Forumsjam: Hier Anmelden..

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 9.August.2009.

1. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hallo allezusammen!

bei mir ist zur zeit leider vollstress! :-D
    in der uni hat sich so einiges unerwartet verschoben und alles fällt in die woche vom 7.-12. juni...
    also werd ich vor dem 13. wohl kaum dazu kommen...
    ich hoffe, dass da noch platz übrig ist.
    (außerdem hoff ich, dass ich das überhaupt gebacken bekomm! vor allem mit der aufnahme ohne playback. aber das wird schon irgendwie hinhauen! :-D)

lg phi

2. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin,

also, Playback im Kopfhörer geht schon, wenn es vielleicht am Anfang noch etwas ungewohnt ist.

@ Rick:
    Für das nächste Projekt würde ich mir persönlich wünschen, dass die Einzählzeit am Anfang seeeehr viel länger ist.
    Ich hatte Probleme, den Player zu starten und quasi gleich spielbereit sein zu müssen.
    Für einen Profi mag das kein Problem sein...
    ...gerne eine halbe Minute oder so :-D

3. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hi Klafu,

kannst du deinen Player nicht auf Endlosschleife stellen ?
    Dann kannst du auch gleich ein paar Runden am Stück aufnehmen und die beste dann rausschnippeln ;o)

Grüße,
    Lothar

4. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

@Clarinetist for Lifetime: Nimm einfach eine Stimme raus die dir gefällt oder mehrere :) Habe auch einfach von Alt bis Bari alle Stimmen eingespielt und zugesandt. Besser es gibt es zu viel als zu wenig :) wrd ich behaupten :)

5. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

Naja, bei mir kommen da ja nicht so viele in Frage ^^ Ich werd einfach mal die zwei Alt einspielen :-D

6. Rick

Rick Experte

Hallo allerseits!

Lothars Tipp mit der Endlosschleife ist prima, finde ich, so hat es Klafu ja im Endeffekt gemacht.
    Ich kann mir dann auch die Chorusse rauspicken, die meiner Ansicht nach die besseren sind (in der Regel eher der 3. und 4., weil man sich vorher erst ein wenig warmspielen muss).
    Und Klafu hat auch den Anfangs-Klatscher für die Synchronisation von Video und Ton nicht vergessen - vorbildlich! :)

Was das Thema angeht, hat Bostonsax völlig Recht - spielt die Stimmen, die Euch liegen, ich schau dann später, wie es am besten klingt und zusammen passt. :cool:

Schöne Grüße

Rick

7. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wie ist denn der aktuelle Zwischenstand?

8. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Jaa der würd mic hauch reizen :) Wie viele Leute haben denn bislang schon eingeschickt?

9. Rick

Rick Experte

Ooooookay, dann will ich mal nicht so sein:

Bis jetzt bekam ich Einsendungen von 7 Teilnehmern, darunter leider nur ein Video, außerdem haben erst die wenigsten Fotos mitgeschickt.

Ganz vorbildlich war Bostonsax, er hat außerdem gleich alle Stimmen des Themas eingespielt - diesbezüglich haben sich die anderen leider zumeist vornehm zurückgehalten.

Ich warte u. a. noch auf die Beiträge von Saxolina, Clarinetist_for_life sowie Ashbird und hoffe, dass die anderen ein paar Bilder nachliefern, denn eigentlich verspüre ich keine große Lust, deswegen jedem Einzelnen noch extra hinterher zu laufen... :roll:

Die meisten haben mehrere Chorusse eingespielt und mir freigestellt, welche ich verwende.
    Ich schaue dann mal, wieviel Zeit wir verbrauchen, zur Not gibt's eben zwei Teile.

Musikalisch wird es wohl ganz interessant, vor allem deshalb, weil wie gesagt die Herangehensweisen sehr unterschiedlich sind. :)

Schöne Grüße,
    Rick

10. Rick

Rick Experte

Nachtrag - Liste der bisherigen Einsender in chronologischer Reihenfolge:

- CBlues (Impro Tenor; noch keine Bilder)

- pth (Impro auf Sopran & Tenor; Fotos mitgeschickt)

- Bostonsax (alle Stimmen des Themas außer Sopran; Fotos mitgeschickt; leider keine Impro)

- Mr-Saxophon (Thema und Impro Tenor; Fotos mitgeschickt)

- Jogi (Impro Tenor(?); noch keine Bilder)

- Klafu (Impro Alto; Video!!)

- Bloozer (Impro Tenor; noch keine Bilder)

(Falls mir noch jemand etwas geschickt hat - das ist alles, was bei mir angekommen ist.)

Wir benötigen also auf jeden Fall noch etwas Sopran, besonders für das Thema, auch Alto und natürlich Bariton sind Impro-mäßig stark unterrepräsentiert. :roll:

Und wir haben durchaus noch "Plätze" frei, so viel Material ist das bisher nicht. Also keine falsche Zurückhaltung - los geht's!! :-D

Schöne Grüße,
    Rick

11. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

bitte vielmals um entschuldigung :-(
    aber der schulische stress is zur zeit ein wenig extrem... aufgenommen hab ich schon einiges, muss nur mehr zusammenschneiden und hoffe, dass ich das heute oder morgen noch schaffe...

lg, clari

12. mr-saxophon

mr-saxophon Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,

ich kann leider nur mit einem Tenor dienen. Von daher gibt es von mir keine andere Stimme. :roll:

Ich werde kurzfristig noch ein Video einreichen. Mit einem Kumpel habe ich über eine Aussenaufnahme gesprochen. Leider ist das Wetter im Moment nicht im Einklang mit dem Stück. Ich müsste eher über "Singing in the rain" improvisieren :cool:

@Rick: Ich werde Dir die Impro in jedem Fall noch einmal schicken. Im Nachhinein bin ich mit der bisherigen nicht so ganz zufrieden. Sollte das mit dem Video nicht klappen, dann gibt es die Aufnahme eben wieder per Zoom H2...

Viele Grüße
    Jörg

13. Dominik

Dominik Ist fast schon zuhause hier

Mein Interface(US-122L) spinnt irgendwie, deswegen weiß ich nicht, ob ich noch was hinkrieg... :-(

Vielleicht kann ich noch was auftreiben, aber das wird erst nächste Woche sein.

14. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hallo...

mir gehts wie dem "klarinettisten".
    der stress in der uni war in letzter zeit immens...die kommenden zwei wochen sollten etwas ruhiger verlaufen, also werd ich mich gleich die kommenden tage dran versuchen!

lg phi

15. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Auch ich bin noch dabei, habe aber noch bis zum 20. Juni einige Auftritte zu erledigen, komme erst nachher dazu, mich mit den Tücken der Technik zu befassen.

Reicht das noch?

Grüße
    Saxolina

16. mr-saxophon

mr-saxophon Kann einfach nicht wegbleiben

Das Wetter hat doch noch mitgespielt. Die Aufnahmen sind im Kasten. :cool: Die werden jetzt nur noch zusammengeschnitten.

Rick, ich schicke Dir die nächsten Tage schon mal die Tonspur vorab.

Wir haben die Aufnahme über das gesamte Playback gemacht - also zwei Durchgänge. Ich hoffe, dass das nicht ganz dramatisch ist.

Viele Grüße
    Jörg

17. Dominik

Dominik Ist fast schon zuhause hier

So, ich hab meinem (nur sporadisch funktionierendem) Interface jetzt doch noch zwei komplette Chorusse abgetrotzt.

Allerdings kein Thema.

18. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Haste jetzt im Briefkasten!

19. Rick

Rick Experte

Hallo Saxolina,

warum denn nicht? Wir haben ja keinen Druck und keinen festen Abgabetermin, von mir aus reicht das bis Ende Juni locker.
    Lieber in aller Ruhe und schön als schnell und abgehetzt!

----------------------

Hallo pth,

vielen Dank, ist angekommen - doch leider kann ich die rar-Datei mit meinem Equipment nicht öffnen. :-(
    Könntest Du mir das bitte unkomprimiert schicken? Wie groß ist die Datei denn?

------------------------

Neuer Zwischenstand:

Mittlerweile sind noch sehr schöne Sachen in meinem Postfach gelandet, darunter auch zwei Videos (Nilu, das ist ja schon fast ein MTV-Musikclip - der Hund kommt besonders klasse, aber auch der tolle Hintergrund! Ist das Katmandu??).

Wenn ich von pth noch mal seinen Sopran-Part erhalte, habe ich das Thema komplett, ansonsten gibt's Improvisations-Solos von:
    Bloozer, CBlues, HeWe, Jogi, Klafu, Mks, Mr-Saxophon, Nilu und Pth.

Bostonsax hat alle Alto-, Tenor- und Bariton-Parts des Themas eingespielt, aber als einziger keine Impro geschickt.

Videos gibt es inzwischen von Klafu, Nilu und HeWe (hat nur sein schönes altes C-Melody gefilmt - das geht ja auch!). ;-)

Etwas Visuelles (Video oder Bilder) fehlt mir noch von:
    Bloozer, CBlues, mks und Jogi - bitte nachliefern :idea:

Es wird und wird, die Beiträge gefallen mir persönlich alle, auch die Tonqualität ist durchweg ausreichend. :)

Schöne Grüße,
    Rick

20. Rick

Rick Experte

Hi Clari,

das Zusammenschneiden kann ich auch übernehmen, mach Dir nicht zu viel Stress!

Nur ein Einzähler, ein Fußstampfer, Klatscher etc. auf die erste 1 wäre sehr wichtig, damit ich die Aufnahme zur Begleitung synchron bekomme (hat leider nicht jeder gemacht).

Grüße,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden