Forumsjam: Hier Anmelden..

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 9.August.2009.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich habe die das File noch einmal unkomprimiert geschickt.

2. Nilu

Nilu Ist fast schon zuhause hier

Ja, es ist Kathmandu.
    Der Hund kommentiert das Solo kurz mit einem kräftigen Gähnen. Frechheit :-D

Nilu

3. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Danke!

4. mr-saxophon

mr-saxophon Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Rick,

mein "Kameramann" scheint für das Schneiden noch etwas Zeit zu benötigen. Ich hoffe, das ist nicht so ganz dramatisch, auch wenn die anderen Beiträge fast vollständig sind.

Ich hatte ihm avisiert, dass ich das Video bis spätestens Ende Juni einsenden muß.

Hast Du die neue Improvisation bekommen?

Gruß
    Jörg

5. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

danke für dein angebot, aber ich hab das einfach in endlosschleife laufen lassn und das sind jetzt ca. 15 min videomaterial (wobei ich dir kein video versprechen kann, weil ich immer mal wieder aus dem bild hoppse, ich kann einfach nicht stillstehen :lol: )...
    das mit dem einzähln werd ich mit dem playback lösen, denn ich hab zwar versucht einzuzählen, aber leider zu leise :-x

ich habs am wochenende schon wieder nicht geschafft :-( bis nächste woche noch endspurt in der schule...
    ich werd mich bemühen, dass ichs dieses wochenende schaff, aber bis spätestens nächstes versprech ich dirs, wenns noch nicht zu spät ist :-?

lg, clari

6. Rick

Rick Experte

Hallo Matthias,

Danke für das nochmalige Übersenden! Hat etwas gedauert, aber schließlich sind die über 10 MB doch noch auf meiner Festplatte gelandet. :-D

-----------------------------------

Hallo Jörg,

die neue Impro habe ich erhalten (bist nicht der Einzige, der inzwischen noch etwaas Neues geschickt hat!)
    Und keine Sorge wegen des Einsendeschlusses, es GIBT keine echte Deadline, wir können das alles zeitlich gestalten, wie wir wollen.
    Wahrscheinlich werde ich sowieso erst in den Sommerferien richtig zum Bearbeiten kommen. :roll:

-----------------------------------

Hallo Clari,

Bewegung ist immer gut, aus dem Bild hoppsende Akteure sind lustig - ich freu mich schon drauf! :)

Liebe Grüße an alle,
    Rick

7. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Rick,

ich wollte mich nur melden und weiterhin mein Interesse bekunden, bin aber bis Ende Juni noch viel in Europa unterwegs, so dass ich erst Anfang Juli die nötige Ruhe haben werde. Von daher bin ich auch sehr erfreut darüber dass Du erst in den Sommerferien zur Überarbeitung kommen wirst.

Mit freundlichem Gruss

Mo

8. Dominik

Dominik Ist fast schon zuhause hier

Na wenn das Zeitbudget noch so groß ist, könnte ich auch noch eine Videoaufnahme versuchen.

Vorrausgesetzt das Interface spielt mit. :-(

9. Gelöschtes Mitglied 172

Langsam werde ich aber richtig neugierig ;-)

10. Rick

Rick Experte

Dann musst Du Dich trotzdem noch ein wenig gedulden, Matthias! ;-)

Ich habe gerade heute wieder Download-Links zu weiteren Videos zugeschickt bekommen, es passiert also etwas - nur sind das jetzt keine so Aufsehen erregenden Vorgänge, dass man sie groß propagieren müsste.

Derzeit habe ich noch viel zu tun, aber Ende des Monats wird es wohl weniger, dann sollten wir auch den endgültigen Einsendeschluss machen - mit sichtbaren Ergebnissen wäre dann Mitte August zu rechnen.

Bis dahin dürft Ihr noch die Vorfreude genießen! :-D

Schöne Grüße,
    Rick

11. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hallo!

gerade wollte ich mal die ersten aufnahmeversuche starten und pack meinen zoom aus. keine batterien...also abdeckung auf und..."flupsch"...fällt mir das ding aus der hand und auf die kante von ner kleinen komode. :-o

jetzt ist ein kleiner riss in der plastikverkleidung. das gerät lässt sich zwar einschalten, aber die funktionen lassen sich nicht steuern?! :cry:

ich hab gerade nen bekannten angerufen - elektrotechniker - und er meint ich soll ihm das ding einfach mal vorbei bringen...dann schaut er mal, ob sich was machen lässt. er bezweifelts aber eher.

jetzt muss ich mich erstmal auf die suche nach ner anderwertigen aufnahmemöglichkeit begeben...ich hoffe, ich kann irgendwo ein einigermaßen geeignetes mikro oä auftreiben.

lg phi

12. clarinetist_for_life

sry, ich habs noch imma nicht geschafft, war die letzte woche und bin die nächste überaschend nicht zu hause und hab leider keinen zugriff auf die videos :-( tut mir echt leid, aber ich hab da nicht wirklich mit gerechnet...
    sobald ich zuhause bin schick ichs, wenns noch nicht zu spät ist...
    sry noch einmal !!!

13. clarinetist_for_life

leute sagt nix, ich weiß ich bin ungeduldig xD

aber immerhin ist schon wieder über ein monat seit meinem beitrag verstrichen und ich habs sogar geschafft, meinen beitrag einzusenden ^^

aber rick, darf ich dich um einen lagebericht bitten? ^^

lg, clari

14. Rick

Rick Experte

Hallo Clari,

das darfst Du gerne!

Ich stecke gerade noch in der Aufarbeitung meiner Buchhaltung (typische "Ferien"-Beschäftigung) und muss ein Event vorbereiten, das am Samstag stattfindet, daneben kümmere ich mich intensiver als sonst um meine fast 90-jährige Mutter.
    Unter Langeweile (was ist das bitte?) leide ich also nicht! :-D

Das soll aber natürlich weder Grund noch Entschuldigung für eine längere Aufschiebung sein. Das Projekt steht auf meiner To-Do-Liste für August weit oben und wird demnächst angegangen.

Liebe Grüße zurück,
    Rick

15. clarinetist_for_life

Hey Rick!

Danke für deinen Zwischenbericht, lass dich nur nicht Streßen ;-)
    Freu mich schon aufs Ergebnis =)

lg, clari

16. Gelöschtes Mitglied 172

Der Schelm hat schlauerweise keine Jahresangabe gemacht :)

17. clarinetist_for_life

mal ganz vorsichtig nachfrag, piep :-D

18. Rick

Rick Experte

Nein, ich bin kein Schelm, ja, ich habe immer noch viel zu tun.

Ist ja einerseits erfreulich, aber die erhoffte "Saure-Gurken-Zeit", wo ich mal ganz viel Muße habe, um mich anständig dem Projekt widmen zu können, kommt einfach nicht... :-(

Ich könnte es natürlich "irgendwie" machen, ohne besondere Begleitung je nach Solist, einfach den Loop durchlaufen lassen, doch genau das hatte ich eigentlich nicht vorgehabt, es sollte etwas Schönes werden...
    Vielleicht war da mein eigener Anspruch zu groß... :roll:

Es fängt schon beim Thema an - die einzeln eingespielten Stimmen passen nicht wirkllich zusammen. Hab daran so ein paar Stunden rumgemacht, mal nur den einen erklingen lassen, mal nur den anderen, doch das ist einfach ganz viel Rumprobiererei.
    Schließlich überlegt, vielleicht mal mit Pitching und Time Stretching dran zu gehen, um die einzelnen Stimmen besser zusammen zu bekommen, doch das bedeutet wiederum einen ziemlichen Aufwand...

Und dann fehlen mir immer noch Bilder von einzelnen Teilnehmern.
    Das ist ein Video, Leute - soll ich bei Eurem Beitrag etwa selber etwas malen, oder einfach das Bild schwarz lassen?? :-o

Ich könnte natürlich nur die Beiträge nehmen, zu denen es auch Videos oder Fotos gibt (darunter richtig tolle Sachen!!), der Rest hat eben Pech gehabt. Das wäre aber teilweise musikalisch schade...

Na, so sieht's zur Zeit aus.
    Wenn Ihr eine Meinung zum einen oder anderen Punkt habt, lasst es mich bitte wissen!

Schöne Grüße,
    Rick

19. clarinetist_for_life

hey rick :)

danke für deine zwischenmeldung, ich wollt nur mal wissen wies aussieht, lass dich nicht stressen ;-)

das klingt ja alles ziemlich kompliziert... ich freu mich schon sehr aufs ergebnis :-D

lg, clari

20. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Wenn das für dich so ein großer Aufwand ist, dann lasse doch die Melodie weg und schneide die einzelnen Beiträge, Ampl. normalisiert, zusammen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden