Forumstreffen Freiburg - Viel Spaß

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von carriacou, 20.März.2009.

1. Rick

Rick Experte

Hallihallo,

bin schon wieder zu Hause und wollte mal gleich den ersten Kommentar komplett NACH dem Treffen abgeben:

Es war SPITZE!

Klasse organisiert, sehr schön, lauter nette Leute, prima Stimmung, tolle Anregungen von Peter, interessante Infos von Herrn Inderbinen - rundum gelungen!
    Hätte mich wirklich geärgert, das verpasst zu haben.

Wie sagt man bei E-bay immer: Gerne wieder! :)

Liebe Grüße an alle,
    Rick

2. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Scheint so, als ob bisher alle "wirklichen" Freiburg warten, bis die anderen wieder daheim sein ;-)

Also wie man vlt schon in meinem kurzen nächtlichen Post herauslesen konnte, hatten wir ne Menge Spaß und haben einiges gelernt - ob jetzt in den Workshops, bei Inderbinen oder in kleinen privaten Gruppierungen...
    Das "Abschlusskonzert" ist leider etwas drunter und drüber gegangen, weil die einen schon weg waren und so weiter, aber die "Waldmeisterleute" hatten ja schon ihr eigenes Privatkonzert am Abend vorher :-D

Ihr Lieben, ihr habt die Prüfung bestanden und seid in Freiburg jederzeit wieder herzlich willkommen :-D

Ich würde sagen - bis zum nächten Mal!!! :)

Liebe Grüße,
    Maira

3. Knaeckes

Knaeckes Schaut öfter mal vorbei

Also - ich als "newbee" und Forumsextremstwenignutzerin (bisher) möchte mich ganz herzlich bei der Orga und bei den Workshoplern bedanken - und natürlich auch bei den anderen Teilnehmern. Ich fand es extremst klasse, hab seeeeeehr viel gelernt (was'n Wunder bei meinen wenigen Grundlagen... ;-) ) und die Atmosphäre war toll. Mbube wird mir noch lang im Kopf rumschwirren :)

Spruch des Tages : dann schau halt Rhythmisch *gggg*

Es war mir ein Fest mit Euch !!

Grüße
    Karin

4. Hot_Dog

Oh.... das war bei dem tollen Stück, wo ich 2 tolle Takte n G spiel aufm Bari, bevor der Rest einsetzt :-D

Spruch des Samstagabends: "Wie soll ich denn n Crescendo auf Pausen spielen?" :-D
    Ach war das ein spaßiger Abend *rofl*...

Btw @Knaeckes - mach dich mal nicht schlechter als du bist, mit mir kannste 100mal noch mithalten!

5. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

super wenn ihr spaß hatte...freut mich für euch und mir tuts um so mehr leid, dass ich nicht kommen konnte :)
    und, habt ihr schon ein nächtes geplant? ;-) ;-) ;-)

lauter atmen ;-)

glg, clariman

6. Knaeckes

Knaeckes Schaut öfter mal vorbei

Vorsicht Hot_Dog - ich fang jetzt an heimlich zu üben ;-) Vor allem die Tonleitern (and what the heck is Quinte ??) - mir war mein dämliches Gesicht ja schon selber peinlich. Trotzdem: immer wieder gerne !!!

7. Hot_Dog

hehe, das haben wir auch gesagt *g*

und ein nächstes mal... klar, Peter muss ja sowieso noch mindestens 5 mal kommen ;-) (siehe seinen Workshop-Text in nem anderen Fred :-D)

achja, und in die Schweiz nach Buchs wurden wir ja auch schon eingeladen.... geilo!

8. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich sag nur "A-VO-CA-DO" und kriege den Mbube-Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf :)

Es war ein tolles Wochenende mit einer rundherum tollen Truppe, tollen Workshops und Präsentationen (DANKE Peter, DANKE Rick, DANKE Thomy) und überhaupt.

Leider kann ich jetzt nicht weiter schreiben, weil ich die ganzen "Reste" trinken muss...

Liebe Grüße
    Saxolina

9. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

jaja, das hab ich schon gelesen... na dann schaut das ihr die anderen fünf mal so aufteilt das da in 2-3 jahren auch noch was los ist ;-) dann kann ich nämlich auch kommen

glg, clariman

10. retro

retro Ist fast schon zuhause hier

Noch ein ganz Beeindruckter wieder zu hause. War dank aller Anwesenden ein rundum gelungenes Event. Herzlichen Dank an Saxolina + hot_dog für die hervoragende Organisation, Peter + Rick für die genialen Workshops, welche ungeahnte Seiten zum Vorschein gebracht haben (Impro, AR (anon. Rhytmiker) ....., und schlußendlich an Thommy Inderbinen, daß er sich die Zeit genommen hat uns ein faszinierendes Handwerk und seine klanglichen Folgen so interessant näher zu bringen und natürlich an alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter, welche hoffentlich alle wieder gut gelandet sind. Es war ein sehr intensives Wochenende mit Euch, kann ,glaube ich, sehr viel davon profitieren und es wird mir in ewiger Erinnerung bleiben.
    Avocados hab ich noch nie gemocht, aber langsam fangen sie mir an zu schmecken, Danke Anke hierfür.
    Euch allen einen schönen Wochenstart,
    liebe Grüße,retro.

;-) ;-) ;-)

11. rbur

rbur Mod

Jo, war wirklich klasse. Danke an die Organisatoren, an die Workshopper :applaus: und an alle, die da waren.
    Und den andern viel Spaß beim Entschlüsseln der Insiderwitze. ;-)

12. nanpan

nanpan Ist fast schon zuhause hier

Ich hoffe Ihr habt viele Fotos gemacht die wir hier bald sehen können?

:-D

13. retro

retro Ist fast schon zuhause hier

Die wirklichen Bilder kann keine Kamera wiedergeben. :-D

14. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich kann mich nur anschliessen:
    es war schön, dabei gewesen zu sein. Schade, dass ich heute morgen wieder los musste. Ich habe nette Leute kennen gelernt und vieles in den Workshops an Informationen und Erfahrungen sammeln können.

Vielen Dank an Saskia, Maira, Peter, Thomas, Rick und alle anderen für das tolle Wochenende, Zusammenspiel und die nette Unterhaltung.

Ich freue mich auf ein nächstes Mal.
    Schöne Grüße,
    Billy

15. DieTuer

DieTuer Ist fast schon zuhause hier

Es war ein sehr schönes Wochenende in Freiburg:
    viel gelernt
    viel gespielt
    viel Spaß
    wenig geschlafen ;-)

Vielen Dank - an ALLE ! :danke:

Ein Spruch wurde noch vergessen:
    HALT den Dieb
    Halt DEN Dieb
    Halt den DIEB :-D

Der wurde zusammen mit der Person, die falsch gespielt hat am Pfahl angebunden (s.u.), der hinter dem Werkspielhaus steht.
    Die wo dann noch übrig waren, haben dann das Abschlußkonzert gespielt :lol:

16. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Ihr Lieben,

es war G-R-O-S-S-A-R-T-I-G!! Ein schönes, äußerst angenehmes Familientreffen mit freundlichen und herzlichen Menschen. Vielen Dank an Rick, Peter und Thommi für tolle, engagierte und spannende Workshops und Vorträge. Ich freue mich schon riesig auf eine Fortsetzung bei Thomas Inderbinen ;-).

Ohne Saskia und Meira wäre das alles nicht möglich gewesen. Ich glaube, als "Gäste" wir können nur ahnen, wieviel Aufwand in einer derartig herausragend guten Organisation steckt. Die Jazz und Rockschule Freiburg war ein perfekter Rahmen, es gab Leckeres zu Essen und zu Trinken und die Lokale für abends waren toll ausgesucht. Dafür und überhaupt für alles nochmals ein [size=x-small]riesengroßes[/size] [size=xx-large][color=CC0000]DANKESCHÖN[/color][/size] :sensatio: :applaus: an Euch!!

Bis bald, in Frankfurt, Buchs bei Aarau oder anderswo ;-).

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

17. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Gern geschehen :)

18. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich kann mich allem anschließen was bereits geschrieben wurde !!! Es war wirklich SUPER KLASSE !!!

Herzlichen Dank nochmals an Saxolina und Hot_Dog für die hervorragende Organisation.

Die Workshops waren sehr lehrreich und informativ, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Danke Rick, Danke Peter !!!
    Super beindruckend war auch der Einblick, den uns Thommy Inderbinen in seine Saxophonbaukunst gegeben hat. Einfach genial diese Instrumente....

Jo, ich hoffe, daß alle gut zu Hause angekommen sind und freue mich schon auf ein nächstes Mal.
    Schön, Euch nun alle persönlich zu kennen !!!

liebe Grüße
    Siggi

19. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Auch von mir ein Herzliches Dankeschööön :) An alle Organisatoren, Dozenten und an alle Musiker :)

Es hat sehr sehr viel Spaß gemacht !

Das Nachtkonzert im Waldmeisterhaus war lustig :-D Dort haben wir schon Peters I feel good geübt und waren wohl dann gestern am Sonntag glücklich das er die Verwirrung löste :)
    Peter würde jetzt vermutlich A-vo-ca-do-eis als 5/4 Übung vorschlagen :)

Es hat tierischen Spaß gemacht sooo viele Arrangements für Saxophon kennezulernen und zu spielen :) toll!

Auch noch ein GANZ GROßES DANKE an retro1 :)Der SUPER meine Rückfahrt organisiert hat! Danke :)

Freue mich euch mal wieder zu sehen :)

Viele Grüße

Alex/ Bostonsax

20. Rick

Rick Experte

Hallo Alex,

der Fünfer war aber gar nicht das Problem, soweit ich mich erinnere, sondern der Umstieg von 5 auf 4 plus Half-Time - dafür sollte man wohl eine spezielle Übung erfinden... :-D

Es war jedenfalls klasse, Euch alle kennen zu lernen und mit Euch zu musizieren, hat mir auch sehr viel Spaß gemacht! :)

Liebe Grüße,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden