Forumspause

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von abraxasbabu, 1.März.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Abraxasbabu.

Ich wünsche Dir im parallelen Forum mehr Freude als hier.
    Aber: Auch dort wurden und werden Diskussionen geschlossen - genau wie hier. Nämlich dann, wenn sie gegen die AGB´s und Forenregeln verstoßen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Zensur und Duckmäusertum zu tun. Jeder der sich in einem Forum anmeldet akzeptiert dessen Regelwerk. Die Moderatoren achten auf die Einhaltung der Regeln und greifen dann ein, wenn dagegen verstoßen wird. Das ist auch gut so.

Überdenke einfach in Ruhe alles noch einmal. Für mich ist dieses Forum hier eine echte Bereicherung und möchte es nicht missen.

Beste Grüße

René

2. quax

quax Gehört zum Inventar

>>>>>>Ich denke das Gras hat bei Dir in all den Jahren gut gewirkt>>>>>

Not amused :(

quax

Rick und bluefrog gefällt das.
  3. last

last Guest

Wahrscheinlich wäre es jetzt am besten, diesen Thread auch zu schließen...

LG

lastvisitor

Rubax gefällt das.
  4. Quaxine

Quaxine Ist fast schon zuhause hier

Jep !!

Bin ganz Deiner Meinung

5. bluesfreak47

bluesfreak47 Guest

"Presse- und Meinungsfreiheit bedeutet, dass du eine Zeitung herausbringen und dort deine Meinung äußern darfst. Sie bedeutet NICHT, dass dir jemand anders kostenlos sein Medium für die Äußerung deiner Meinung zur Verfügung zu stellen hat."
    Ich fürchte, er wird´s nicht lesen oder aber nicht verstehen.
    Mir gehen die "Voltär"- Zitierer schon ziemlich auf die Nerven, weil sie überall und immer versuchen, aufgrund dieses Zitates irgendwelchen Kram los zu werden. Das geht von unpolitsch über linksaussen bis faschistisch. Ich ziehe für mich daraus die Konsequenz, erst zu schauen, wer schreibt und danach meine Entscheidung zu treffen, ob ich lese oder mich wieder auslogge. In letzter Zeit mache ich meist das letztere...
    Bluesige Grüße
    bluesfreak47 (der es geschafft hat, sich ein neues Passwort zu ergattern :) )

Sandsax gefällt das.
  6. joluvi

joluvi Kann einfach nicht wegbleiben

... und ich dachte bei meiner Registrierung, das sei ein Forum über Musik, speziell mit dem Saxophon :smil3dbd4e29bbcc7:.
    Naja, man muss ja nicht jeden Beitrag lesen, um drinzubleiben.
    Gruß
    joluvi

7. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Meiner Ansicht nach gehört ein Thread auch dann geschlossen wenn ein persönlicher Angriff formuliert wird, den Eindruck dass diese Schwelle überschritten wird hatte ich schon bei der darin stattfindenden "Religionsdiskussion"...

Es gibt einfach einige Themen, die immer zu Polarisierungen führen, leider. Die gehören aber nicht in einen öffentlichen Thread und wenn überhaupt in dieses Forum dann zu den Philosophen die Moderatoren waren hier viel zu lange zu gutmütig.

Meine Meinung, jeder kann eine andere haben.

Grüße,

Rüdiger

8. Claus

Claus Mod Emeritus

Ok, bevor sich das in eine weitere hitzige Debatte über Meinungsfreiheit auswächst, ist es wahrscheinlich wirklich am besten, wenn wir diesen thread schließen und einfach die Entscheidung von Abraxasbabu akzeptieren.

Eine Anmerkung sei mir aber zum Schluß doch noch gestattet:

Wie rbur schon ausgeführt hat, bedeutet Meinungsfreiheit nicht, dass einem eine andere Person ein Podium zur Verfügung stellen muss, damit man sich dort nach Lust und Laune austoben kann. Theoretisch könnte Matthias - ohne sich rechtfertigen zu müssen - Beiträge, die ihm nicht in den Kram passen, jederzeit löschen.

Das ist aber nicht das Forum, welches wir hier haben möchten. Deshalb darf hier grundsätzlich jeder seinen Standpunkt vertreten, solange es nicht verletzend gegenüber anderen wird. Dabei ist die Handhabung gegenüber off-topic-Diskussionen hier sehr großzügig - man könnte die Sache auch anders handhaben und die threads konsequent beenden, wenn sie sich vom eigentlichen Gegenstand des Forums entfernen. Und wir wissen auch, dass der Eine oder Andere ein konsequenteres Vorgehen besser fände.

Nach meiner Erinnerung ist hier noch kein Post gelöscht worden, weil ein User die aus Admin- bzw. Moderatorensicht "falsche" Ansicht geäußert hat. Wie weit das geht, zeigt m.E. gerade das Ausgangsposting von Abraxasbabu. Ich finde es schon mehr als grenzwertig, wenn in der Begründung zu der Forumspause dem Team direkt oder indirekt das "Entfernen unliebsamer Mitglieder", "Zensur und Duckmäusertum" und eine "totalitäre" Gesinnung vorgeworfen wird. Da ist die Versuchung, den "Löschen"-Button zu drücken, schon nicht gering.

Sei's drum - der Beitrag ist stehen geblieben und jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden.

Saxoryx, Sandsax, Rick und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden