieder wird und wünsche Dir Gute Besserung !
     
  4. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Gute und schnelle Besserung @bebob99
     
  5. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Ich wünsche dir auch gute Besserung @bebop99!
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Oha @bebob99 ,

    da drücke ich die Daumen für eine schnelle Erholung.

    Und dann lass langsamer angehen (ich weiß leichter gesagt als getan).

    CzG

    Dreas
     
  7. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    @bebob99
    Get well soon und nutze jede Gelegenheit zur Reha die du bekommen kannst
     
  8. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Danke Leute! Aber lasst die Diskussion nicht abgleiten. Ich werde wieder. Ich wollte nur vermitteln, dass auch große Probleme sich manchmal "gar nicht wirklich gefährlich" anfühlen und "durchbeißen" eine sehr zweischneidige Methode ist, um "Kleinigkeiten" zu behandeln.

    Wenn ein Schaden mal angerichtet ist, ist eine Reparatur auch nicht immer möglich. Also lieber mal "nur hysterisch" und dann war eh nix, als umgekehrt.

    Die "starken Männer" haben statistisch die kürzeste Lebenserwartung. Das war für mich bis vor Kurzem auch nur irgend eine Plattitüde. Mittlerweile klingt der Satz aber recht bedrohlich. Ich kann momentan jedem nur raten, einfach ein bisschen weniger "stark" zu sein. Man hat nur den einen Körper und wahrscheinlich auch nur das eine Leben ohne Bonus Spiel. Ihr versteht Euren Job, lasst die medizinischen Dinge also auch jemanden beurteilen der das wirklich kann.
     
    Moni64, sachsin, claribari und 8 anderen gefällt das.
  9. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Unterm strich hast du Glück gehabt, eigentlich war die Alarmanlage schon spätesten am Sonntag auf Dauerbetrieb
     
    sachsin, Rick und saxfax gefällt das.
  10. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Dann alles Gute.
    Dem Totengräber noch mal den Effenberg gezeigt.
     
    sachsin, Pil und giuseppe gefällt das.
  11. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Fun fact (nur um das zu unterstreichen was du schon gesagt hast @bebob99):
    Die Sterblichkeit beim Herzinfarkt im Krankenhaus hat sich in den letzten 30 Jahren dank Behandlung auf den einstelligen Prozentbereich pulverisiert (von sehr viel kommend).
    Die Sterblichkeit vor dem Erreichen des Krankenhaus liegt unverändert über die Jahrzehnte bei gut 25%. Weil die Gefahr nicht erkannt wird.
    Heißt im Umkehrschluss, dass du hier unten noch gebraucht wirst. Auch in diesem Forum! Gute Besserung!
     
    sachsin, claribari, scenarnick und 4 anderen gefällt das.
  12. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Wobei es wohl erheblich Unterschiede bei den geschlechtern geben soll. Bei Frauen wird der Infarkt oft zu spät erkannt
     
    Rick, quax und giuseppe gefällt das.
  13. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Oh Mann, da hast Du ein Wahnsinnsglück gehabt! Gute Besserung und pass auf Dich auf!
    LG Juju
     
    Dreas und Rick gefällt das.
  14. Rick

    Rick Experte

    Oje, lieber @bebob99,

    auch von mir alles Gute!
    Das erklärt auch Deine Pause hier im Forum vor Kurzem...

    An einem ähnlichen Punkt, allerdings mit weniger akuter Gefahr, dafür mit Fettleibigkeit, war ich ja 2016. Im Endeffekt hätte ich damals auch locker einen Herzinfarkt bekommen können, Bluthochdruck war immerhin vorhanden.

    Ich habe mir dann klar gemacht: Umgekehrt ist es richtig, wenn ich noch etwas leben möchte!
    Heute gehören Bewegung und Achten auf Körper und Seele zur täglichen Pflicht, stattdessen arbeite ich die anderen Sachen ab, wenn ich DANEBEN Zeit habe. :D

    Klar, Unterricht, Proben, Auftritte lassen sich nicht verschieben, jedoch vieles Drumherum (Organisation, Korrespondenz, Arrangieren usw.).
    Und ich habe gerade für morgen eine Anfrage abgelehnt, die ich IRGENDWIE noch hätte erledigen können, aber nur mit Stress.
    Nee, danke, den Stress ist mir das Geld nicht wert, da mache ich lieber etwas Nettes mit meiner Frau, das ist besser für die Gesundheit! :)
     
    sachsin, Salinsky und bebob99 gefällt das.
  15. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier

    Lieber Bebob!

    :( Schade.
    Wann der Beste Zeitpunkt um was zu ändern ist, weißt Du ganz bestimmt selbst.
    Viel Erfolg!!!
     
    Rick gefällt das.
  16. GelöschtesMitglied14876

    GelöschtesMitglied14876 Guest

    "Gesund leben" heißt nicht "Gesundheit". Einer unserer Fahrer, gerade mal 70, immer Marathon, jetzt nur noch Halbmarathon, gertenschlank, nie geraucht, nie Alkohol. Im Sommer mit Herzinfarkt zusammengeklappt, Stents usw. Statistisch haben katholische Geistliche so ziemlich die höchste Lebenserwartung. Keine Bewegung, Kein Alkohol, nur Messwein, aber Ruhe im Kopp. Auch kein Stress mit der Familie.
    Heißt alles gar nix. Halbwegs vernünftige Ernährung, keine Adipositas, und gute Gene. Sündigen geht auch, aber nur mit Musik, wie die Rolling Stones zeigen.
     
    sachsin, claribari und bebob99 gefällt das.
  17. Rick

    Rick Experte

    Die sind immerhin alle schlank! :cool:

    Nee, die achten meines Wissens SEHR auf die Gesundheit, ihre wilden Jahre sind schon Jahrzehnte vorbei und davon war außerdem viel nur P. R.
    Nicht zu vergessen: Sie sind allesamt REICH, da kann man sich die beste Gesundheitsversorgung leisten. ;)

    Ach ja, und Sport, zumindest im Bereich von Leistung und Wettkampf, hat leider nicht viel mit Gesundheit zu tun.
    Der berühmte erste Marathon-Läufer der Geschichte ist schließlich danach tot zusammen gebrochen, wenn ich mich recht erinnere...
     
  18. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Naja, und deren Lebenswandel hat früh durchaus Leben gekostet. Wer den ganzen Mist überlebt hat, ist vielleicht eh unkaputtbar gewesen.
     
    quax, Rick und GelöschtesMitglied14876 gefällt das.
  19. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    ....hier kann man doch nicht "gefällt mir" anklicken!!!:mad:
     
    giuseppe gefällt das.
  20. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Es gibt halt keinen “ich pflichte bei”-Button. :(
     
    Rick, sachsin, quax und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden