Forumsjam: Hier Anmelden..

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 9.August.2009.

1. Rick

Rick Experte

Inzwischen bin ich wieder ein paar Schritte weiter, habe mich von meinem ehrgeizigen Perfektionismus abgewendet und für das Thema eine ganz passende Form gefunden (Dein Sopran ist dabei). :)

Reihenfolge steht auch schon; es sind allerdings insgesamt 12 Min. 30 geworden, doch das dürfte inzwischen bei YouTube kein Problem mehr sein.

Jetzt kommt noch der Feinschliff - endgültige Klangbearbeitung, Schrifttafeln, Bild-Effekte etc.
    Ich hoffe, bald fertig zu sein, aber ich mache lieber keine Versprechungen, die ich nicht einhalten kann, denn in den nächsten Tagen/Wochen rollt wieder mächtig Arbeit auf mich zu. :roll:

Schöne Grüße
    Rick

2. Rick

Rick Experte

So, die Arbeit rollte auf mich zu und wurde bewältigt, jetzt hatte ich endlich einige Stunden Luft und präsentiere Euch des Ergebnisses ersten Teil:

Bin es weniger perfektionistisch als humorvoll angegangen, habe mir bei den Standbildern (bzw. da, wo mir überhaupt kein brauchbares Material vorlag) mit ein wenig Spielerei beholfen und hoffe, das Ergebnis gefällt dem einen oder der anderen. :)

Natürlich an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Teil 2 folgt demnächst, ist schon fertig editiert, es fehlt nur noch ganz wenig Feinschliff. In ein paar Stunden ist's soweit! ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

3. Sue-333

Sue-333 Schaut öfter mal vorbei

Richtig geniaL! Vielen Dank Rick, dass du dir überhaupt die ganze Mühe gemacht hast :D Vor allem der Part mit dem spielenden Mr-Saxophon auf der Klippe(?) gefällt mir äußerst gut!

4. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hi Rick,

vielen Dank für deine Mühen !
    Da hat sich das Warten aber gelohnt :)
    ...und es hat mir den Abend gerettet nach
    etlichen verkorksten Aufnahmeversuchen aus Vermont :lol:

Liebe Grüße,
    CBlues

5. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Das ist ja richtig gut geworden!!!

6. Gast

Gast Guest

Meinen Glückwunsch allen Beteiligten!
    Gelungen! :)
    Es hat mir viel Spaß gemacht das Video anzuschauen, weil... einige kenn ich persönlich!
    Das habt ihr toll gemacht! :cool:

Ein großer Dank geht an Rick!

Gruß, Ww.

7. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Das warten hat sich wirklich gelohnt. Mal schauen, wie ich das Video im Forum verewigen kann.
    Vielen Dank an alle Beteiligten. Macht weiter so ;-)

8. Rick

Rick Experte

Vielen Dank für Euer Lob, das entlohnt und tut wirklich gut! :)

Und hier ist Teil 2:

Mr-Saxophon im Fluss ist natürlich die Sensation (keine Ahnung, wie er das so toll hinbekommen hat, aber ich meine, am Trichter ein Clip-Mikro zu sehen...), im zweiten Teil seht Ihr Nilu über den Dächern von Kathmandu, das hat auch was! ;-)

Aber auch diejenigen, die nicht so spektakuläre Schauwerte liefern, haben sich große Mühe gegeben und meiner Ansicht nach durchweg hörenswerte Improvisationen abgeliefert.
    Und Bostonsax hat zwar kein Solo gespielt, aber ohne seinen Einsatz auf allen Stimmen hätte man mein Thema-Arrangement vergessen können. :cool:

Also viel Spaß beim Anschauen und -hören, schreibt ruhig auch ein paar Kommentare bei Youtube drunter bzw. gebt Bewertungen ab! :-D

Schöne Grüße,
    Rick

9. cara

cara Strebt nach Höherem

:applaus: Rick, hast du richtig toll gemacht. Ich hatte Riesenspaß beim Anschauen und bin gespannt auf das 2. Video :-D

Danke allen Beteiligten und besonders Rick.

Und wenn es ein nächstes Mal gibt, bin ich dabei :cool:

Gruß Cara

PS. jetzt versuche ich erst einmal beim TOTM: Januar 2011 dabei zu sein. :)

10. Gast

Gast Guest

Ja hier ist was los.... :-D

Danke, auch der zweite Teil ist ein Hit!
    Klasse!
    Danke an alle! :)

11. cara

cara Strebt nach Höherem

Wow, auch der 2. Part ist klasse. :)

Ich gehe jetzt üben fürs nächste Mal ;-)

Gruß Cara

12. Doctor_J

Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

Das ist wirklich suuuuuuuuuuuuuuper. :applaus: Beim nächsten mal will ich auch mitmachen!

VieGrü

13. mr-saxophon

mr-saxophon Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Rick,

auch von mir ein riesiges Dankeschön!!!! Das ist wirklich super geworden. Das Warten hat sich mehr als gelohnt.

Und allen anderen vielen Dank für die Komplimente! Zur Frage wie: Ich habe - allerdings bei starkem Wind - bei uns am Seeufer gesessen. Und nein, ich hatte kein Klemmmikro, sondern der Kameramann ein starkes Richtmikrophon. Dennoch ist der Sound leider etwas vom Winde verweht.

Rick, ich hatte ja noch eine reine Tonspur geschickt. Die stammt von Zuhause und hat zwei Vorteile: erstens gibt es keine störenden Windgeräusche und zweitens habe ich das hohe G gleich getroffen und nicht erst mit Verspätung ;-(

Gute Nacht zusammen!!!

Viele Grüße
    Jörg

14. Rick

Rick Experte

Hallo Jörg,

gern geschehen - aber Deine Aktion war natürlich absolut spektakulär! :-D

Und mir ist immer noch nicht ganz klar, wie Ihr die verschiedenen Perspektivwechsel hinbekommen habt, wo der Ton doch durchgeht. Auf jeden Fall sieht's klasse aus!

Ich habe mich schon bemüht, da etwas zu "reinigen", ursprünglich klang's noch verrauschter.
    Und wie hast Du dann das Playback gehört?

Ja, ich erinnere mich, aber gib selbst zu, dass Dein authentisches Spiel viel besser rüberkommt als so ein Getrickse! ;-)

Sich da hinzusetzen und ein bisschen die Finger zu einem gemütlich daheim aufgenommenen Track zu bewegen wäre wesentlich leichter als tatsächlich vor Ort so schön zu spielen, noch dazu mitten in Wind und Wellen! :-o

Und das mit dem G ist doch so dermaßen nebensächlich, finde ich... :roll:

Viele Grüße
    Rick

15. coolie

coolie Strebt nach Höherem

:applaus: :grossdu:

Das ist wirklich super :idea:

Vielen Dank Rick und auch - natürlich - an alle Mitspieler.
    Darf man sich die Videos auf die Festplatte laden :-?

Liebe Grüße

Uli

16. Rick

Rick Experte

Hallo Uli,

auch Dir vielen Dank für das Lob!
    (Du hast aber leider gefehlt, wie viele andere...)

Also ich hätte kein Problem damit, wenn sich das Video jemand zu privaten, nicht-kommerziellen Zwecken runterlädt.

Aber wenn Du davon DVDs verkaufen oder sie im Fernsehen senden möchtest, sollte man vorher mit allen Mitwirkenden eine Gewinnbeteiligung aushandeln! ;-)

Liebe Grüße
    Rick

17. BariPapa

BariPapa Ist fast schon zuhause hier

Hej, ihr seid ja klasse.
    Bin schwer beeindruckt von dem was ihr da geleistet habt.

18. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

Hey Rick!
    Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast! Mir gefällts echt sehr gut, das Warten hat sich wirklich alle Mal gelohnt! Und womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte, mir wird die große Ehre zu Teil, dass ich beide Teile eröffnen darf, danke :-D

Also wenns wieder Mal so was gibt, ich bin sofort wieder mit von der Partie wenn ich darf :)

lg, clari

19. mr-saxophon

mr-saxophon Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Rick,

Ich habe halt einen guten Kameramann :lol: Irgendwie waren ganz viele Durchgänge nicht wirklich gut - war ja auch nicht so bequem der Sitzplatz ... Wir haben solange aufgenommen, bis ein vernünftiges Solo dabei war. Vermutlich hat mein Kameramann diese eine Tonspur genommen und die unterschiedlichen Bildsequenzen zusammengeschnitten. (Wenn Du mehr wissen willst, muß ich selber fragen)

Dann muß ich ja doch alle Geheimnisse preisgeben :-x Es sind zwar unterschiedliche Perspektiven, aber immer nur so, dass Du die rechte Seite siehst. Im linken Ohr habe ich den Knopf vom mp3-Player (beim genauen Hinsehen erkennst Du einen Teil vom Kabel in Beinhöhe: der Player wäre fast ins Wasser gefallen...)

Und Du hast ja Recht: Authentischer ist es so.

Viele Grüße
    Jörg

20. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Oh cool hab grad gesehen dass du es heir ist :)

Ich hab sie mir beide angehört und oah macht das ein Spaß :)
    Also ich find das Klasse.

Dir Rick ein rieeeeesengroßes Dankeschön nochmal. Das war viel Arbeit, und es ist sooo toll gewornen :)

Mensch aber jungs mal ganz ehrlich... ihr kommt auf Ideen an Orten zu musizieren. Einsame Spitze :) !

Och dankeschön :) Nunja wie heißts immer "be part of it" und mir hats echt Spaß gemacht :)

Liebe Grüße

Bostonsax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden