Forum zum Rumblödeln

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxhans, 15.November.2010.

  1. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    peter schrieb:
    HMMM....DA FÜHL ICH MICH EINDEUTIG ANGESPROCHEN, DA ICH JA EIGENTLICH IMMER ALLES KLEINSCHREIBE, DA ICH ZU FAUL BIN SHIFT ZU DRÜCKEN. :-D

    Wenns euch aber wirklich stört, dann würd ich mir aber natürlich auch einen "saubereren" Schreibstil angewöhnen!

    Lg Phi
     
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    Hallo zusammen,
    hallo xcielo,

    Ich finde Du hast auf den Punkt gebracht.

    Wir haben hier ganz unterschiedliche Charaktere, diverse Auffassungen davon, was wir angebracht, hilfreich, interessant finden. Auch der Autothread hatte ja einen guten Zuspruch, obwohl er natürlich völlig ohne tieferen Sinn ist.
    Ja und?

    Ich denke die Vielseitigkeit macht es. Ich mach gerne bei der Blödelei mit, der Mundstücktaustauschthread hat mich köstlich amüsiert.

    Andererseits lese ich auch sehr genre die fundierten Beiträge, weil ich auch viel davon lernen kann (da halte ich mich logischerweise als "Bloody Beginner" mit Beiträgen zurück)

    Es ist doch für jeden was dabei, man muß nicht alles lesen, und kann die "Offtopics" auch mal schnell überspringen.

    Und ich werde ein Teufel tun mich dafür zu entschuldigen, dass ich mich in einem Thread, der per se schon auf Jux ausgelegt war, intensiv eingebracht habe. Wer ihn nicht mochte, mußte ihn nicht öffenen (das ist was anderes, wenn in einem ernsthaften Thread plötzlich die Beiträge aus "dem Ruder laufen" - da gebe ich Peter recht.)

    Wir wollen doch hier nicht nur bierernst die Fachthemen diskutieren, oder? Wenn doch, bitte einen Hinweis, dann weiß ich zukünftig mich entsprechend zu verhalten.

    Beste Grüße,

    Dreas
     
  3. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke zum Teil liegt es auch an einem Generationenkonflikt.
    Hier sollten die Erfahrenen also Nachsicht und die weniger Erfahrenen mehr Rücksicht mitbringen.

    Ich für meinen Teil neige auch gerne zu unernsten Bemerkungen und werde versuchen, diese wenn dann nur reduziert zu verwenden.

    Allerdings hoffe ich, das es nicht zu "bierernst" wird.
    Nicht umsonst heisst es ja auch : Ein Tag ohne zu lachen ist ein verlorener Tag. (oder so ähnlich)

    lg
    Ralf
     
  4. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    @ashbird:
    Alles klein geschrieben ist für mich persönlich einfach mühsam zu lesen und ich brauche länger. Wenn ich dann aus zeitlichen Gründen mal etwas ignorieren muss, dann sind es sicher mal die *total kleingeschriebenen* Beiträge und diejenigen, wo man noch irgendwelche Dialekte interpretieren muss. Es darf jeder schreiben, WIE er will, aber ich darf dafür das lesen, WAS ich will... :)

    @all:
    Dieses Forum existiert seit vielen Jahren, vor 2004 (glaub ich...) noch im alten Outfit. Es gibt Leute, die sind schon so lange dabei und haben einiges miterlebt. Es gab turbulente Themen/Momente, wo dann böse Worte folgten. Es gab ab und zu wieder mal jemand, der seine *2.5-Promille-Stammtisch-unter-der-Gürtellinie-Witze* zelebrierte und schliesslich fluchend von dannen zog, weil man dies nicht *zum-Brüllend-Schenkel-klopfen-lustig* fand. Es gab Schnösel, die mit Ausdrücken wie *die alten Säcke* oder Ähnliches um sich warfen und dann nach mehrmaligem Ermahnen aus dem Forum gesperrt wurden.
    Man könnte hier noch länger ausführen - aber es kann ja (fast) alles nachgelesen werden. Es hatte aber immer andere Foristen, die die Reaktionen der Mods und einzelner Forum-Mitglieder übertrieben fanden und nicht einverstanden waren. In diesem Forum ist seit jedem ersten Beitrag eines Neulings schon viele abgegangen und passiert und vielleicht wäre es ab und zu nicht schlecht, die Tatsache, dass das Forum auch eine Vergangenheit hat, auch etwas zu reflektieren.
    In Situationen wie jetzt kommt sehr oft die Bemerkung, "...dass es hier im Gegensatz zu anderen Foren sehr gesittet zu- und hergeht". Das finde ich auch und fühle mich eben genau deshalb wohl hier. Dieser Umgangston vermischt mit fachlicher Kompetenz und einer angenehmen Prise Humor ist aber nicht einfach so von heute auf morgen entstanden. Da haben die Mods über eine lange Zeit eine wirklich sehr gute Arbeit geleistet und ihnen ist zu verdanken, dass es nicht Usanz ist, sich gegenseitig auf den Deckel zu pinkeln und verbale Wortschlachten auszutragen. Wäre dies der Fall, dann wäre ich schon lange weg. Und viele andere wohl auch.

    Der langen Rede kurzer Sinn: Ein Saxophon-Forum ist ein Fach-Forum. Humor ist gut und aus meiner Sicht auch erwünscht. Es ist - wie so oft im Leben - das Mass, welches man mit etwas Gefühl herausfinden soll, das die Sache am Leben erhält. Wer mit einzeiligen Beiträgen, die nicht wirklich zum Thema etwas beitragen, spammen will, soll dies doch im Chat machen. Notfalls auch alleine. Und wer ein Thema anschneiden will, das partout nichts mit Saxophon zu tun hat, kann dies im erwähnten Philosophen-Thread tun. Eigentlich alles ganz einfach... :)

    In diesem Zusammenhang wieder mal einen grossen Dank an die Mods, die einen immensen Zeitaufwand betreiben, damit wir hier diskutieren können... :)
     
  5. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    und einen grossen dank an Dich Peter für deinen Beitrag, der es mal wieder "sitzt".

    Gruß

    Edith
     
  6. Gelöschtes Mitglied 1142

    Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

    @ Peter Wespi:

    Danke. Ich sehe es genau so. Nur hätte ich es nicht so elegant ausdrücken können.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden